Kampfstrategien

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul, mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

@uzi
Ich hatte das so interpretiert, dass er einhändige Schwerter meinte.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

Original von Gong_Niu:
Nein der unterschied sind 3 punckte 1w12+4 und Silberklinge 1w10+3 ;)
Aber bei einen Kensai auf Stufe 18 sind das(ohne stärcke,spezialisierung,ausrüstungs bonuse) nur 14% und bei Stufe 40 nur 10%(bei meinen währ es unter 7%)und -1bei etwo heist beim kensai später eigentlich gar nirchts.Also beim Kensai nimmt der wert von hohen schaden gegenüber mächtigen Eigenschaften erheblich ab.
PS:mehr heist nicht mehr Schaden

[ Dieser Beitrag wurde von Gong_Niu am 05.03.2002 editiert. ]
hehe, da hast du dich verrechnet...

silberschwert: 1w10+3 = 4-13 dam = 8,5 dam im schnitt
warblade: 1w12+4 = 5-16 dam = 10,5 dam im schnitt

-> 2 dam unterschied = 23,5%

deine kensairechnung will ich im mom nicht nachvollziehen, aber nehmen wir mal an, das stimmt. 7% ist ja immernoch ein ganz schöner batzen, und dass man das warblade bis zum ende benutzt, hat ja auch keiner behauptet. bisher standen ja nur 2 aussagen im raum:
1. das warblade ist besser als das silberschwert (bzw das teil ist mist).
2. das warblade ist der beste zweihänder in soa.

wenn einem der dam-bonus wgn kensai zu klein ausfällt, würd ich ja trotzdem nicht das silberschwert nehmen, sondern eines der anderen von mir gelisteten. vorzugsweise den soulreaver.

btw: als reiner kensai hat man auf der stufe ja schon ne menge waffenpunkte, insofern kommen dann auch andere waffengattungen in frage. wie wäre es zb mit dragons breath?

dein ps versteh ich übrigens nicht...

<o love mode>
- punckte -> punkte
- stärcke -> stärke
- bonuse -> boni
- währ -> wär
- etwo -> etw0
- heist -> heißt
- der wert von hohen schaden -> der wert von hohem schaden
- scnr ;)
</o love mode>

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 05.03.2002 editiert. ]
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gong_Niu »

Ja wen man mit Durchscnitt rechnet,aber davon war net die rede,da sinds natürlich 2 aber maximal sind eben 3 punckte mehr möglich :rotate:

Welches den auser Soulreaver wen nicht Warblade?Den beim Soulreaver gibts auch ne kleine Einschränkung die ihn nicht für jeden Kämpfer benutzbar macht und wen Carsomyr nicht mitgezählt wird ;)

Also Dragobreath is nicht Schlecht aber Kensai mit 2Säbeln gefällt mir am besten(nur mit tob),nicht weil es unbedingt DIE stärckste kombi is sondern weil die auch am besten ausehen 8) wobei schutz vor lebenskraftentzug,ein Klinge als Helfer(-10 auf etw0 angriff is nicht soo ein Grosser unterschied beim Kensai),1-6 Kälteschaden(sehr nützlich bei den lieben Steinhäuten :P)und 10%chance auf 2-20 elek.schaden(alternativ -1 auf rk,beim Kensai recht nützlich) auch ziemlich nützlich sind :D .

[ Dieser Beitrag wurde von Gong_Niu am 05.03.2002 editiert. ]
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

Ja wen man mit Durchscnitt rechnet,aber davon war net die rede,da sinds natürlich 2 aber maximal sind eben 3 punckte mehr möglich
aber der durchschnitt ist doch die einzig interessante größe in dem zusammenhang!? da red ich natürlich auch davon, auch wenn ichs nicht explizit ranschreibe. ;)

Welches den auser Soulreaver wen nicht Warblade?Den beim Soulreaver gibts auch ne kleine Einschränkung die ihn nicht für jeden Kämpfer benutzbar macht und wen Carsomyr nicht mitgezählt wird
uhm... also der drittbeste zweihänder (schwert) in soa nach warblade und soulreaver? immernoch eines der gelisteten. entweder flame of the north wegen der 10% mr, oder lilarcor wegen der immunitäten. allerdings würd ich, wenn ich warblade und soulreaver ausschließe, lilarcor und die flamme nur an bestimmten stellen einsetzen, und für den durchschnitt das silberschwert nehmen. der punkt ist, dass das warblade trotzdem besser ist, also würde ich, wenn der dam-bonus gegenüber dem silberschwert nicht so ins gewicht fällt, eben nicht zwischen flamme, lilarcor und silberschwert, sondern zwischen flamme, lilarcor und warblade wechseln.

du kannst es drehen und wenden wie du willst, das silberschwert ist müll ;).

Also Dragobreath is nicht Schlecht aber Kensai mit 2Säbeln gefällt mir am besten(nur mit tob),nicht weil es unbedingt DIE stärckste kombi is sondern weil die auch am besten ausehen wobei schutz vor lebenskraftentzug,ein Klinge als Helfer(-10 auf etw0 angriff is nicht soo ein Grosser unterschied beim Kensai),1-6 Kälteschaden(sehr nützlich bei den lieben Steinhäuten )und 10%chance auf 2-20 elek.schaden(alternativ -1 auf rk,beim Kensai recht nützlich) auch ziemlich nützlich sind .
hm. ja. mal ab von geschmacksfragen, fand ich den kensai in tob recht schwach. die ac ist einfach zu schlecht, um mit einem normalen fighter noch mitzukommen.
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gong_Niu »

du kannst es drehen und wenden wie du willst, das silberschwert ist müll ;).
Wieso?wen ich immer GENUG Schaden mach und grössere Gegner eigentlich immer frühzeitig kille kann man das schlecht müll nennen.

Also Dragobreath is nicht Schlecht aber Kensai mit 2Säbeln gefällt mir am besten(nur mit tob),nicht weil es unbedingt DIE stärckste kombi is sondern weil die auch am besten ausehen wobei schutz vor lebenskraftentzug,ein Klinge als Helfer(-10 auf etw0 angriff is nicht soo ein Grosser unterschied beim Kensai),1-6 Kälteschaden(sehr nützlich bei den lieben Steinhäuten )und 10%chance auf 2-20 elek.schaden(alternativ -1 auf rk,beim Kensai recht nützlich) auch ziemlich nützlich sind .
hm. ja. mal ab von geschmacksfragen, fand ich den kensai in tob recht schwach. die ac ist einfach zu schlecht, um mit einem normalen fighter noch mitzukommen.
[/quote]
Dazu sag ich nur Rindenhaut =rk -10 und besser :smile:

[ Dieser Beitrag wurde von Gong_Niu am 06.03.2002 editiert. ]
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

silberschwert: ich gebs auf. diese diskussion ist einfach fruchtlos. wenn nichtmal dem statistisch-mathematischen beweis geglaubt wird, kann ich auch nix mehr ändern.

barkskin: keine schlechte idee, nur dass der spell nur im kampf oder kurz davor anwendbar ist. im gegensatz zu zb steinhaut. will heissen, ich kann damit nicht ständig rumlaufen. nichtsdestotrotz sehr hilfreich bei überdurchschnittlich schweren kämpfen. bei dem ganzen kleinkram nicht sinnvoll einsetzbar, weshalb es den wert des kensais nicht übermäßig steigert. zumal die boni, die diese klasse erhält mit tob mehr oder weniger sinnlos sind. eine normale gruppe macht genug physischen schaden um jeden gegner innerhalb weniger runden zu schnetzeln, und der etw0 ist bei einem normalen fighter auch nicht schlechter, da es da afair ein cap gibt. fazit: der kensai hat letztlich keine vorteile, aber dafür den nachteil der schlechten ac.
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gong_Niu »

Nur kurz vor einen Angriff?
Bei einen lv.40 Kleriker hält die haut 44runden(2-3mal reicht für die meisten dungeons).
Wen man den Kleriker hauptsächlich den Spruch gibt kann die Haut eigentlich immer getragen werden und ich hatte nur Aerie(=kürzere Dauer da niedriger Klerikerlevel) und konnte praktisch jeden Gegner mit der Haut geschützt gegenübertreten.
Der Schaden beim kensai is aber sehr nütlich,bis zu(je nach stufe)130 fester zusätlich schaden pro wirbelwind(bei den trifft ja praktisch jeder treffer:D) sind schon sehr nützlich und zusammen mit verbesserter initiative kann der rest der Gruppe später nach den die Schutzzauber aufgehoben sind sich ersmal nen gemütliches eckchen zum zuschauen suchen :smokin:
und es macht einfach spass(genau wie beim mönch)wen man als Kensai ohne Rüstung durch die Menge wirbelt und jeden Gegner
in Stücke fetzt :evil5:
ps:trotz alle dem is der Berserker wohl etwas besser,aber ich fand ihn auch recht langweilig.
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

hat mal jemand rausgekriegt wie keldorn manchmal bis zu 60 dam macht? ich meine mit einem schlag!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

*schulternzuck* ist doch gar nicht so viel. kritischer treffer halt.
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

kritischer treffer! das wirds sein! hat jemand gerallt wie man bei ad&d original werte in allem 18 hat?
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

*kopfkratz* ich versteh schon deine frage nicht :D
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

na es gibt doch diese site die in einer der threads angegeben ist, da kann man seinen eigenen ad&d wert rauskriegen.
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Da hatten wir doch schon nen anderen Thread zu, oder? ?(
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

ja stimmt eigentlich! ok das thema is gegessen!
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

passiert hier nochmal was?
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Nur wenn einer noch ne Frage/Taktik hat :D.
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

na gut.. irgendeiner hats bestimmt schon geschrieben, aber um auch meinen senf dazu zu geben:

meine haupttaktik:
kreaturen(zB elemente, in ToB solare etc) beschwören und mit ihnen und meinen beiden tanks rauf auf die monster.. damit macht man die meisten levels sauber.. meine beiden prügelknaben(als ich ne böse gruppe hatte): mein charakter(berserker) und korgan. (in ToB kam dann noch sarevok dazu)

eine etwas subtilere strategie braucht man, wenn schwerere gegner, wie zB drachen bekämpft. da sollte man vielleicht doch mal die zauberauslöser der magier laden....)
aber das steht alles sicher schon irgendwo anders im thread :P
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Original von mightyEkk:
aber das steht alles sicher schon irgendwo anders im thread :P
Da hast du sicherlich recht :roll:.
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

genau das is auch meine lieblings taktik!! is auch die die am besten funzt!
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

[quote]
Original von Fansal:
Nur wenn einer noch ne Frage/Taktik hat :D.
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“