Might and Magic instalation Windows 7

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Chris201190
Frischfleisch

Might and Magic instalation Windows 7

Beitrag von Chris201190 »

Hey,

ich bin gerade mal neu zu euch gestoßen un hab direkt ein Problem...
Ich wollte heute MM 8 instalieren, das ganze hat auch gut geklappt, außer das windows 7 nicht als zulässiges Betriebssysthem anzegzeigt wird und 8 gigabyte ram nicht genügen für dieses spiel, da mindestens 128mb zur verfügung stehen müssen ;) oder sowas in der Art
naja ich denke das sind keine ausergewöhnlichen Probleme und instaliere das Spiel wie gewohnt.
Ich will dann das spiel starten und immer das gleiche Problem:
Vor dem Intro also bei dem " 3DO" Slogan hängt sich das spiel immer auf und ich bekomme einen nicht lesbaren Fehler angezeigt...
ICh konnte bevor alles abstürzt lesen " ....bilddatei xy nich verfügbar" oder sowas in der Richtung :( ich bin wirklich ein absoluter Null Checker was PCs´angeht und hoffe, dass jemand eine Lösung für dieses Problem hat.

P.S Die Cd´s sind unverkratzt und ganz frisch von Amazone und ich habe bereits versucht das Spiel neu zu instalieren.

Vielen dank im vorraus :)
Gruß
Chris
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

bei mir hat es geholfen im bios das Hyper Threading für den CPU auszuschalten, alternativ kannst du aber auch diese tipps probieren:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic14100.html

eine weiterer versuch wäre falls du Windows 7 pro oder ultimate hast und nicht dieses *** zensiert *** betriebssystem home premium, das spiel im xp mode zu installieren und spielen

letzte idee hol dir virtual pc und installiers auf nem win98 system
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Chris201190
Frischfleisch

achso:
Das Thema, welches bereits erstellt wurde ìch finde in dem Registrierungsordner die daten nicht... und wie ich zu sowas navigieren kann weiß ich auch nich... wie gesagt absoluter PC "Nichtschecker"
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Moin,
also bevor du als Anfänger im BIOS oder in der Registry rumspielst, würde ich erstmal versuchen das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Win98 zu starten, dafür klickst du mit der rechten Maustaste auf das MM8-Symbol, gehst auf Eigenschaften, dort auf den Reiter Kompatibilität und dort wählst du dann Windows 98, dann mit OK bestätigen.
Und/Oder du versuchst mal die Einstellungen von Hardware auf Software 3D zu stellen. Dafür gehst du auf den Arbeitsplatz, wählst dort deine Festplatte, dort gehst du auf Programme (x86) (bin mir nicht sicher obs in der deutschen Version so heißt, in der englischen heißt der Ordner program files (x86)), dort ist der Ordner 3DO. Den öffnest du und gehst auf Might and Magic VIII und dort auf MM8Setup.exe. Dann öffnet sich ein Fenster mit möglichen Einstellungen, dort wählst du Software 3D und bestätigst mit OK.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Chris201190
Frischfleisch

Vielen Dank, hat mit Windows XP SP 2 dann auch geklappt, nachdem ich dann noch die software unterstützegrafik gewählt habe um das video mir ansehen zu "müssen" :) danach konnte ich alles wieder auf die hardware unterstütze grafik zurück stellen un mal ein paar schöne abende verbringen :) leider hab ich es schon durchgespielt... :)
nochmals danke

Gruß Christoph
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“