Kein Speichern mehr möglich

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Tamtam3007
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 03.10.2012 - 06:41

Kein Speichern mehr möglich

Beitrag von Tamtam3007 »

Guten Morgen.

Ich kann meinen Spielstand nicht mehr abspeichern. Es kommt dann immer die Fehlermeldung "Das Programm wurde auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt" und dann wird das Spiel beendet. Der automatische Autosave funktioniert aber noch. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden, da dann mein ganzer Spielstand weg ist.

Vielen Dank :o
Tamtam3007
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 03.10.2012 - 06:41

Beitrag von Tamtam3007 »

:D Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass ich das Spiel Might and Magic VI meine :unschuldig:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Da du im MM6 Forum gepostet hast, ist das mehr oder weniger klar :D

Welche Version hast du? Ist das bei jedem Speicherplatz?

Du kannst dir ja den neuesten Spielstand rauskopieren und dann neu installieren, dann ist er auch nicht verloren.
Tamtam3007
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 03.10.2012 - 06:41

Beitrag von Tamtam3007 »

Ich habe gar keinen Plan von sowas.
Auf der CD steht sov.2.5a. Kann das sein?

Sobald ich auf Speichern klicke wird das Spiel geschlossen.

Wie kann ich denn den Spielstand kopieren? :unschuldig: :D
Tamtam3007
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 03.10.2012 - 06:41

Beitrag von Tamtam3007 »

So ... ich habs deinstalliert und nochmals neu installiert, den Spielstand hab ich vorher gespeichert, aber ich kann immer noch nicht speichern. :( Was kann ich noch machen?
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Welches Betriebsystem benutzt du?
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Falls du Win Vista oder 7 benutzt kannst du mal versuchen das Spiel als Administrator zu starten. Dafür einfach Rechtsklick auf die Anwendung und im Menü dann "als Administrator starten" wählen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Tamtam3007
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 03.10.2012 - 06:41

Beitrag von Tamtam3007 »

Ich hab XP
Tamtam3007
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 03.10.2012 - 06:41

Beitrag von Tamtam3007 »

Ich habe da noch ein Problem :unschuldig:

Ich kann das Spiel nicht auf dem vollen Bildschirm spielen. Weiß jemand wie ich die Bildschirmgröße ändern kann. Zoomen hab ich schon versucht das klappt nicht. :(
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Schonmal mit einem anderen Spielstand versucht, obs dann wieder geht? Villeicht ist ja dein Spielstand irgendwie beschädigt. Und wegen dem Fullscrenn kannst du mal versuchen im Spiel ALT + ENTER zu drücken.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Tamtam3007
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 03.10.2012 - 06:41

Beitrag von Tamtam3007 »

Also das mit dem ALT + Enter klappt nicht. Auch nicht, wenn ich auf einem anderen Spielstand speichern möchte, egal wo ich speichern will, dass Spiel wird direkt beendet. ;(
Dann kommt eine Fehlermeldung "Might and Magic VI funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Programmfehlers nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.


?( ?(
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1806
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Für Vollbild versuch mal F4.

Hast du den Patch installiert? Der behebt viele Fehler.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Bevor ihr ein MM6 in Fenstermodus spielen könnt denkt daran, dass die Farbtiefe als erstes auf 16bit Farbtiefe umgestellt werden muss.
Dann erst Spiel starten und auf F4 drücken.
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

Ihr könntet das Spiel auch einfach am STück ohne zu speichern durchspielen
Long Time, No See.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1806
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

VwieVendetta hat geschrieben:Ihr könntet das Spiel auch einfach am STück ohne zu speichern durchspielen
In diesem Falle wird man viel Spaß mit den Terminatoreinheiten haben.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Kanns du den ein neues spiel anfangen und speichern?

Ist auch egal wie du das spiel Startest spoeicher fehler haste immer, oder die dateien sind schreibgeschützt.

Und bitte Updaten
Hier
http://www.mightandmagicworld.de/fileba ... index.html
marakain
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Fr 03.05.2002 - 11:32

Beitrag von marakain »

Das Problem mit dem speichern hatte ich auch.
MM6 war auf einer SSD installiert. Nach dem kopieren des Spiels auf eine normale HDD konnte ich wieder ohne Probleme speichern.

War aber vieleicht nur ein Zufall.

Betriebssystem ist Win8 64bit
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“