Might and Magic mods?

Anlaufpunkt für kreative Köpfe, die ein neues RPG, Online Tabletops oder andere Spiele entwickeln wollen.

Moderatoren: Thies, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Might and Magic mods?

Beitrag von Str0b3l »

Hi,
ich hab jetzt mm6-8 mehrmals durchgezockt die sind einfach <3.
Aber jetzt hätt ich bock auf Abwechslung deswegen wollt ich fragen ob jemand einen Mod kennt der die Welt von MM verändert. Wichtig sind mir neue items und monster :bounce:
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Gibt ja noch MM1+2 (okay, die sind vor allem Grafisch mies)
3-5 (sollte man kennen!)
9 (Da streiten sich die Fans seit Jahren obs ein würdiger Teil ist)

Falls du die nicht kennst, spiel die doch erst einmal ;)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Da hat Loxagon recht, MM 3 - 5 sind aboslutes Pflichtprogramm. Das waren die Teile, als sich die Produzenten noch Mühe gegeben haben.
Teil 1 und 2 sind auch in Ordnung, da muss man sich allerdings etwas einarbeiten.
Das Geld für Teil 9 kannst du dir dagegen sparen. Das Spiel wurde nur aus der Not heraus veröffentlicht und das merkt man auch.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

Lukas hat geschrieben: Das Geld für Teil 9 kannst du dir dagegen sparen. Das Spiel wurde nur aus der Not heraus veröffentlicht und das merkt man auch.
Also ich mochte Teil 9. Mit besserer Grafik wäre es bestimmt ein gutes Spiel geworden.
Da haben die Entwickler wenigstens gezeigt das man mit der Zeit geht (Shooter Prinzip und so).
Long Time, No See.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Da haben die Entwickler wenigstens gezeigt das man mit der Zeit geht (Shooter Prinzip und so).
Du meinst wohl, da hat man gezeigt, dass man mit dem Strom schwimmt. ;)
Aber im Ernst, die Steuerung war ja die Spitze des Misthaufens. Might and Magic ist ein Rollenspiel und kein Shooter. Das hat nichts damit zu tun zeitgemäß zu sein. Dann hatte das Spiel haufenweise Bugs, weil es ja unbedingt raus musste damit 3DO noch ein paar Kröten verdient. Naja, aber jeder weiß ja wo 3DO jetzt ist.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

Lukas hat geschrieben:
Da haben die Entwickler wenigstens gezeigt das man mit der Zeit geht (Shooter Prinzip und so).
Du meinst wohl, da hat man gezeigt, dass man mit dem Strom schwimmt. ;)
Aber im Ernst, die Steuerung war ja die Spitze des Misthaufens. Might and Magic ist ein Rollenspiel und kein Shooter. Das hat nichts damit zu tun zeitgemäß zu sein. Dann hatte das Spiel haufenweise Bugs, weil es ja unbedingt raus musste damit 3DO noch ein paar Kröten verdient. Naja, aber jeder weiß ja wo 3DO jetzt ist.
OK Bugs ja das gebe ich zu.

Aber die Steuerung: Klar ist Might and Magic kein Shooter, und sicherlich ist das "Mit dem Strom schwimmen" nur wenn du eine Firma hättest die Pleite geht (was ich garnicht verstehe, die Spiele haben sich meiner Meinung nach gut verkauft) dann würdest du auch alles tun, um möglichst viele Leute anzusprechen. Und in einer Generation mit den ersten guten Shootern ala Half Life 2 muss man halt was passendes dazu finden.
Long Time, No See.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich sag ja, es war eine Verzweiflungstat, die meiner Meinung nach schön nach hinten los gegangen ist. Aber da sind wir offenbar nicht einer Meinung, das ist ja in Ordnung.
Innovation, hin oder her, man sollte doch zumindest bei seinem Genre bleiben. Ich gebe zu, es gab auch angenehme Änderungen, keine großen Gegnermassen, ein wenig mehr Rätsel, aber das hat die Defizite leider nicht Wett gemacht.
MM9 hat im Grundgerüst das Zeug für ein gutes MM, leider wurde, wohl nicht zuletzt aus Zeit- und Geldmangel, dieser voerst Abschluss der Serie sehr schlampig umgesetzt.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Kreativbereich“