CU Frank
Agyn Halbinsel (EAV): Maps und Hinweise
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore
- Thies
- Administrator

Das mit den Kacheln habe ich technisch noch nicht verstanden. Wie finde ich raus, welche Stelle zu welcher Kachel gehört. Den Teil nördlich, den Du scheinbar erkundest hast, erreiche ich ohne diese Änderungen natürlich nicht
Gibt es dort bereits Gegner oder ist das eine menschenleere Region?
CU Frank
CU Frank
- Mardn.seiner
- Bursche / Magd

- Thies
- Administrator

Also wenn ich bei den Koordinaten 110,80 nicht weiter komme, muss ich nach X = 110 und Y = 80 suchen und dort vier mal Open eintragen, richtig?
Auf Deinem Screenshot sehe ich dass man oberhalb der Burg Portmeyron weiter nach Norden gehen kann, hast Du noch weitere "Durchgänge" in unbekannte Regionen gefunden?
CU
Frank
Auf Deinem Screenshot sehe ich dass man oberhalb der Burg Portmeyron weiter nach Norden gehen kann, hast Du noch weitere "Durchgänge" in unbekannte Regionen gefunden?
CU
Frank
- Mardn.seiner
- Bursche / Magd

Genau so!Thies hat geschrieben:Also wenn ich bei den Koordinaten 110,80 nicht weiter komme, muss ich nach X = 110 und Y = 80 suchen und dort vier mal Open eintragen, richtig?
Bin von 136,57 aus richtung Norden...
bei 136,63 und 126,75 nochmal durch die Wand...
und bei 110,92 aus dem Gebirge raus (screen).
Ab da kannste die komplette Halbinsel erkunden, linker Hand is dann direkt die nächste Stadt (aber leider nur von außen
Der Obelisk war glaub ich irgendwo am südlichen Strand, aber auch noch ohne Funktion.

- Mardn.seiner
- Bursche / Magd

- Mardn.seiner
- Bursche / Magd

Einfach den Trigger kopieren und darin die Position an den Slot anpassen.Thies hat geschrieben: Wie hast Du das mit dem reinkopieren der Monster genau gemacht. Was muss man dabei beachten?
Kannst dann auch die SpawnStaticID ändern, um andere Gegner zu spawnen. Die IDs gibt's in der MonsterStaticData.csv.
- Thies
- Administrator

OK, das habe ich ehrlich gesagt nicht verstandenMardn.seiner hat geschrieben:Einfach den Trigger kopieren und darin die Position an den Slot anpassen.
Kannst dann auch die SpawnStaticID ändern, um andere Gegner zu spawnen. Die IDs gibt's in der MonsterStaticData.csv.
Leider ist in dem bisher verborgenen Teil der Welt wirklich noch nichts zu entdecken. Schade, aber die Welt ist ja echt riesig. Bin auf das finale Spiel echt gespannt und was es mit dem Obelisken auf sich hat. Die Truhe kann nur ein Gag sein, 10 Mio. Gold - wofür
- Mardn.seiner
- Bursche / Magd

So, hier nochmal mit Bild 
Folgendes hab ich gemacht:
- Cave1.xml geöffnet...nach Monster gesucht...Trigger des Monsters kopiert
- Sorpigal.xml geöffnet...bei Kachel 13,12 den Trigger eingefügt
- dann darf die Trigger ID in der Datei nicht doppelt vorkommen (hier auf 599 geändert)
- und die Position des Triggers (Monster) sollte der des Slots (Kachel) entsprechen (kann sein dass man das auch ignorieren kann)
------------------------------------------
- die SpawnStaticID kannst du ändern, wenn du nen anderen Gegner spawnen lassen willst,
in dem Fall 13 --> in MonsterStaticData.csv nachsehen (mit Excel) --> ein Zyklop
hier die komplette Zeile...bei Bedarf kann man mit Editor die Werte der Monster hier verändern (Zeile 2 wäre die "Legende" dafür)
13,MONSTER_CYCLOPS,Prefabs/Creatures/Cyclops,BIG,MALE,TRUE,FALSE,DEFAULT,CORE,HUMANOID,CYCLOPS,PASSABLE,100,5,0,0,0,0,0,0,0,0,,0,0,0,3,100,20,0.1,0.5,
"DEMONIC_LINEAGE,LARGE,SWEEPING_ATTACK",480,20,3,0,0,0,"EARTH,10",150,"3,7,15",NONE,0,0,1,0,0,0,NONE,0,0,0,0,0,"0,0",0

Folgendes hab ich gemacht:
- Cave1.xml geöffnet...nach Monster gesucht...Trigger des Monsters kopiert
- Sorpigal.xml geöffnet...bei Kachel 13,12 den Trigger eingefügt
- dann darf die Trigger ID in der Datei nicht doppelt vorkommen (hier auf 599 geändert)
- und die Position des Triggers (Monster) sollte der des Slots (Kachel) entsprechen (kann sein dass man das auch ignorieren kann)
------------------------------------------
- die SpawnStaticID kannst du ändern, wenn du nen anderen Gegner spawnen lassen willst,
in dem Fall 13 --> in MonsterStaticData.csv nachsehen (mit Excel) --> ein Zyklop
hier die komplette Zeile...bei Bedarf kann man mit Editor die Werte der Monster hier verändern (Zeile 2 wäre die "Legende" dafür)
13,MONSTER_CYCLOPS,Prefabs/Creatures/Cyclops,BIG,MALE,TRUE,FALSE,DEFAULT,CORE,HUMANOID,CYCLOPS,PASSABLE,100,5,0,0,0,0,0,0,0,0,,0,0,0,3,100,20,0.1,0.5,
"DEMONIC_LINEAGE,LARGE,SWEEPING_ATTACK",480,20,3,0,0,0,"EARTH,10",150,"3,7,15",NONE,0,0,1,0,0,0,NONE,0,0,0,0,0,"0,0",0