Schmiede

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Hessenmanny
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Do 21.11.2013 - 21:20

Schmiede

Beitrag von Hessenmanny »

Hallo

Ich komme in der Schmiede nicht weiter , da sind 2 Blitzmonster die hauen rein ,Wahnsinn.
Spätesdens beim 2. Blitzschlag bin ich platt. :bad:
Benutzeravatar
ol_baid
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: So 02.03.2003 - 08:00
Wohnort: Shrine of Two Moons

Beitrag von ol_baid »

Auslassen. Da musst du noch nicht hin. Das wird dir öfter passieren. Die Monster sind "natürliche Grenzen", wo du dich erst später hinwagen sollst. Du wirst nicht das letzte Mal in der Schmiede gewesen sein ;)
tano
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: So 26.01.2014 - 17:15

Beitrag von tano »

Hallo zusammen

Ich hänge mich gleich mal hier ran, da ich auch in der Schmiede festhänge.

Ausgangssituation ist folgende:

-alles umgehaun was so in den einzelne Etagen zu finden war außer > die zwei Elektro-Geister und Gralkor
-mit dem Elfen hab ich gesprochen
-Scherbe der Erde ist in meinem Besitz


Jetzt steh steh ich etwas auf dem Schlauch. Das Quest-Log sagt - Restauriere den Sylanna Altar..

Nur wo finde ich den?

Ich vermute mal, ich muss Gralkor umhaun um weiter zu kommen, nur plättet der mich immer.


Auch auf der Agyn-Insel ist wohl nix mehr zu tun wofür ich im Moment stark genug bin (hier stehen noch Drache, Zyklop und die Geister vor den Ruinen).


Wie komme ich nun verdammt nochmal weiter - Skillpunkte hab ich nich mehr um die Grp. noch etwas zu pushen.

Zwerg - Tank / Barbar - Schaden / Elf - Fernkampf / Magier - Feuer (alle Lv12)

Für Tipps bin ich dankbar.
Benutzeravatar
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Sa 25.01.2014 - 23:26

Beitrag von rudi3 »

du musst prüfung bestehen bei dem G., dann zum König und dann ab mit pferd nach verschollene stadt die blaue scherbe holen.
und da hörts bei mir nämlich auch auf.die kiste hat die scherbe nicht.

für kampf solltest du erd-resisten-zauber haben.und dann mit feuer hab ich den umgehauen, bzw ,beeindruckt.
tano
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: So 26.01.2014 - 17:15

Beitrag von tano »

Gralkor umhaun also....

Erd-Resi... - jo da hörts auf. Gold hab ich keins mehr im Moment und wie gesagt - auch nix zum sonstigen pushen.

Das heissts wohl - tschüss, denn ich hab kein Bock nochmal von vorn anzufangen - das kann ja wohl auch nich die Lösung sein.
Benutzeravatar
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Sa 25.01.2014 - 23:26

Beitrag von rudi3 »

..keinen alten Save?
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Gralkor kannst du besiegen ohne einen Schadenspunkt abzubekommen. Du musst nur dauerhaft den Zauber brennende Entschlossenheit aktiv haben und aus der Entfernung mit Bögen/Armbrüsten feuern. Der steht dann nur dumm rum und versucht alle zu lähmen, was aber misslingt.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
ol_baid
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: So 02.03.2003 - 08:00
Wohnort: Shrine of Two Moons

Beitrag von ol_baid »

War bisher für meine Gruppe im Warrior-Schwierigkeitsgrad der härteste Kampf (bin momentan in Karthal unterwegs, 3. Akt). Erdresi steht glaub ich ein Schrein in der Nähe. Arkanresi +Erdresi kannst stacken, geht aber auch ohne. Viele Tränke nutzen, viel heilen. Zum Teil auch rng wenn einer stirbt, dann ist Neuladen erforderlich (ich hab zumindest keinen Spruch/Spruchrolle dafür gehabt).
tano
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: So 26.01.2014 - 17:15

Beitrag von tano »

Habs grade nochmal probiert und mit hängen und würgen hats grade so geklappt mit 12 Restleben des Zwerges... Alle anderen sind hinüber.


Ich finde allerdings das bei der Knappheit der Skillpunkte und der dafür im Verhältnis zu vielen Zauber und Fertigkeiten gerade am Anfang solche Kämpfe doch etwas einfacher sein sollten.


Naja - zieh mal weiter, hoffe das es nun etwas ausgeglichener wird...

Thx erstmal
Voyyce
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27.01.2014 - 06:28

Beitrag von Voyyce »

rudi3 hat geschrieben:du musst prüfung bestehen bei dem G., dann zum König und dann ab mit pferd nach verschollene stadt die blaue scherbe holen.
und da hörts bei mir nämlich auch auf.die kiste hat die scherbe nicht.
Mit welchem Pferd bzw von wo komme ich in die Verschollene Stadt?

Ich finde nämlich den Eingang nicht, habe schon mehrere Wege ausprobiert aber da wo laut den Karten hier auf der Site der Eingang ist geht es nicht weiter. In Burg Portmeyron steht ein Regal davor, in Seehafen finde ich in den Geröllhaufen nichts anklickbares, südlich von Seehafen machen mich die Monster kurz nach der Brücke fertig und ganz im Süden beim Leuchtturm scheitert es an Shalassas Segen.

Mit dem Erdelement/Gralthor bin ich fertig aber jetzt stecke ich fest.
Letti
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27.01.2014 - 09:52

Beitrag von Letti »

Auch ich stecke in der Schmiede fest.
Die Scherbe des Wassers öffnet nicht die 2te Türe hinter dem Raum mit den 3 Hebeln, wo man die Wasserrutsche bewegen kann. Angeblich hätte ich nicht den richtigen Schlüssel dabei.
Die Wasserrutsche habe ich so eingestellt, das das Wasser in den Brunnen fliesst.
Mach ich was falsch?
Benutzeravatar
ol_baid
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: So 02.03.2003 - 08:00
Wohnort: Shrine of Two Moons

Beitrag von ol_baid »

Letti hat geschrieben:Auch ich stecke in der Schmiede fest.
Die Scherbe des Wassers öffnet nicht die 2te Türe hinter dem Raum mit den 3 Hebeln, wo man die Wasserrutsche bewegen kann. Angeblich hätte ich nicht den richtigen Schlüssel dabei.
Die Wasserrutsche habe ich so eingestellt, das das Wasser in den Brunnen fliesst.
Mach ich was falsch?
Probier die Schalter weiter aus, bis sie im Boden verschwinden.
Serge
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 21.08.2002 - 12:35

Beitrag von Serge »

Jop ist ein Schalter-Rätsel, (man muss auf die Wasserfarbe die man auf diesen Tellern auf den Säulen sieht achten). Wenn du das Rätsel löst, müssten die Schalter im Boden verschwinden und du musst erstmal gegen einen Wasser-Boss kämpfen.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Gralkor kannst du besiegen ohne einen Schadenspunkt abzubekommen. Du musst nur dauerhaft den Zauber brennende Entschlossenheit aktiv haben und aus der Entfernung mit Bögen/Armbrüsten feuern. Der steht dann nur dumm rum und versucht alle zu lähmen, was aber misslingt.
Also bei mir hat das nicht funktioniert. Der kommt nach dem ersten Schuß trotzdem auf mich zu.

Finde den Kampf auch mehr als unfair. Es kann ja ruhig schwer sein, aber das man über 30 mal laden muss um ihn dann endlich zu besiegen find ich übertrieben. Besonders wenn dann beim letzten Mal das funktionierte als wenn ich gegen die Spinne gekämpft hätte. Einfach, alle mit voller Lebenskraft überlebt und keiner gelähmt, oder bewustlos.

Ich hatte nicht die nötigen Zauber um es einigermaßen fair zu halten. Tränke gegen Eigenschaften wie Gelähmt, versteinert, etc. hatte ich auch nur zwei. Die hatte ich wohl irgendwo in einer Truhe gefunden. Auf jeden Fall konnte man den nirgends kaufen.
Hinzu kommt, dass Gralkor die Schläge einfach zu oft parriert und sich dann auch wieder auflädt. Wenn ich dann also in einer Runde dem 120 Punkte (sehr gute Runde) von seinem Leben abknabbere, dann verfehle ich ihn drei Runden lang und nur der Feuerzauber kann ihm dann noch was abziehen. Blöd nur wenn ich dann wieder den Spruch zur Heilung aussprechen muss, oder einen Trank nehme, damit ich den nächsten Angriff überstehe. Denn dann hat er wieder 150 Lebenspunkte mehr auf dem Konto.
Das sollte entschärft werden.
Ich war kurz davor das Handtuch zu schmeißen, denn auf sowas hab ich keinen Bock. Es sollte immer Fair sein, oder man müsste zumindest das richtige Handwerkszeug beim Händler bereitstellen. Pech wer dann alles für Rüstung ausgegeben hat.
Sollte das sich in dem Spiel noch mehr wie einmal wiederholen, dann putze ich das Spiel von der Platte und hat sich für mich erledigt.

Ich will Spaß, nicht Frust!

Hinzu kommt, dass man unnötige Wege rennt! Denn ich dachte den kann ich noch nicht besiegen, und renne mehrere Stunden durch die Gegend, weil ich dachte das ich was übersehen hätte.

Schön, dass am Anfang der Hinweis aufpoppt, das es Gegner geben wird, die man noch nicht besiegen kann! Das hilft ungemein X(

Nochmal!

Ich will Spaß, keinen Frust!!!

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Der Typ (Gralkor) macht mir leider auch mehr Probleme als mir lieb ist.
Trotz brennender Entschlossenheit ist spätestens nach dem 3ten Schlag jemand ohnmächtig/kampfunfähig, meist aber schon früher. Regeneration bringt auch wenig. Und die himmlische Rüstung ist auch gleich immer weg.
Ich bin Lv.11/12
Klingentänzer/Freemagier/Barbar/Runenpriester
Möglichkeit zum Lv. gibt es für mich keine mehr. Ich muss da durch. Wenn jemand einen Tipp hat, wie mir das leichter fällt - nur her damit.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

numquam hat geschrieben:Der Typ (Gralkor) macht mir leider auch mehr Probleme als mir lieb ist.
Trotz brennender Entschlossenheit ist spätestens nach dem 3ten Schlag jemand ohnmächtig/kampfunfähig, meist aber schon früher. Regeneration bringt auch wenig. Und die himmlische Rüstung ist auch gleich immer weg.
Ich bin Lv.11/12
Klingentänzer/Freemagier/Barbar/Runenpriester
Möglichkeit zum Lv. gibt es für mich keine mehr. Ich muss da durch. Wenn jemand einen Tipp hat, wie mir das leichter fällt - nur her damit.
Ich hatte genau das Selbe problem und glaube auch ich war in Deiner Stufe von 10, oder 11, villeicht sogar 12.

Bei mir brachte es nur neu laden, neu laden, neu laden und neu laden. das ganze über 2 Tage, da ich nach ner Möglichkeit gesucht hatte zu leveln und über 30 mal geladen.

Dann beim letzten laden bin ich da so durchmaschiert als ob ich versuchen würde ne Mücke zu zerquetschen. Da waren alle am leben und hatten alle noch über die Hälfte an Leben.

Trotzdem war ich ziemlich frustriert und war kurz davor hinzuwerfen.

Jetzt bin ich froh das ich nicht locker gelassen habe, denn das Spiel gefällt mir sehr gut.

Also in dem Sinne wünsche ich Dir viel Glück.

Berichte bitte wie lange Du gebraucht hast.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Wolveri
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 31.08.2011 - 23:23

Beitrag von Wolveri »

Da die meisten hier nen Freimagier dabei haben, probierts doch mal mit Dunkelmagie also Schattenmantel. Bei physikalischen Treffern bewirkt das Wunder.
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

@wolveri

Danke für den Tipp, genau das hatte ich für heute Abend vor.

Was ich halt noch gerne hätte, wär sowas wie der Windstoß, wo der Feind/Gegner 1 Feld zurückgestoßen wird und erst wieder herankommen muss. Leider ist der Gralkor dagegen immun.

Bei den 2 Geistern vor der Ruine wirkt das Wunder.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

numquam hat geschrieben: Was ich halt noch gerne hätte, wär sowas wie der Windstoß, wo der Feind/Gegner 1 Feld zurückgestoßen wird und erst wieder herankommen muss.
Bei den 2 Geistern vor der Ruine wirkt das Wunder.
Ich habe den Eindruck das der Spruch bei mir nicht wirklich wirkt. Muss ich nochmal testen.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

Bevor du den Grünen Knäul mit Wurzeln ansprichst und Grolkar "spawnt" Hilft es auch ungemein dich VOR dem Kampf komplett durch zu Buffen eventuell auch beim fahrenden Händler vor der Burg nach Schriftrollen schauen und die Schreine mit Resistenz draussen anklicken das Hält ja 250 Runden ich meine da war einer für Erde bei?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“