Kein Rückweg von Castle Gloaming?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Gustan
Frischfleisch

Kein Rückweg von Castle Gloaming?

Beitrag von Gustan »

Ich bin (spiele den Lichtweg) in die Grube und dann von Gang zu Gang, wo man ja immer in den nächsten Abschnitt teleportiert wird. Zum Schluss stand ich vor dem Castle Gloaming.

Habe alles vor und im Schloss erlegt, gehe wieder raus und dachte dann, dass ich durch diesen Tunnel wieder in die anderen Bereiche der Grube gelange. Aber nichts da: wenn ich durch diesen Seitengang gehe, laufe ich vor eine unsichtbare Wand – da gehts nicht weiter, ich werde nicht teleportiert.

Habe mich dann dank meines Wassermeisters teleportieren können … aber was machen Spieler, die diesen Zauberspruch nicht haben? Muss man sich in den Lavafluss werfen? Oder habe ich einen Ausgang übersehen?
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Moin,
normalerweise sollte am Rand eine Art Schiff liegen mit dem man dem man den Lavafluss bereist. Über dieses Boot kommt man auch nach Schloss Gloaming, daher wundere ich mich, wie du da hingekommen bist, ohne das Ding zu benutzen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Du kommst nicht mehr durch den Teleportertunnel durch den du zum Schloss gekommen bist? Intressasnte Sache hab schon oft beide Seiten Durchgespielt und bin noch nie dort hängen geblieben
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Lukas hat geschrieben:Moin,
normalerweise sollte am Rand eine Art Schiff liegen mit dem man dem man den Lavafluss bereist. Über dieses Boot kommt man auch nach Schloss Gloaming, daher wundere ich mich, wie du da hingekommen bist, ohne das Ding zu benutzen.
Wusste nicht mal dass es das gibt und bin immer rein und raus gekommen :P
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da ist, es könnte allerdings sein, dass es nur zur Verfügung steht, wenn man die dunkle Seite spielt.
Gruß,
Lukas
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Kann mir mal jemand sagen wo genau sich dieses Boot befinden soll? Ich kenn nur das Boot im Schloss ?(
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ich habe das Spiel gerade nicht installiert, sonst würde ich eben gucken, denn ihr verunsichert mich gerade etwas.^^
Gruß,
Lukas
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Re: Kein Rückweg von Castle Gloaming?

Beitrag von Dumpfbacke »

Gustan hat geschrieben:Habe alles vor und im Schloss erlegt, gehe wieder raus und dachte dann, dass ich durch diesen Tunnel wieder in die anderen Bereiche der Grube gelange. Aber nichts da: wenn ich durch diesen Seitengang gehe, laufe ich vor eine unsichtbare Wand – da gehts nicht weiter, ich werde nicht teleportiert.
So ist es auch. Das Problem ist hier, dass es eine kleine Stelle gibt, wo man hängen bleibt und es aussieht, als ob man nicht höher gehen könnte.
Ein paar Schritte zurück, etwas zur Seite und man kommt weiter in den Tunnel rein und wird teleportiert.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Bild
So ein Boot soll es nochmal geben? Also vor dem Schloss hab ich mal nichts gesehen :bahnhof:
Gustan
Frischfleisch

Beitrag von Gustan »

Lukas hat geschrieben:Über dieses Boot kommt man auch nach Schloss Gloaming, daher wundere ich mich, wie du da hingekommen bist, ohne das Ding zu benutzen.
Also wenn ich mich recht erinnere, ist vor dem Schlosseingang einfach eine Steinbrücke, die über diesen Lavafluss führt. Solche Boote habe ich nur innerhalb des Schlosses gesehen.
Dumpfbacke hat geschrieben:Das Problem ist hier, dass es eine kleine Stelle gibt, wo man hängen bleibt und es aussieht, als ob man nicht höher gehen könnte.
Ein paar Schritte zurück, etwas zur Seite und man kommt weiter in den Tunnel rein und wird teleportiert.
Ha, das könnte gut sein. Werde ich mal testen.

Vielen Dank!
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Also wenn ich mich recht erinnere, ist vor dem Schlosseingang einfach eine Steinbrücke, die über diesen Lavafluss führt. Solche Boote habe ich nur innerhalb des Schlosses gesehen.
Das kann sein, ist wohl doch schon wieder zu lange her, dass ich es gespielt habe. Aber irgendwann werde ich nochmal selbst nachgucken. :)
Gruß,
Lukas
Tesca
Goblin
Goblin

Beitrag von Tesca »

Das Boot ist nur im Schloss um zum eigentlichen Thronsaal zu kommen.

Beim Rueckweg ( die Teleportergaenge ) gibts manchmal einen Bug ( vermute da sind die Teleportzonen nicht ganz ueber den Weg gezogen worden, passierte bei mir zumindest nur wenn ich nah am Rand des Tunnels war ). Einfach nochmal zurueck und wieder rein, dann klappts eigentlich
Gedanken sind nur Ströme des Einzelnen,
aber der Strom reist die Masse mit sich.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“