M&M X. Wann wird es "fertig" sein?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

MachtUndMagie
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von MachtUndMagie »

- Verbesserung Magie Skills (mit Experte, Meister, Großmeister solllten die Effekte der Sprüche sich verbessern, nicht einfach nur der Schaden)

Das müsstest Du mir bitte etwas ausführlicher erläutern.
Damit meine ich, dass aktuell das Leveln die Sprüche nur mit mehr Schaden ausstattet oder die Wirkungsdauer verändert. Da waren die vorherigen Teile deutlich kreativer.
Man erinnere sich an die frühere "Sparks" Version. Da gab es sinngemäß auf Anfänger 3 Sparks, auf Experte 5, auf Master 7 und auf Grandmaster 9. Das sah besser aus, brachte eine höhere Chance, überhaupt zu treffen (bei Grid nicht relevant) UND steigerte den Schaden.
Ähnlich bei den Heilsprüchen. Auf Grandmaster konnte dann die ganze Party geheilt werden.
Aber ich gehe stark davon aus, dass daran dann auch nichts mehr geändert werden wird. Schade...
- "Drehen" im Kampfmodus, wenn man auf Monster wartet. Es ist TOTAL nervig, gegen eine Wand oder einen Baum zu schauen

OK, aber sobald man an der Reihe ist, kann man sich doch drehen. Wo siehst Du das Problem?
Das Problem ist, dass während die Monster an der Reihe sind, keine Bewegung möglich ist.
Der klassische Fall ist, man geht einen Schritt geradeaus vor (am besten an einen Baum, eine Wand etc. wo man nichts sieht außer dem Hindernis), Monster z.B. rechts der Party werden aktiv und man ist "locked" bis alle Monster sich bewegt haben. Das dumme dabei ist 1. das Warten (s. nächster Punkt) und 2. dass man während des Wartens nichtmal weiß, wo die Monster jetzt herkommen. Stattdessen "starrt" man gefühlte 10 Minuten gegen eine Wand.
- Schnellere Monster Animationen (aktuell künstliche Spieldauerverlängerung druch Warten...)

Verstehe nicht, was Du meinst ...
Siehe oben. Im Kampfmodus dauert es EWIG bis alle Monster ihren Zug beendet haben. Das könnte man lösen indem die Monster 1. alle gleichzeitig ziehen (NICHT: angreifen) statt eins nach dem anderen und 2. eine Option einbauen, in dem die Animation auf normal, schnell, superschnell eingestellt werden kann. Beides wahrscheinlich nicht so schwer technisch umzusetzen. Sollte noch machbar sein.
Allgemeines:
Ich darf ja leider nichts verraten, bevor es offiziell erschienen ist, aber soviel kann ich sicherlich sagen: es wird einiges zu entdecken und zu spielen geben. Anhand der Kutsch- und Schifffahrtsrouten weiss man ja, dass es drei weitere Städte geben wird: Seehafen, Klippe und Karthal. Die beiden ersteren sind ungefähr so gross wie Sorpigal und Karthal wird wohl deutlich grösser sein. Und der Teil der Agyn Halbinsel, der in der EAV spielbar ist, macht m.E. geschätzt erst ca. 1/3 der gesamten Fläche aus. Also viel, auf das wir uns freuen dürfen :)
Das fände ich eher wenig, da im DEV BLOG immer von 20-25% des gesamten Materials die Rede war, also 1/5. Hoffe, es ist mehr. Warte ja schon Jahre auf neuen Content, da soll der nicht gleich nach ein paar Tagen spielen erschöpft sein :)
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:So 8-9 GB Endgröße
Jetzt sind wir bei 4.52 GB mit allen Patches. kommt also noch was auf uns zu. ;-)
So gross wird es eher nicht, da vieles bereits in der EAV vorhanden, aber nicht freigeschaltet ist. Die aktuelle Version, die ich spiele, hat 6,7 GiB, also schon etwas grösser :)
Therak hat geschrieben:Aber ganz ehrlich: Bin überrascht, dass ein "kleines deutsches Forum" wie das hier (im Vergleich zu anderen Fanseiten wohlgemerkt) von der Ubi-PR wahrgenommen wird :)
Hey, jetzt mal halblang. MightandMagicWorld ist die größte deutschsprachige Fansite und Community rund um die MM-Reihe. Da kommt auch Ubisoft nicht dran vorbei :D
GOTTI hat geschrieben:bis zum 23 Januar dauerts ja nicht mehr all zu lange, trotzdem könnte noch ein kleiner Patch für die EAV als Weihnachtsgeschenk rüberkommen I)
Werde ich mal nachfragen!
MachtUndMagie hat geschrieben:Damit meine ich, dass aktuell das Leveln die Sprüche nur mit mehr Schaden ausstattet oder die Wirkungsdauer verändert. Da waren die vorherigen Teile deutlich kreativer. ... Aber ich gehe stark davon aus, dass daran dann auch nichts mehr geändert werden wird. Schade...
Ja, davon ist leider auszugehen, weil das ja grundsätzlich fertig entwickelt ist.
MachtUndMagie hat geschrieben:Das Problem ist, dass während die Monster an der Reihe sind, keine Bewegung möglich ist.
Ok, aber so lange dauert das ja auch nicht. Befürchte, dass hier auch keine wesentlichen Änderungen mehr möglich sind.
MachtUndMagie hat geschrieben:Siehe oben. Im Kampfmodus dauert es EWIG bis alle Monster ihren Zug beendet haben. Das könnte man lösen indem die Monster 1. alle gleichzeitig ziehen (NICHT: angreifen) statt eins nach dem anderen und 2. eine Option einbauen, in dem die Animation auf normal, schnell, superschnell eingestellt werden kann. Beides wahrscheinlich nicht so schwer technisch umzusetzen. Sollte noch machbar sein.
Hinterfrage ich mal
MachtUndMagie hat geschrieben:Das fände ich eher wenig, da im DEV BLOG immer von 20-25% des gesamten Materials die Rede war, also 1/5.
Ja, damit ist aber alles gemeint: Regionen, Städte und Dungeons, ich habe nur von der Open World der Agyn Halbinsel gesprochen!

CU

Frank-Andre
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hey, jetzt mal halblang. MightandMagicWorld ist die größte deutschsprachige Fansite und Community rund um die MM-Reihe. Da kommt auch Ubisoft nicht dran vorbei
Daher schrieb ich ja auch "im Vergleich zu anderen Seiten" ;)
Sind wir doch ehrlich: Die M&M Community ist in den letzten Jahren doch sehr abgeschrumpft ... vielleicht hat Ubi aber auch Schuldgefühle, immerhin ist das ihnen zu verdanken :D[/quote]
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Therak hat geschrieben:Daher schrieb ich ja auch "im Vergleich zu anderen Seiten" ;)
Im Vergleich zu welchen anderen Seiten ??? Ausser CH fällt mir keine umfangreichere mehr ein.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Im Vergleich zu anderen Fanseiten von anderen Spielen :)
Wie gesagt, die M&M-Community ist in den letzten Jahren doch etwas stagniert.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ach so, ok, jetzt verstehe ich was Du meinst. Sorry :)
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Flyer hat geschrieben:Ubi sucht wahrscheinlich für dieses Spiel händeringend potentielle Kunden :wink:
Nun das mag sogar sein, denn in Zeiten von Skyrim und CO finde ich ein Back to the roots schon sehr gewagt. Denn wie auch eben schon gesagt ist ja hier die Fanseite seit Bestehen geschrumpft. Gut ich bin erst dabei seit Legacy in der Entwicklungsphase ist, aber vielleicht kommt ja durch das fertige Spiel einiges an Frischfleisch hinzu?

Ich unterstütze auf jeden Fall dieses Projekt und werde auch die DVD - Version kaufen. Denn ehrlich gesagt habe ich keinen wirklichen Bock mehr auf Spiele die nur voll auf Kommerz ausgelegt sind, in 20 Minuten durchgespielt, total verbugt daherkommen, ein Studium erfordern um sie zu spielen, Lara Croft 276, nächste Woche erscheint dann schon 277... die Beste Lara die es je gab, oder einfach nur hohl sind.

Ich hoffe das diese Konzepte Schule macht und ein voller Erfolg wird. Denn ehrlich geagt gebe ich lieber 70 Euro für ein Spiel aus welches mich voll mitzieht, als 49,90 für ein Spiel wo ich mich nur aufrege.

Was mich an der Neuzeit aufregt, dass ist dieser Internetzwang. ich verstehe zwar das man damit versucht gegen Raubkopierer vorzugehen, aber nerven tuts mich trotzdem. Skyrim und Legacy sind übrigens meine einzigen Spiele wo ich mich durchgerungen hatte ein Steamkonto zu errichten. Je Spiel natürlich ein eigenes mit dazugehörigen verschiedenen Mailadressen. Ebenso Uplay.

Ansonsten spiele ich dann doch lieber auf der PS3. Spiel rein und spielen. Sche... auf Supergrafik am PC!

Die Folge aber daraus ist, dass ich viel weniger Spiele kaufe wie wenn kein Onlinezwang bestünde. Dead Space 1 spielte ich auf PC 2 und 3 hätte ich mir gerne gekauft, habe es aber dann gelassen, da der Dualshok nich mein Spielgerät ist. Ich brauche Maus und Tastatur. Bei der PS3 würde bei mir nur Frust bestehen, da ich mit der Steuerung nicht wirklich klar komme. Bin in die Szene einfach zu spät aufgesprungen (ab PS3 ca. 5 Jahre) und denke das ich zu alt bin um mit Fingerbrechkommandos richtig gut klar zu kommen.

EDIT:

Thies hat geschrieben:
MachtUndMagie hat geschrieben:Das Problem ist, dass während die Monster an der Reihe sind, keine Bewegung möglich ist.
"Drehen" im Kampfmodus, wenn man auf Monster wartet. Es ist TOTAL nervig, gegen eine Wand oder einen Baum zu schauen

OK, aber sobald man an der Reihe ist, kann man sich doch drehen. Wo siehst Du das Problem?
Ok, aber so lange dauert das ja auch nicht. Befürchte, dass hier auch keine wesentlichen Änderungen mehr möglich sind.

Der klassische Fall ist, man geht einen Schritt geradeaus vor (am besten an einen Baum, eine Wand etc. wo man nichts sieht außer dem Hindernis), Monster z.B. rechts der Party werden aktiv und man ist "locked" bis alle Monster sich bewegt haben. Das dumme dabei ist 1. das Warten (s. nächster Punkt) und 2. dass man während des Wartens nichtmal weiß, wo die Monster jetzt herkommen. Stattdessen "starrt" man gefühlte 10 Minuten gegen eine Wand.

MachtUndMagie hat geschrieben:Siehe oben. Im Kampfmodus dauert es EWIG bis alle Monster ihren Zug beendet haben. Das könnte man lösen indem die Monster 1. alle gleichzeitig ziehen (NICHT: angreifen) statt eins nach dem anderen und 2. eine Option einbauen, in dem die Animation auf normal, schnell, superschnell eingestellt werden kann. Beides wahrscheinlich nicht so schwer technisch umzusetzen. Sollte noch machbar sein.

Hinterfrage ich mal

CU

Frank-Andre

Ehrlich gesagt finde ich das zwar nicht ganz so schlimm, aber schöner wäre es schon. Selbst in WoX kann man sich jederzeit drehen. Die Gegner drehen sich in dem Fall immer mit. Man muss nicht wirklich eine Wand anstarren, wo es doch intersannter wäre zu sehen was denn nun passiert. Denn Du starrst ja bei ner Kneipenschlägerei auch nicht starr vor ner Wand und wartest bist Du den ersten Schlag abbekommst um Dich dann erst rumzudrehen um zu sehen was denn nun wirklich los ist.

So eine frei wählbare Animationsbeschleunigung fände ich auch recht gut.

Gruß

Rinswind[/b]
Zuletzt geändert von Rinswind am Do 19.12.2013 - 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Merlin75
Frischfleisch

Beitrag von Merlin75 »

Hallo!

Also ich werde mir might & Magic x auf Steam besorgen.

Hm ja find ich auch das die m&m Community irgend wie
Still gestanden ist.

Hoff das sie wieder aktive wird durch eure und meine Seite
Dann.

Cu marlin
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Merlin75 hat geschrieben:Hallo!

Also ich werde mir might & Magic x auf Steam besorgen.

Hm ja find ich auch das die m&m Community irgend wie
Still gestanden ist.

Hoff das sie wieder aktive wird durch eure und meine Seite
Dann.

Cu marlin
1. Ich kauf's auch. Als alter MM-Fan kann ich da nicht dran vorbei.
Allerdings bevorzuge ich die DVD, wenn's denn eine gibt.

2. Dass es um die MM-Community stiller geworden ist, liegt ja in der Natur der Sache.
Das letzte classische MM war M&M9. Das ist schon sehr lange her. Und die Grafik sehr veraltet. Schade, dass das Team der Programmierer damals geplatzt ist. Das war allerdings mehr ein Publisher-Problem.

3. Ich habe den Eindruck, dass das neue Team sehr ehrgeizig ist und hoffe, dass die MM-Story noch einiges hergibt.
Dann dürfte die Community wieder aufleben. (watt'n Spaß)

@Rinswind
"Nun das mag sogar sein, denn in Zeiten von Skyrim und CO finde ich ein Back to the roots schon sehr gewagt. Denn wie auch eben schon gesagt ist ja hier die Fanseite seit Bestehen geschrumpft. Gut ich bin erst dabei seit Legacy in der Entwicklungsphase ist, aber vielleicht kommt ja durch das fertige Spiel einiges an Frischfleisch hinzu?

Ich unterstütze auf jeden Fall dieses Projekt und werde auch die DVD - Version kaufen. Denn ehrlich gesagt habe ich keinen wirklichen Bock mehr auf Spiele die nur voll auf Kommerz ausgelegt sind, in 20 Minuten durchgespielt, total verbugt daherkommen, ein Studium erfordern um sie zu spielen, Lara Croft 276, nächste Woche erscheint dann schon 277... die Beste Lara die es je gab, oder einfach nur hohl sind.

Ich hoffe das diese Konzepte Schule macht und ein voller Erfolg wird. Denn ehrlich geagt gebe ich lieber 70 Euro für ein Spiel aus welches mich voll mitzieht, als 49,90 für ein Spiel wo ich mich nur aufrege.

Was mich an der Neuzeit aufregt, dass ist dieser Internetzwang. ich verstehe zwar das man damit versucht gegen Raubkopierer vorzugehen, aber nerven tuts mich trotzdem."

So sehe ich das auch :top:
Steam & Co: Allerdings glaube ich, dass das Raubkopierer-Problem sekundär ist.
Primär sind kaufmännisch gesehen 2 Dinge:
1. Konzentration: Oligipol- oder wenn's geht Monopol-Bildung um Verkauf, Werbung, Preise etc. besser kontrollieren zu können.
2. Den Gebraucht-Handel zu unterbinden, damit JEDER, der das spielt auch dafür möglichst voll gezahlt hat.
3. Kostenverminderung, da weiterer Zwischenhandel unterbleibt.

Das geht einem gegängelten Kunden schon auf den Keks.
Aber mahl ehrlich. Wäre ich Spiele-Programmierer, dann würde mich so ein kontrollierter Vertrieb auch locken, weil der für den Hersteller/Vertrieb viele Vorteile bringt.
Zuletzt geändert von Schnurz am Do 19.12.2013 - 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibense Mensch !
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Schnurz hat geschrieben:
1. Ich kauf's auch. Als alter MM-Fan kann ich da nicht dran vorbei.
Allerdings bevorzuge ich die DVD, wenn's denn eine gibt.
Hust Hust ;)
Wirst aber trotzdem nicht um ne Online-Registrierung herum kommen.
2. Dass es um die MM-Community stiller geworden ist, liegt ja in der Natur der Sache.
Das letzte classische MM war M&M9. Das ist schon sehr lange her. Und die Grafik sehr veraltet. Schade, dass das Team der Programmierer damals geplatzt ist. Das war allerdings mehr ein Publisher-Problem.
Na, es gab ja noch diverse Heroes-Teile und Spin-Offs. Dass diese Titel eine andere Zielgruppe hat, als die RPG-Teile ist klar, aber dennoch hätten sie theoretisch dazu beitragen können, dass die Community insgesamt wächst.
Allerdings hat Ubi mit Might and Magic einfach nichts gemacht. Zumindest nichts richtiges, abgesehen von diesen kleinen Browsergames.
Denn ehrlich gesagt habe ich keinen wirklichen Bock mehr auf Spiele die nur voll auf Kommerz ausgelegt sind, in 20 Minuten durchgespielt, total verbugt daherkommen, ein Studium erfordern um sie zu spielen, Lara Croft 276, nächste Woche erscheint dann schon 277... die Beste Lara die es je gab, oder einfach nur hohl sind.
Dass du ausgerechnet Tomb Raider als Beispiel nimmst. Immerhin hat gerade diese Serie erst kürzlich einen Reboot bekommen, sodass es eben nicht mehr "Lara Croft 276" ist, sondern "Lara Croft V 2.0, erster Teil" :D Quasi der Versuch die Serie neu auszurichten, mit neuen Gameplay-Schwerpunkten und einer neuen Story.
Rinswind hat geschrieben:Nun das mag sogar sein, denn in Zeiten von Skyrim und CO finde ich ein Back to the roots schon sehr gewagt.
Das Team hat dazu ja schon mehrmals gesagt, dass Ubisoft die Entwicklung nur genehmigt hat, weil Spiele wie Grimrock und Co auf einmal wider Erwarten doch recht erfolgreich sind.
Ubisoft geht ja schon auf Nummer sicher und spart an Kosten ein: Release als Early Access füllt die Kassen während der Entwicklung und ein Recyceln von Dark Messiahs und Heroes-Assets spart Kosten IN der Entwicklung.
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

@Therak.
Brauchst Du Hustensaft?
Mit DVD ist die Installation in der Regel einfacher, weil man nicht wer weiß wie viel GB vorher herunterladen muss.
(LaraCroft kannst bei mir ausklammern, die gehört Rinswind)

Die Heroes-Teile nach Heroes4 haben mir alle nicht mehr gefallen. Vielleicht geht das vielen so?
Bleibense Mensch !
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Merlin75
Also wenn du den am Tag wenn das Spiel erscheint, schneller als andere Spieler sein willst würde ich zur DVD Greifen.
Da muss man den keine 7-8Gb Herunterladen und bei der menge wo das Spiel den kauft und herunterladen kommt es sicher wider zu einem Stau. ;-) Plus natürlich einer schöne DVD mit einer Schönen Hülle.

@Rinswind
Hmm was ist so schlimm wenn die Firma deine nicht wegwerfe Mail Adresse kennt, ich hab Spam filter drin in Thunderbird da gehen den hald 30 Mail pro Tag rein Na und das störte mich als ich noch ein Modem hatte und ne halbe Stunde warten musste bei 30 Mail aber heute bei meiner 6000 Leitung egal.
Und auch egal den machen die Firmen hald Handel mit meiner Adresse ich Sterbe dran nicht.

Und ja alle Spiele sind meistens Kommerziell hergestellt hättest sonst kein Skyrim und die haben ja auch schon 5 teile raus gebracht wie schlimm die haben Millionen damit damit gemacht wie schlimm.
Diese indi zeuch mit C64 Grafik mit einer Ausnahme Grimrock wirklich nur Schrott, sogar gog hat mir ein paar von den Indi Dingern Gratis bäää, den lieber Kommerz als solche Augenkrebs Grafiken.

Und ich hatte noch nie ein Spiel in 20 min durch, vielleicht in 4 Stunden diese Wimmel zeuch spiele.
Und das spiele nur noch Laufzeiten von 10-15 Stunden haben ist eher der Spieler schuld wo sich den die Firmen Anpassen, wenn ne Firma schreibt 200 Stunden Spieldauer sind schon sicher 60-70% weniger die das Spiel Kauf.

Wegen Steam und Co.
Ich habe ein Steam, Origin, uPlay Konto und ein Konto komischer weiße bekomme ich fast keine Werbung von den Firmen, aber auch dort ist sofort im Spam.

ist doch schön ich hatte früher meistens 15 Spiele CDs/DVDs auf dem Tisch und musste sicher 20 mal die Disk wechseln nur weil all die Spiel wider auf DVD zugreifen wollen, spielte manchmal 6-7 Spiele auf einmal. ;-)
Heute Starte ich Steam oder origin oder uPlay wo natürlich nicht immer laufen, brauche keine DVD mehr Rum zu schieben könne keine Kratzer mehr bekommen weil sei rumliegen , weil man es immer wider braucht.
Vorteil ja jetzt auch für Linux weil die können jetzt auch fast alle Spiele auf ihrem System laufen lassen.

------

Und wenn der PC nicht mehr nachkommt für 300-400 euro hat man den neusten selbes zusammen gebauten PC mit der neusten Technik drin Plus noch 40% Strom Sparen, den Tower kann man ja wider verwenden schon 30 euro gespart, auch die HDs wenn man nicht so viel Geld hat, und wenn den AMD weil da kann der CPU Viel länger verwendet werden als wie bei Intel wo man bei jeder neuen Generation alles wegwerfen kann.
Ich konnte auf meinem neuen Board 90% wider verwenden und die teile waren zwischen durch 8 jahre alt, hab jetzt natürlich so manchen aufgerüstet aber ist hald billiger als sofort alles zu wechseln. Egal ob Intel oder AMD CPU in spielen selbst merkt man fast 0 davon klar ist der Intel schneller im berechnen ABER das Spiel benutzt sowieso die Grafikkarte und nicht der CPU für das.
Ich spiele genau die gleiche spiele wie der Kollege mit Intel kein unterschied Aber ich hab 30% weniger Bezahlt für Hardware als er. ;-)
Klar sieht ein Intel CPU besser aus im Benchmark aber nicht wichtig bei spielen und auch andere Anwendungen tun schon mit Grafikkarte berechnen also ist auch hier der unterschied nicht mehr so groß.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Do 19.12.2013 - 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Schnurz hat geschrieben:@Therak.
Brauchst Du Hustensaft?
Mit DVD ist die Installation in der Regel einfacher, weil man nicht wer weiß wie viel GB vorher herunterladen muss.

Die Heroes-Teile nach Heroes4 haben mir alle nicht mehr gefallen. Vielleicht geht das vielen so?
Ich habe mich schon mit 1 + 2 schwer getan, aber ab 5...würg...

Gruß

Rinswind
Bild
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Schnurz hat geschrieben:@Therak.
Brauchst Du Hustensaft?
Klick auf den Link, klick auf den Link! :D

Mea culpa, wenn man viele Zitate einbaut, verliert man mal den Überblick.

Und ja, die Heroes-Community ist sehr speziell.
Bis Teil 3 sind alle noch ein Herz und eine Seele, aber dann fängt's an zu bröckeln:

Teil 4 brachte zu viel neues und das Balancing war schlecht.
Teil 5 brachte zu wenig neues und sah aus wie Warhammer.
Bei Teil 6 fehlen "wichtige" Rassen und es war verbuggt.
usw usw... bei jedem Teil fand eine große Gruppe ein Haar in der Suppe.
Sir Marc von Göskon

Stream spiele ja
Nur bei Sims nicht aua wenn ich die 38Gb sehen wo ich jetzt habe weil ich alle Sims 3 teile hab und mein 6000er DSL Leitung, und das den jedes mal neu runter laden kann wenn mal wider System neu aufgespielt wird, bei steam kann ich den weiterspielen wenn ich schön alles wider zurück kopieren auch die Daten und so im Systemlaufwerk, wenn ich das bei origin auch mache muss ich doch die spiele wider neu installieren, das Problem steam ist viel teurer wegen The Sims 3, wo origin die addons für 10 euro raus wirft zahle ich immer noch die 39euro. ;-)
Ich kann das bei Gamesload billiger kaufen die Teile, aber ich hab doch wider Origin Aktivier Nummern.

1-4 waren Top spiele
Ab heroes 5 Kamm bei mir immer die Frage wiso heisst das noch heroes da kann man irgent was drauf schreiben, und ich musste immer auch bemerken wiso erinnert mich Teil 5 so fest an Warkraft ^^
In teil 1-4 hatte man ja noch ne Landschaft in 2D mit allen Burgen und so den hier ne Burg von mir und da ne Burg von mir, ich konnte umschalten. Und was war in Teil 5 eine Person zu steuern so wie eben ein erweitertes Warkraft da hatte man ein paar Helden und eine Armee dahinter und bahnt sich der weg zum ziel über die Map.
Bei Heroes ist es hald nur ein Held wo an die arme nicht sieht und bahnt sich der weg durch meistens einen Weg zum Ziel, Fast keine Freiheiten mehr.

Teil 6 war ja noch schlimmer, da hatte man den Überhaupt keine Freiheit mehr, ein weg Laufen und Fertig.

Bugs sind mir egal, die sind dafür zum ausbessern, sonst hätte sie ja nix zu tun die Programmierer;-) ironie
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Do 19.12.2013 - 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Teil 5 war vom Gameplay doch Heroes-typischer als der vierte Teil?
Davon abgesehen: Verteidigst du gerade wirklich die Kampagnen des vierten Teils? Wo in quasi jeder Map einfach ein Einwege-Portal hinter der Startburg war, sodass die KI jederzeit angreifen konnte?

Was die Maps angeht:
Spiele entwickeln sich weiter. In der Kampagne will man eine Geschichte erzählen. Dafür müssen halt bestimmte Wege vorgegeben werden, damit diese chronologisch getriggert werden kann. Wer einfach nur ein freies Spiel möchte, kann die Szenarien spielen.
Sir Marc von Göskon

Hmm maps hab ich nie gespielt nur das wo dabei war im Hautspiel die Kampagnen aber da hatte ich vielleicht eine Hauthelden der nicht sterben darf oder so aber ich konnte 10 Andere Helden einzeln steuern und sicher gibt es auch ein ziel wo alle durch müssen aber wie ich das ziel erreiche ist mir überlassen was bei H5-6 nicht geht.

Ich bin für ein Offenes Spiel darum auch Mecker an MMX, was macht wer wo spinnen hasst im MMX um weiter zukommen?
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Do 19.12.2013 - 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: @Rinswind
Hmm was ist so schlimm wenn die Firma deine nicht wegwerfe Mail Adresse kennt, ich hab Spam filter drin in Thunderbird da gehen den hald 30 Mail pro Tag rein Na und das störte mich als ich noch ein Modem hatte und ne halbe Stunde warten musste bei 30 Mail aber heute bei meiner 6000 Leitung egal.
Und auch egal den machen die Firmen hald Handel mit meiner Adresse ich Sterbe dran nicht.
An welcher Stelle habe ich geschrieben das es mich stört das jemand meine E-Mailadresse hat? Ist anscheinend irgendwie an mir vorbeigelaufen, denn daran kann ich mich nicht entsinnen.

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:
Und ja alle Spiele sind meistens Kommerziell hergestellt hättest sonst kein Skyrim und die haben ja auch schon 5 teile raus gebracht wie schlimm die haben Millionen damit damit gemacht wie schlimm.
Diese indi zeuch mit C64 Grafik mit einer Ausnahme Grimrock wirklich nur Schrott, sogar gog hat mir ein paar von den Indi Dingern Gratis bäää, den lieber Kommerz als solche Augenkrebs Grafiken..
Aha... danke für die Aufklärung, habe ich bisher noch nie so gesehen.... gerade bei Skyrim dachte ich bisher immer das wäre reines Hobby gewesen!
Und ich hatte noch nie ein Spiel in 20 min durch, vielleicht in 4 Stunden diese Wimmel zeuch spiele.
Und das spiele nur noch Laufzeiten von 10-15 Stunden haben ist eher der Spieler schuld wo sich den die Firmen Anpassen, wenn ne Firma schreibt 200 Stunden Spieldauer sind schon sicher 60-70% weniger die das Spiel Kauf.
Anscheinend spielst Du keine Adventures. Ich habe schon Spiele gespielt die wirklich nicht länger wie 20 - 30 Minuten Spieldauer boten. Und das waren keine Wimmelbilder.
Wegen Steam und Co.
Ich habe ein Steam, Origin, uPlay Konto und ein Konto komischer weiße bekomme ich fast keine Werbung von den Firmen, aber auch dort ist sofort im Spam.
Es ist nicht die Werbung die mich an Steam und Co stört! Die könnten mich damit zuballer, würde mich nicht stören. Zumal Du ja oben schon richtig bemerkt hast, dass es diverse Filter gibt die das verhindern kann.

ist doch schön ich hatte früher meistens 15 Spiele CDs/DVDs auf dem Tisch und musste sicher 20 mal die Disk wechseln nur weil all die Spiel wider auf DVD zugreifen wollen, spielte manchmal 6-7 Spiele auf einmal. ;-)
Heute Starte ich Steam oder origin oder uPlay wo natürlich nicht immer laufen, brauche keine DVD mehr Rum zu schieben könne keine Kratzer mehr bekommen weil sei rumliegen , weil man es immer wider braucht.
Vorteil ja jetzt auch für Linux weil die können jetzt auch fast alle Spiele auf ihrem System laufen lassen.
Ja das stimmt schon. Die DVD's liegen nicht rum. Aber auch bei mir lagen nie Disketten, oder CD's rum. Ich habe immer schon mehr wie ein Laufwerk gehabt, und außerdem habe ich mir dann irgendwann mal die Mühe gemacht die Spiele von Diskette auf CD zu ziehen, von CD auf DVD und von DVD auf Blu Ray. Alles natürlich lauffähig! Auch Wox war nach all den Jahren kein Problem, zu kopieren, bzw zu installieren. Funze auch auf Win 7 noch einwandfrei. Dosbox vorausgesetzt natürlich.
Unten schreibst Du doch auch das Du ein großer Bastler wärest? warum liegen, bzw. lagen bei Dir immer so viele CD's rum?
Denn es gibt ja sogar Softwarelösungen zu dem Problem.
Und wenn der PC nicht mehr nachkommt für 300-400 euro hat man den neusten selbes zusammen gebauten PC mit der neusten Technik drin Plus noch 40% Strom Sparen, den Tower kann man ja wider verwenden schon 30 euro gespart, auch die HDs wenn man nicht so viel Geld hat, und wenn den AMD weil da kann der CPU Viel länger verwendet werden als wie bei Intel wo man bei jeder neuen Generation alles wegwerfen kann.
Ich konnte auf meinem neuen Board 90% wider verwenden und die teile waren zwischen durch 8 jahre alt, hab jetzt natürlich so manchen aufgerüstet aber ist hald billiger als sofort alles zu wechseln. Egal ob Intel oder AMD CPU in spielen selbst merkt man fast 0 davon klar ist der Intel schneller im berechnen ABER das Spiel benutzt sowieso die Grafikkarte und nicht der CPU für das.
Ich spiele genau die gleiche spiele wie der Kollege mit Intel kein unterschied Aber ich hab 30% weniger Bezahlt für Hardware als er. ;-)
Klar sieht ein Intel CPU besser aus im Benchmark aber nicht wichtig bei spielen und auch andere Anwendungen tun schon mit Grafikkarte berechnen also ist auch hier der unterschied nicht mehr so groß.
Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Gruß

Rinswind
Bild
Sir Marc von Göskon

Und für diese 20-30 Min. Adventures hast du den viel Geld bezahlt oder wie? ^^ und nein Wimmel zeuch spiele mach ich nicht das hat wer anders viel gemacht, mal nach NRW. Zwinkert
Aber ein Lara croft spielt sich sicher länger als 10 Stunden, gerade der neuste Teil. ;-)
O doch hatte wirklich jedes Adv und rpg Spiel von Sierra, plus die Bekanntesten von Lukas Arts.

Weil dich wider über Kommerz aufregst. ^^
Ich rege mich eher immer auf was die indi Programmiere meistens für Schrott Programmieren.
HEY Ich hab eine Entwicklerumgebung gefunden ich kann jetzt Programmieren.

Öm ich hatte 100% original Spiele also so 150-200 Spiele Original, den sag mir mal wie ich mehrere Spiele mit einem Kopierschutz von CD auf DVD tu und von DVD auf Bluray.
Jaja ich kann auch von mehreren Spielen ein ISO machen und den alle ISOs zusammen auf eine Bluray, aber ich brauche den ja immer noch das Original im CD/DVD Laufwerk und wenn ich den wie früher so 5-6 Spiele zu selben zeit mache würde Liegen auch mehrere Originale wider auf dem Tisch Rum UND ich habe schon Sata 1-5 belegt hab ein DVD RW und ein bluray RW Gerät aber nur noch ein Anschluss, und PCie sind belegt durch Soundkarte und Grafikkarte, und ne sata karte per PCI öm ne.
Und bei 4 HDs und 2 Optischen Geräten ist sogar fast mein Server Big Tower mit 11 5halb Zoll Einschübe belegt.
Aber das wichtigste ich darf vielleicht ein Backup Datenträger machen von allen meinen Spielen auf Bluray aber ich darf die nur benutzen wenn Original nicht mehr Läuft.

Das so mancher älteren PC nicht mehr nach kommt wenn Spiele und verschiedene steam,origin,uplay laufen müssen.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Öm ich hatte 100% original Spiele also so 150-200 Spiele Original, den sag mir mal wie ich mehrere Spiele mit einem Kopierschutz von CD auf DVD tu und von DVD auf Bluray.
Jaja ich kann auch von mehreren Spielen ein ISO machen und den alle ISOs zusammen auf eine Bluray, aber ich brauche den ja immer noch das Original im CD/DVD Laufwerk und wenn ich den wie früher so 5-6 Spiele zu selben zeit mache würde Liegen auch mehrere Originale wider auf dem Tisch Rum .
Also ich habe mit Sicherheit über 500 Originalspiele und 85% mit Kopierschutz. Aber mal ganz ehrlich, warum muss man dann da die CD/DVD drin liegen haben? Ich schrieb das ich die LAUFFÄHIG auf die Medien gezogen habe, bzw auf Festplatte gebracht habe. Bei heutigen Festplattenpreisen nehme ich übrigens schon lange keine DVD's mehr. Außerdem ist vielen Spielen egal welche CD drin liegt. Hauptsache sie hat den selben Kopierschutzmechanismus.

Aber ich denke wir sollten wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Gruß

Rinswind
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“