Kein Rückweg von Castle Gloaming?
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
Kein Rückweg von Castle Gloaming?
Ich bin (spiele den Lichtweg) in die Grube und dann von Gang zu Gang, wo man ja immer in den nächsten Abschnitt teleportiert wird. Zum Schluss stand ich vor dem Castle Gloaming.
Habe alles vor und im Schloss erlegt, gehe wieder raus und dachte dann, dass ich durch diesen Tunnel wieder in die anderen Bereiche der Grube gelange. Aber nichts da: wenn ich durch diesen Seitengang gehe, laufe ich vor eine unsichtbare Wand – da gehts nicht weiter, ich werde nicht teleportiert.
Habe mich dann dank meines Wassermeisters teleportieren können … aber was machen Spieler, die diesen Zauberspruch nicht haben? Muss man sich in den Lavafluss werfen? Oder habe ich einen Ausgang übersehen?
Habe alles vor und im Schloss erlegt, gehe wieder raus und dachte dann, dass ich durch diesen Tunnel wieder in die anderen Bereiche der Grube gelange. Aber nichts da: wenn ich durch diesen Seitengang gehe, laufe ich vor eine unsichtbare Wand – da gehts nicht weiter, ich werde nicht teleportiert.
Habe mich dann dank meines Wassermeisters teleportieren können … aber was machen Spieler, die diesen Zauberspruch nicht haben? Muss man sich in den Lavafluss werfen? Oder habe ich einen Ausgang übersehen?
- Klein Gimli
- Titan(in)

Wusste nicht mal dass es das gibt und bin immer rein und raus gekommenLukas hat geschrieben:Moin,
normalerweise sollte am Rand eine Art Schiff liegen mit dem man dem man den Lavafluss bereist. Über dieses Boot kommt man auch nach Schloss Gloaming, daher wundere ich mich, wie du da hingekommen bist, ohne das Ding zu benutzen.
-
Dumpfbacke
- Feuerschütze/in

Re: Kein Rückweg von Castle Gloaming?
So ist es auch. Das Problem ist hier, dass es eine kleine Stelle gibt, wo man hängen bleibt und es aussieht, als ob man nicht höher gehen könnte.Gustan hat geschrieben:Habe alles vor und im Schloss erlegt, gehe wieder raus und dachte dann, dass ich durch diesen Tunnel wieder in die anderen Bereiche der Grube gelange. Aber nichts da: wenn ich durch diesen Seitengang gehe, laufe ich vor eine unsichtbare Wand – da gehts nicht weiter, ich werde nicht teleportiert.
Ein paar Schritte zurück, etwas zur Seite und man kommt weiter in den Tunnel rein und wird teleportiert.
Also wenn ich mich recht erinnere, ist vor dem Schlosseingang einfach eine Steinbrücke, die über diesen Lavafluss führt. Solche Boote habe ich nur innerhalb des Schlosses gesehen.Lukas hat geschrieben:Über dieses Boot kommt man auch nach Schloss Gloaming, daher wundere ich mich, wie du da hingekommen bist, ohne das Ding zu benutzen.
Ha, das könnte gut sein. Werde ich mal testen.Dumpfbacke hat geschrieben:Das Problem ist hier, dass es eine kleine Stelle gibt, wo man hängen bleibt und es aussieht, als ob man nicht höher gehen könnte.
Ein paar Schritte zurück, etwas zur Seite und man kommt weiter in den Tunnel rein und wird teleportiert.
Vielen Dank!
Das kann sein, ist wohl doch schon wieder zu lange her, dass ich es gespielt habe. Aber irgendwann werde ich nochmal selbst nachgucken.Also wenn ich mich recht erinnere, ist vor dem Schlosseingang einfach eine Steinbrücke, die über diesen Lavafluss führt. Solche Boote habe ich nur innerhalb des Schlosses gesehen.
Gruß,
Lukas

Lukas

Das Boot ist nur im Schloss um zum eigentlichen Thronsaal zu kommen.
Beim Rueckweg ( die Teleportergaenge ) gibts manchmal einen Bug ( vermute da sind die Teleportzonen nicht ganz ueber den Weg gezogen worden, passierte bei mir zumindest nur wenn ich nah am Rand des Tunnels war ). Einfach nochmal zurueck und wieder rein, dann klappts eigentlich
Beim Rueckweg ( die Teleportergaenge ) gibts manchmal einen Bug ( vermute da sind die Teleportzonen nicht ganz ueber den Weg gezogen worden, passierte bei mir zumindest nur wenn ich nah am Rand des Tunnels war ). Einfach nochmal zurueck und wieder rein, dann klappts eigentlich
Gedanken sind nur Ströme des Einzelnen,
aber der Strom reist die Masse mit sich.
aber der Strom reist die Masse mit sich.