Dauerhaft im Kampf

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Blablubb
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mo 03.02.2014 - 17:09

Dauerhaft im Kampf

Beitrag von Blablubb »

Heyho Liebe Community,

zocke das Spiel wirklich super gerne, doch habe ich seit ein paar Stunden einen echt bescheidenen Fehler. Immer wenn ich eine Stadt verlasse, bin ich automatisch im Kampf. Egal ob ich aus Sorpigal, Klippe oder Karthal rausmarschiere steht mein Kampfzeiger auf rot, obwohl kein Monster in der Nähe ist. Auch wenn ich irgendwo ein Monster finde, das besiege, bleibt der Zeiger rot :( Hat irgendwer eine Lösung oder gehts irgendwem genauso?

Bin Ende 3. Akt und wollt ungern nochmal von vorne spielen.
ozelotkompott
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 30.01.2014 - 00:35

Beitrag von ozelotkompott »

Ahoi!

Ich hab den selben Fehler. Ist passiert, nachdem ich Karthal betreten und dann wieder verlassen habe.
Dazu kommt, dass die Map vom Elendsviertel wieder zurückgesetzt wurde. Inklusive der Fässer und Händler (Reliquienhandschuh bei den schwarzen Dingens).
Benutzeravatar
Zarron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Di 28.01.2014 - 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zarron »

Ich bin echt gespannt ob die sich nochmal die mühe machen ein vernünftigen Finalpatch rauszubringen, bei den Bug's die sich hier im Foren häufen. :(
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
-=sephiroth=-
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 05.02.2014 - 18:15
Wohnort: Deutschland

Beitrag von -=sephiroth=- »

Bei mir ist genau der gleiche Fehler aufgetreten. Auf der gesamten Oberwelt ist dauerhaft der Kampfmodus aktiv. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Ist echt schade da ich das Spiel echt super finde! Aktuell befinde ich mich am Anfang des 4. Aktes. Nach dem Verlassen des Grabes habe ich mich nach Karthal teleportiert und anschließend via Pferd nach Seehafen. Von da wollte ich zu Portmeyron um die Hauptquest voran zu treiben. In Dungeons ist die Anzeige normal, nur auf der Oberwelt wird sie nicht mehr grün. Somit kann ich auch keine Städte mehr betreten. (außer mit Zauber)
Hat jemand schon eine Lösung bzw. für das Problem gefunden? Ich wöllte nur ungern jetzt aufgeben, so kurz vor dem Ende!
Benutzeravatar
domdom
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Di 23.10.2007 - 19:34
Wohnort: Ancaria

Beitrag von domdom »

Könnte sein dass man sich nicht nach Karthal teleportieren sollte um dem Bug zu entgehen. Ist aber nicht bewiesen.
-=sephiroth=-
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 05.02.2014 - 18:15
Wohnort: Deutschland

Beitrag von -=sephiroth=- »

domdom hat geschrieben:Könnte sein dass man sich nicht nach Karthal teleportieren sollte um dem Bug zu entgehen. Ist aber nicht bewiesen.
Das wäre für mich keine Lösung mehr, da ich leider keinen Spielstand mehr habe bevor ich mich teleportiert habe :(
Ich hoffe das bald ein Patch kommen wird der auch meine defekten Spielstände mit korrigiert. Aber vielen Dank für die Antwort!
mr_keating
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25.01.2014 - 23:49

Beitrag von mr_keating »

Hallo allerseits;

hatte gestern mit dem gleichen Fehler zu kämpfen.
Er entstand kurz nach nach globalen Respawn als ich nach Karthal geportet bin.

Geholfen hat es leider nur einen alten Spielstand zu laden :(

Jetzt kann ich auch Karthal verlassen /betreten von daher weiss ich leider nicht wie man dieser Bug reproduzieren/vermeiden kann.
Blablubb
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mo 03.02.2014 - 17:09

Beitrag von Blablubb »

Also:

Das Problem haben mehrere Spieler im Ubi-Forum. So wie ich das lese tritt der Fehler ab dem 3. Akt auf und zwar immer dann wenn man den beacon benutzt um sich nach Karthal zu porten. Städtereisen sind dann noch ganz normal möglich, doch ist man dann immer im Kampf sobald man die Stadt verlässt.

Nach ein wenig rumprobieren hat sich mein Kampfstatus immer aufgelöst nachdem ich eine Gruppe von 3 oder mehr Gegner in der Außenwelt besiegt habe. Eine Gruppe von 1 oder 2 Gegner hat nix gebracht, sobald es aber 3 waren gings. Hab das 3mal an verschiedenen Gegnertypen probiert und hatte jedesmal Erfolg. Ob Zufall oder nicht mag ich nicht beurteilen. Die Frage ist nur was man macht wenn alle Gegner down sind :)

Hoffe das hilft.
-=sephiroth=-
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 05.02.2014 - 18:15
Wohnort: Deutschland

Beitrag von -=sephiroth=- »

Blablubb hat geschrieben:Also:

Das Problem haben mehrere Spieler im Ubi-Forum. So wie ich das lese tritt der Fehler ab dem 3. Akt auf und zwar immer dann wenn man den beacon benutzt um sich nach Karthal zu porten. Städtereisen sind dann noch ganz normal möglich, doch ist man dann immer im Kampf sobald man die Stadt verlässt.

Nach ein wenig rumprobieren hat sich mein Kampfstatus immer aufgelöst nachdem ich eine Gruppe von 3 oder mehr Gegner in der Außenwelt besiegt habe. Eine Gruppe von 1 oder 2 Gegner hat nix gebracht, sobald es aber 3 waren gings. Hab das 3mal an verschiedenen Gegnertypen probiert und hatte jedesmal Erfolg. Ob Zufall oder nicht mag ich nicht beurteilen. Die Frage ist nur was man macht wenn alle Gegner down sind :)

Hoffe das hilft.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Leider hat auch ein Kampf mit 3 Gegner nicht geholfen. Ich habe Anfangs gegen 2 gekämpft und in 1-2 Runden kam der 3. dazu. Nach dem alle besiegt sind bleibt bei mir immer noch alles auf Kampf. ;(
Ich habe nun doch noch einen Spielstand vor dem 4. Akt gefunden. Allerdings muss ich dazu noch mal das komplette nervige Grab des Grauens absolvieren. X( Aber naja gut zu wissen das ich mich anschließend nicht teleportieren darf.
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 93-60.html

etwas runterscrollen zu meinem Beitrag
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“