Gleich Taktik bei Caindale mit Anti-Licht-Ausrüstung und Lichtresistenz. Die kann der Paladin ja Gott sei dank. Es gibt aber auch Spruchrollen dafür zu kaufen. Und tatsächlich, auch das ging sofort beim ersten Mal. Mit viel Vorsicht, Überheilen, bei Zweifel lieber den Devensivspruch als dreinschlagen. Und Caindale hört ab einem gewissen Zeitpunkt auf sich zu heilen, dann kann man ihn langsam zusammenschlagen.
Gut. Ausrüstung einsacken, auf in den Sonnenpalast. Der Schachbrettkampf war hochinteressant, aber machbar. Dort war die Quintessenz, dass man jene Mobs (Inquisitoren und Sonnenritter) zu allerletzt macht, um zu verhindern, dass Ihr Tod diesen Märtyrereffekt bei den anderen auslöst, welcher bei Sonnenrittern absolut tödlich ist. Auch die Ecktaktik bringts. Von nur zwei Seiten angegriffen werden zu können wirds ausmachen. Bei diesem Kampf stand einmal nur mehr der Paladin und hat Wiederbelebt. Dass ich das überstanden habe beim ersten Versuch grenzt an ein Wunder.
Oberritter und Gryffindor auch down. Jetzt stehe ich vor den letzten beiden Flügeln. Bin schon gespannt auf den Kampf mit dem Engel. 3 Reinigen-Spruchrollen habe ich noch...
Zugegebenermassen sind die Meisterstufen in Feuer und Erde sowie die Grossmeisterstufe des Paladins sehr hilfreich. Somit 1,5 Heiler in der Party. Und auch die kleine Giftwolke fordert in langen Kämpfen ihren Tribut bei den Gegnern. Ob das alles mit einer reinen Machtgruppe auch geht, weiss ich nicht, bin mir aber nicht mehr so sicher, ob nicht irgendwer auch dafür eine Taktik austüftelt.
Ach ja, Brennende Entschlossenheit ist ein Muss. Sonst schläft man selig in den Tod.
So gesehen ist das ja eigentlich interessanter als mit der Monstermagierparty, die das alles ohne Kratzer durchzieht.
Ich halte Euch auf dem Laufenden...