Also, ich nehme eigentlich immer Schwert für den Ritter. Axt kann er ja auch meines Wissens gar nicht auf Großmeisterrang lernen. Die Alternative wäre noch der Speer, ich denke, das ist auch Geschmackssache, ich finde den Speer aber eher für den Schützen geeignet.Muskeljesus hat geschrieben:Oha "demnächst" ist gut, sind nun gut 3 Jahre her und wieder einmal muss es M&M7 sein
Hallo zusammen, ich hätte mal direkt zwei Fragen:
1) Was für eine Waffenart lehrt ihr eigentlich eurem Ritter? Ich trage zur Zeit Grognards Klinge mit einem Schild. Ich habe bewusst keinen Punkt in irgendeine Waffenart investiert, weil ich ja nicht weiß, was ich finden werde. Nun habe ich aber eine gute Axt und Speer gefunden und trage natürlich die oben genannte Klinge. Würdet ihr auch wohl zwei Waffenartgen auf Großmeisterrang bringen oder lieber auf eine konzentrieren?
Man muss sich überlegen, wofür man die Druidin mit nimmt und auf welchen anderen Charakter man stattdessen verzichtet. Die Druidin bringt einen zusätzlichen Elementarzauberer ins Team, also einige gute, offensive Zauber plus Fliegen und Stadtportal. Ausserdem kann sie Alchemie auf Grossmeisterrang bringen und die ganzen schwarzen Tränke für Attributserhöhung kreieren.2) Ich habe in dieser Party erstmalig einen Druiden dabei. Das Problem ist, dass sie irgendwie das böse Stiefkind ist, was von keinem geliebt wird, da ich noch einen Kleriker und einen Hexer in der Gruppe habe. D.h. die guten Gegenstände, Tränke, Fässer, Bücher, Hufeisen, Wunderlampen, Kessel etc. gehen an die besagten zwei.
Wie handhabt ihr das? Meine Druidin trägt die Klamotten auf, die ihre "großen Schwestern" nicht mehr tragen und hat bisher noch nichts abbekommen. Ich habe ihr nichtmal irgendeine Magie beigebracht. Bisher schießt sie nur mit dem Bogen und darf für Brunnen herhalten, die ich noch nicht kenne, um zu wissen, welchen Effekt sie haben.![]()
Grüße
~Muskel
Es ist auch gar nicht so schlimm, dass die anderen beiden Magiewirker die Fässer abbekommen, weil die Druidin mit Meditation ohnehin schon eine wahnsinnige Menge an Spruchpunkten bekommt, da sie ja sowohl Intellekt- als auch Charismabonus bekommt.
Ich plane demnächst, ein Team mit Druidin ohne Kleriker zu spielen, da wird dann vor allem auch der Zauber "Geteiltes Leben" wichtig werden.