Ich nehme einiges zurück, doch geschafft.... nicht mehr fast

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Lothaniel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Sa 21.05.2005 - 20:49

Ich nehme einiges zurück, doch geschafft.... nicht mehr fast

Beitrag von Lothaniel »

Ich muss meine früheren Posts ein wenig revidieren. Da es mir einfach keine Ruhe gelassen hat, mit meinen Hybriden an diesem verdammten Perren zu scheitern habe ich mir eine vollständige Anti-Feuer-Ausrüstung (Schuhe, Helm, Rüstung, Handschuhe) für die gesamte Party gekauft. Und viele Heil- und Manatränke. Das bringt 20+ zusätzliche Feuerresistenz. Und da Perren seinen Hauptschaden mit Feuerball macht.... Lange Rede kurzer Sinn, beim Ersten Versuch dann knapp geschafft. Wobei die 3 Gegner auf einmal das grosse Problem sind und man beim Vergiften und Verwirren immer noch Glück braucht.

Gleich Taktik bei Caindale mit Anti-Licht-Ausrüstung und Lichtresistenz. Die kann der Paladin ja Gott sei dank. Es gibt aber auch Spruchrollen dafür zu kaufen. Und tatsächlich, auch das ging sofort beim ersten Mal. Mit viel Vorsicht, Überheilen, bei Zweifel lieber den Devensivspruch als dreinschlagen. Und Caindale hört ab einem gewissen Zeitpunkt auf sich zu heilen, dann kann man ihn langsam zusammenschlagen.

Gut. Ausrüstung einsacken, auf in den Sonnenpalast. Der Schachbrettkampf war hochinteressant, aber machbar. Dort war die Quintessenz, dass man jene Mobs (Inquisitoren und Sonnenritter) zu allerletzt macht, um zu verhindern, dass Ihr Tod diesen Märtyrereffekt bei den anderen auslöst, welcher bei Sonnenrittern absolut tödlich ist. Auch die Ecktaktik bringts. Von nur zwei Seiten angegriffen werden zu können wirds ausmachen. Bei diesem Kampf stand einmal nur mehr der Paladin und hat Wiederbelebt. Dass ich das überstanden habe beim ersten Versuch grenzt an ein Wunder.

Oberritter und Gryffindor auch down. Jetzt stehe ich vor den letzten beiden Flügeln. Bin schon gespannt auf den Kampf mit dem Engel. 3 Reinigen-Spruchrollen habe ich noch...

Zugegebenermassen sind die Meisterstufen in Feuer und Erde sowie die Grossmeisterstufe des Paladins sehr hilfreich. Somit 1,5 Heiler in der Party. Und auch die kleine Giftwolke fordert in langen Kämpfen ihren Tribut bei den Gegnern. Ob das alles mit einer reinen Machtgruppe auch geht, weiss ich nicht, bin mir aber nicht mehr so sicher, ob nicht irgendwer auch dafür eine Taktik austüftelt.
Ach ja, Brennende Entschlossenheit ist ein Muss. Sonst schläft man selig in den Tod.

So gesehen ist das ja eigentlich interessanter als mit der Monstermagierparty, die das alles ohne Kratzer durchzieht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden... :)
Zuletzt geändert von Lothaniel am Di 08.04.2014 - 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Re: Ich nehme einiges zurück, doch geschafft....fast

Beitrag von phoonzang »

Klasse Leistung! Respekt!
Lothaniel hat geschrieben:Und auch die kleine Giftwolke fordert in langen Kämpfen ihren Tribut bei den Gegnern.
Ich hab im Sonnentempel erst kapiert, wie praktisch die ist - eine Giftwolke zwischen Party und Monstern hindert Armbrustschützen etc. daran, ihren Fernkampfangriff zu verwenden. War mir vorher nie aufgefallen.
Lothaniel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Sa 21.05.2005 - 20:49

Beitrag von Lothaniel »

Update: Ich bin durch. War dann gar nimmer so schwer mit der richtigen Taktik. Die zwei Riesengruppen vor dem Thron habe ich bis zum Ausgang gepullt und im Durchgang bekämpft, wo nur eine Gruppe stehen kann. Die Giftwolke ist da sehr, sehr hilfreich. War sogar leichter als das Schachbrett draußen, da ja nur eine Gegnergruppe.

Und auch den Engel habe ich sogar ohne gebufft zu sein beim ersten Try besiegt. Die 3 Reinigen-Schriftrollen waren sehr hilfreich; die gibt's beim Schwarzmarkthändler im Elendsviertel zu kaufen.

Bin mal gespannt ob es jemand mit einer reinen Machtgruppe schafft.

Viel Spass Euch allen.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Einfach 2 Freimagier 2 Runenprister und das game ist das leichteste
ever
Lothaniel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Sa 21.05.2005 - 20:49

Beitrag von Lothaniel »

Einfach 2 Freimagier 2 Runenprister und das game ist das leichteste
ever
Im Prinzip richtig, aber mit 2 Runenpriester 1 Freimagier und einem Druiden wegen Tsunami dürfte es noch um einen Tick leichter sein.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Das Problem sind die Resistenzen. Arbeite derzeit an meinen Speedrun, Okay Speedrun ist wieder was anderes, aber meist sind
mit der Party combie die Gegner schon vorher down bevor sie im
Nahkampf gefährlich werden können.

Bin derzeit bei 4std 07 min. (Abenteurer)
4std 55 (Warrior)

Arbeite derzeit an eine Möglichkeit denn Endboss schon vor erreichen
der Sigile zu besiegen. Naja ist nicht sehr leicht.
Lothaniel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Sa 21.05.2005 - 20:49

Beitrag von Lothaniel »

Ich glaub ich hab das mal mit Klingentänzer (Schwert) und Runenpriester (kritischer Feuersturm) geschafft. Natürlich mit optimierter Ausrüstung (16+ Feuer, Focus, Dolche, Beidhändigkeit). Aber in einem Speedrun hat man natürlich kaum die Zeit, die Items zusammenzutragen.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Lothaniel hat geschrieben: Bin mal gespannt ob es jemand mit einer reinen Machtgruppe schafft.
Das klingt immer mehr nach einer interessanten Herausforderung. Man müsste von vornherein so skillen, dass man bestmögliche Chancen bei Perren und Caindale hat. Der Sommerpalast dürfte dank gutem Equipment und Schriftrollen leichter sein.

Die Truppe braucht jedenfalls ne Menge Trefferpunkte um das zu überleben. Arkane Disziplin für alle bringt halt nicht wirklich genug Resistenzen, und außer Feuerschutz auf Expertenlevel vom Defender und Regeneration auf Experte vom Blademaster wirkt dem nicht viel entgegen. Man könnte dem Mercenary ein oder zwei Keulen in die Hand drücken und damit per Perfekter Schlag Perrens Begleiter lähmen, aber Caindale hat man dann wirklich gar nichts entgegenzusetzen. Immerhin macht der Barbar zusätzlichen Schaden, kurz bevor er KO geht...
Jonny99
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25.04.2014 - 14:54

Beitrag von Jonny99 »

Lothaniel hat geschrieben:Update: Ich bin durch. War dann gar nimmer so schwer mit der richtigen Taktik. Die zwei Riesengruppen vor dem Thron habe ich bis zum Ausgang gepullt und im Durchgang bekämpft, wo nur eine Gruppe stehen kann. Die Giftwolke ist da sehr, sehr hilfreich. War sogar leichter als das Schachbrett draußen, da ja nur eine Gegnergruppe.

Und auch den Engel habe ich sogar ohne gebufft zu sein beim ersten Try besiegt. Die 3 Reinigen-Schriftrollen waren sehr hilfreich; die gibt's beim Schwarzmarkthändler im Elendsviertel zu kaufen.

Bin mal gespannt ob es jemand mit einer reinen Machtgruppe schafft.

Viel Spass Euch allen.
Moin zusammen :)

Also meine Gruppe besteht aus:

1 Paladin, 2 Blademastern, 1 Freemage.

Der Paladin tut alles um die Gruppe und sich am leben zu erhalten
2 Blademaster machen Macht-Dmg
Freemage benutzt Rüsstungsdebuff,säuberung,Machtbuff,etc...sprich kein Magie-Dmg.
Der feuerstrahl hat bei ner Wache, mit nem Krit, satte 115 schaden gemacht :D

Also ziehe ich meinen Schaden rein aus Macht und davon will ich mal berichten. Ich spiele auf WARRIOR, soviel will ich dazu noch anmerken :)

Nachdem ich sehr schlechte Ausrüstung kaufen musste, kam der erste Kampf gegen 1 Wache.
Ich war da relativ zügig down, die Wache stand noch locker mit 60-70% HP da.....
2ter Versuch, habe da den Machtbuff + Mandat des Himmels (Paladin-Buff) verwendet und die Wache war in der 2ten Runde platt.
Auch die ganzen Gegnergruppen waren so, ohne 1 Trank zu brauchen, gut zu killen. Musste zwar jedesmal wegen Mana rasten.

Perren hatte ich im 5ten Versuch. Gehört zwar Glück dazu, der schlimmste Kampf war 2 Runden, Pala und Mage verwirrt...konnte ich gleich wieder laden. Bin froh dass mein Mage auch den Zauber Feuerabwendung dabei hatte.
Hand auflegen ist auch sehr mächtig, denn selbst bei 1 Manapunkt heilt der Pala die ganze Gruppe wieder komplett hoch

Bei Caindale brauchte ich 3 Versuche, auch bei dem gehört viel Glück dazu. Beim ersten Kampf warens 10 Runden, Runde 1+2 hat er mit dem Stock geschlagen, Runde 3 geheilt und Runde 4-10 nurnoch Sonnenstrahl geworfen. Ich glaube in dem Kampf kommt es auch darauf an wie sehr der Gegner "rumspackt" und krittet.

Danach bekam ich, Gott...oder Elrath.? sei Dank ^^ meine eigene Ausrüstung wieder.

Habe nochmals Tränke und Proviant (20 Einheiten) aufgefrischt und bin zum Sommerpalast. Habe mir den Mietling Vilma dafür geholt, erschien mir als Machttruppe als am sinnvollsten.

Ich fand den Palast ziemlich einfach, beim Schachbrettkampf hab ich 2 Manatränke, Wert 250 Mana, verbraucht und that´s it.
Im ganzen Palast,inkl Krypte,Greiffenturm,Garnison,etc hab ich im ganzen 6-8 Manatränke gesoffen und 6x gerastet.

Selbst die Elite-Wachen habe ich, mit dem Machtbuff+Mandat des Himmels + Rüsse kapput machen, in maximal 2 Runden platt.
Das eigene Equipment haut eben schon übler rein als die vielen weissen Items die man im Kerker kaufen kann ^^

Es ist definitiv auch als Macht-Gruppe zu schaffen, auch wenn man im Kerker von den Waffen abhängiger ist da es vorkommen kann das kein Schwert für den Pala dabei sein kann.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: Herzlichen Glückwunsch.
Unter einer Machtgruppe kann man aber auch eine Truppe aus reinen Nahkämpfern verstehen, also ohne Magier, die Zauber wirken können.
Gruß,
Flyer
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Flyer hat geschrieben::top: Herzlichen Glückwunsch.
Unter einer Machtgruppe kann man aber auch eine Truppe aus reinen Nahkämpfern verstehen, also ohne Magier, die Zauber wirken können.
Kann man denn überhaupt etwas anderes darunter verstehen? Es gibt im Spiel vier Macht-Klassen (Klingentänzer, Barbar, Mercenary und Defender), vier Magie-Klassen (Freimagier, Runenpriester, Schamane, Druide) und vier Hybrid-Klassen (Ranger, Scout, Paladin, Jäger). Eine Macht-Party besteht aus vier Charakteren der Macht-Klassen - meinetwegen mit mehreren Klingentänzern, aber ganz sicher ohne Paladin und Freimagier. Nur für das Durchspielen mit vier echten Macht-Charakteren gibt's auch den entsprechenden Erfolg.
Jonny99
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25.04.2014 - 14:54

Beitrag von Jonny99 »

Naja, für mich ist eine Macht-Gruppe eine Gruppe die sich mit Waffengewalt durch die Welt schlägt.

Vorallem was das Addon bzw. DLC anbelangt solls ja, so wie ich oft gelesen hab, praktisch nicht möglich sein ohne dicke Off-Zauber
zu schaffen.

Wenn es dir nur um die Errungenschaft geht dann jo, ist es Klassenmässig nicht das reine/richtige Macht-Setup, hab ich aber auch nie behauptet das zu haben.
Dafür braucht man aber das DLC nicht zocken sondern Akt 4 beenden was definitiv machbar ist.

Ich hab das Spiel allerdings auch erst knapp 1,5 Wochen und mal schauen ob ichs nochmals zocke. Gut wars auf alle Fälle :)
Allerdings wollte ichs durchzocken und eher nicht experimentieren, aber fürs erste ists jetzt mal genug.

So aus dem Stand denke ich aber das man, auch die reinen Macht-Klassen, magisch soweit skillen kann damit da hilfreiche Zauber zustande kommen.
Ausser man nimmt 4 Barbaren :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das benutzen von magischen Schriftrollen ist für eine Machtgruppe ok. :)
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“