ich würde gerne wissen, ob jemand das Spiel schon ein mal komplett durchgespielt hat ohne den Speichern-Laden-Zauber. Das heißt, das Spiel exakt so zu nehmen, wie es kommt.
Man müsste wohl deutlich vorsichtiger vorgehen und immer zur Bank gehen. (Hart wirds, wenn man auch auf STadtprotal und Leuchtfeuer verzichtet. Eine Reihe KLeinigkeiten wie Titanen in ihrer Festung aus sicherer Distanz angreifen oder Behemoths im Brutgehege niedermetzeln, wenn sie nicht durch den engen Gang passen sind auch extrem spielerleichternd)
EInen Spielstand laden darf man nur, wenn man z.B. am nächsten Tag das Spiel wieder neu aufnehmen möchte. Das sollte aber natürlich nicht missbraucht werden oder anders gesagt: man sollte sich nicht selbt bescheissen

Man staunt manchmal nicht schlecht über Leute, die ne Level-1-Party durchbringen oder Einzelcharaktere oder sogar beides auf einmal. Einzelkämpfer hab ich schon mal gemacht. Eine Lebel 15 Party mit dem Ziel in kürzester Zeit durchzuspielen auch. Sind solche Sachen wirklich so bemerkenswert oder durch den Speichern-Laden-Zauber (und z.B. das Verhaken von Monstern an Ecken und das Angreifen aus sicherere Distanz) auch nur eine Frage der Zeit und weniger des Könnens? Wer im Spiel ohne Laden niemals stirbt, könnte mehr Respekt verdient haben?
Könnt ihr mal eure Meinung schreiben? Vielleicht fühlt sich ja auch jemand animiert meinen Vorschlag mal zu versuchen

Freue mich auf Feedback!