Durchspielen (komplett!) ohne Speichern-Laden-Zauber?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul

golem123
Frischfleisch

Durchspielen (komplett!) ohne Speichern-Laden-Zauber?

Beitrag von golem123 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob jemand das Spiel schon ein mal komplett durchgespielt hat ohne den Speichern-Laden-Zauber. Das heißt, das Spiel exakt so zu nehmen, wie es kommt.

Man müsste wohl deutlich vorsichtiger vorgehen und immer zur Bank gehen. (Hart wirds, wenn man auch auf STadtprotal und Leuchtfeuer verzichtet. Eine Reihe KLeinigkeiten wie Titanen in ihrer Festung aus sicherer Distanz angreifen oder Behemoths im Brutgehege niedermetzeln, wenn sie nicht durch den engen Gang passen sind auch extrem spielerleichternd)

EInen Spielstand laden darf man nur, wenn man z.B. am nächsten Tag das Spiel wieder neu aufnehmen möchte. Das sollte aber natürlich nicht missbraucht werden oder anders gesagt: man sollte sich nicht selbt bescheissen ;-).

Man staunt manchmal nicht schlecht über Leute, die ne Level-1-Party durchbringen oder Einzelcharaktere oder sogar beides auf einmal. Einzelkämpfer hab ich schon mal gemacht. Eine Lebel 15 Party mit dem Ziel in kürzester Zeit durchzuspielen auch. Sind solche Sachen wirklich so bemerkenswert oder durch den Speichern-Laden-Zauber (und z.B. das Verhaken von Monstern an Ecken und das Angreifen aus sicherere Distanz) auch nur eine Frage der Zeit und weniger des Könnens? Wer im Spiel ohne Laden niemals stirbt, könnte mehr Respekt verdient haben?

Könnt ihr mal eure Meinung schreiben? Vielleicht fühlt sich ja auch jemand animiert meinen Vorschlag mal zu versuchen ;-). Ich persönlich hab nach einigen Jahren Pause gerade erst einige Party-Varianten durch und werde wohl erst in einiger Zeit wieder auf den MM7-Geschmack kommen und einen Versuch ohne Laden wagen.

Freue mich auf Feedback!
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von VwieVendetta »

Also ich hab das Spiel mal komplett ohne zu laden durchgezockt (waren 2 schöne freie Tage :D )

War zwar zwischendurch anspruchsvoll, und ich konnte den Drachen auf der Smaragdinsel nicht plündern, aber was solls. hab auch den 6er mal ohne zu Laden an einem Tag durchgezockt.
Long Time, No See.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Da ich schon überall weiß was auf mich zu kommt muss ich eigentlich so gut wie gar nicht laden. Zumindest wenn ich mit ner normalen Truppe spiele.
Nur bei meinem Solo Mönch wars ziemlich hart...
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

ich stells mir bei MM7 bei weitem weniger schwierig vorals beim 6er

Edit: weil man das halbe Spiel überspringen kann indem man mit unsichtbarkeit daran vorbeiläuft gähn, so gings mir bei meinem erstem MM7 spiel bei dem ich durchgekommen bin, bei meinem ersten mal da war ich glaub 10 bin ich nur nach Nigon gekommen :heul:

man sobald mein Pc wieder läuft Spiel ich glaub gleich wieder 6-9 durch wähhhhhhhhhh :heul2: :heul3: wenn kommt endlich mein Motherboard
Zuletzt geändert von Str0b3l am Mi 03.10.2012 - 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Ui krass, ohne Lade/Save Zauber.

Das bereichert die Monstervielfalt der Spielwelt sogar noch um einige Spannende
Endgegner:

-Stromausfall
-Windows Bluescreen
-Interne Käfer
-Virenscanner(nicht die Viren, sondern wirklich der Scanner ^^)
-Am Internet angeschlossene Programme wie ICQ oder Skype
-Eigene Schusseligkeit(maaah, warum hab ich jetzt ALT+F4 gedrückt, ich wollte doch ALT+TAB drücken...)
-Treiber und Grafikarte (wieso friert denn jetzt das Bild ein? *kopfkratz*)
Flyer
Erzengel
Erzengel

Re: Durchspielen (komplett!) ohne Speichern-Laden-Zauber?

Beitrag von Flyer »

golem123 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob jemand das Spiel schon ein mal komplett durchgespielt hat ohne den Speichern-Laden-Zauber. Das heißt, das Spiel exakt so zu nehmen, wie es kommt.

Man müsste wohl deutlich vorsichtiger vorgehen und immer zur Bank gehen. (Hart wirds, wenn man auch auf STadtprotal und Leuchtfeuer verzichtet. Eine Reihe KLeinigkeiten wie Titanen in ihrer Festung aus sicherer Distanz angreifen oder Behemoths im Brutgehege niedermetzeln, wenn sie nicht durch den engen Gang passen sind auch extrem spielerleichternd)

EInen Spielstand laden darf man nur, wenn man z.B. am nächsten Tag das Spiel wieder neu aufnehmen möchte. Das sollte aber natürlich nicht missbraucht werden oder anders gesagt: man sollte sich nicht selbt bescheissen ;-).

Man staunt manchmal nicht schlecht über Leute, die ne Level-1-Party durchbringen oder Einzelcharaktere oder sogar beides auf einmal. Einzelkämpfer hab ich schon mal gemacht. Eine Lebel 15 Party mit dem Ziel in kürzester Zeit durchzuspielen auch. Sind solche Sachen wirklich so bemerkenswert oder durch den Speichern-Laden-Zauber (und z.B. das Verhaken von Monstern an Ecken und das Angreifen aus sicherere Distanz) auch nur eine Frage der Zeit und weniger des Könnens? Wer im Spiel ohne Laden niemals stirbt, könnte mehr Respekt verdient haben?

Könnt ihr mal eure Meinung schreiben? Vielleicht fühlt sich ja auch jemand animiert meinen Vorschlag mal zu versuchen ;-). Ich persönlich hab nach einigen Jahren Pause gerade erst einige Party-Varianten durch und werde wohl erst in einiger Zeit wieder auf den MM7-Geschmack kommen und einen Versuch ohne Laden wagen.

Freue mich auf Feedback!
Das ist sehr hypothetisch.
Jeder hat die Freiheit das MM 7 so zu spielen, wie es ihm gefällt.
Gruß,
Flyer
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Wenn einem das Spiel schon so viele Freiheiten gibt sollte man diese auch nutzen. Nur normal durchspielen ist ja langweilig so kann man sich ja eigene Herausforderungen erstellen
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

welche herausforderung, mit speicher lade trick viel geld machen wow.

Hab immer ohne solche tricks gespielt.
hab gerne viel abegspeichert aber sonst.

MM7 750 speicherpunkte
MM6 1060 "

Hab nie Drachen getötet ;-)
auch in MM 8 nur die ritter ;-)
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:welche herausforderung, mit speicher lade trick viel geld machen wow.

Hab immer ohne solche tricks gespielt.
hab gerne viel abegspeichert aber sonst.

MM7 750 speicherpunkte
MM6 1060 "

Hab nie Drachen getötet ;-)
auch in MM 8 nur die ritter ;-)
1. ich hab meistens auch immer ohne gespielt weil ich nie auf die Idee gekommen bin immer wieder neu zu laden wenn man ein item bekommen hat

2. woher weißt du wie oft du gespeichert hast?

3. nie drachen getötet? nicht mal im LdR?
Sir Marc von Göskon

ganz einfach

Ich habe immer nach dem selben Prinzip war bei jedem spiel so.

0001 den den bis so weiter bis alle speicher plätze belegt sind den alles bis auf den letzten speicher punkt in ein anderes verzeichnis verschieben den wider den letzten laden und dort weiter.
zuletzt weis ich den natürlich wegen dem hochzählen die anzahl der saves ;-)

Ne in den MM spielen nie, in anderen spielen wo man sie töten musste tat ich es natürlich.

aber war ja nie ein muss in MM.
achso Land der Drachen nene auch dort nicht.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Nur wenn man nen Paladin in der Gruppe hat ist es sehr empfehlenswert ;)
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:
0001 den den bis so weiter bis alle speicher plätze belegt sind den alles bis auf den letzten speicher punkt in ein anderes verzeichnis verschieben den wider den letzten laden und dort weiter.
zuletzt weis ich den natürlich wegen dem hochzählen die anzahl der saves ;-)
wie kommt man auf sowas? ich habs da lieber übersichtlich den Quicksave/Zwischenspeicher falls man im Main speichert und im nachhinein festellt was wirklich dummes getan zu haben/ Main
Sir Marc von Göskon

hmm und wenn man gespeichert hat und man merkt in 2 stunden spielen das man was falsch gemacht hat 2 stunden um sonst ;-)

Ich kann jedes spiel situation wider hestellen, so um die 20 min speicherte ich das spiel, und bei wichtigen entscheidungen oder kämpfen öfters.
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Interessante Vorgehensweise. Ich spiele manchmal mit nur einem einzigen Speicherpunkt+Autosave. Wenn ich Fehler mache, dann ärgere ich mich kurz und finde mich damit ab. :D Manchmal ist es aber schon ziemlich ärgerlich wenn man sich verklickt und die falsche Fertigkeit verbessert.

Es ist mir auch schon passiert, dass ich nicht aufgepasst habe und einen Spielstand so überspeichert habe, dass er nachher komplett weg war. :bad:
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Ogerlord hat geschrieben: Es ist mir auch schon passiert, dass ich nicht aufgepasst habe und einen Spielstand so überspeichert habe, dass er nachher komplett weg war. :bad:
das ist mir 2x passiert und deswegen bin ich zu 3 saves gewechselt
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Spätestens wenn ich mehrere Spielstände parallel laufen habe, lege ich mir auch mehrere Sicherungen an. Sonst ist ein Spielstand im Eifer des Gefechts schonmal Geschichte. ^^
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Aus Schaden wird man klug. Dann ist Mark's Vorschlag doch ok.
Gruß,
Flyer
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

also für mich macht das gerade den reiz aus, fehler zu machen, und mit den konsequenzen dann zu leben.

also ich arbeite eigentlich nur mit autosave; und backup sicherungen...

Zumindest bei der RPG Serie, wo die Fehler verzeihbar sind, bei Heroes u. Ä. sieht das doch ein bisschen anders aus
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Jadewarrior
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Jadewarrior »

Auch wen der Thread alt ist mal mein Senf weil grade aktuell.

Hab heute ein Harcore match mit zugehöriger wette mit meinem Vater mit eigenen Regeln gestartet.

Die Wette: Wer zuerst durch ist (alle Dungeons alle Quests) bekommt nen Kasten Bier da wir beide ehrgeizig sind Betrug ausgeschlossen xD

Regeln

1. Keine Charakter Dopplungen keine Mischklassen (Pala, Druide)
2. Kein "Ladezauber"
3. Kein Verbuggen and Türen Ritzen gekloppe oder sonstiges in der Richtung
4. Keine Flugzauber oder Wasserwandel Ausnutzung
5. Land für Land wird gespielt es darf erst nach Tötung und Beendigung aller Viecher und Dungeons verlassen werden ausgenommen besiegte gebiete für Trainieren usw und eventuell "unmögliche Dungeons nach Absprache sollte einer anfallen habs das letzte mal von ewigkeiten gepielt".
6. Lichtseite wird gespielt keine Schattenmagie wird verwendet keine rollen genutzt.
7. ganz wichtig keine Unsichtbarkeit

Bin mal gespannt wann ich Anfange zu hängen xD
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Lass es uns wissen wer gewonnen hat oder es überhaupt machbar war.

Ich kann mir ein Durchspiel ohne Speichern/Laden überhaupt nicht vorstellen :look:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“