Die Rollenspiele der E3

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Die Rollenspiele der E3

Beitrag von Therak »

Damit die alten Nasen hier auch wissen, was aktuell in der Spielewelt so abgeht. ;) Daher hier mal ne Auflistung der wichtigeren Rollenspiele die bisher auf der E3 angekündigt wurden:

Fallout 4 von Bethesda
Für PC, Xone und PS4
Release: 10. November

Dark Souls 3 von Bandai Namco / From Software
Für PC, Xone und PS4
Release: Anfang 2016

Deus Ex: Mankind Divided von Square Enix / Eidos
Für PC, Xone und PS4
Release: unbekannt

Divinity: Original Sin Enhanced Edition von Larian Studios
Für PC, Xone und PS4
Release: unbekannt

Final Fantasy VII Remake von Square Enix
Für PS4 (zeitexklusiv)
Release: unbekannt

Horizon: Zero Dawn von Sony / Guerrilla Games
Für PS4
Release: unbekannt

Fable Legends von Microsoft / Lionhead Studios
Für PC, Xone
Release: noch dieses Jahr

Mass Effect Andromeda von Electronic Arts / Bioware
Für PC, Xone und PS4
Release: Ende 2016

Persona 5 von Sega / Atlus
Für PS3 und PS4
Release: Ende 2015 (US), unbekannt (EU)

South Park: The Fractured but Whole von Ubisoft
Für PC, Xone und PS4
Release: unbekannt

Sword Coast Legends von n-Space
Für PC, Xone und PS4
Release: 8. September (PC)


Ich weiß, ist etwas lieblos dahingeschrieben ... aber in Anbetracht wie viel Aufmerksamkeit der Thread wohl erhalten wird, geht das wohl in Ordnung :D
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Hier das Bethesda 2015 E3 Showcase zur Bethesda Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=2KApp699WdE

Für Leute die es wegen unangemessener Inhalte nicht sehen können ohne einen YouTube Account(wie mich) können es sich hier anschauen:
http://www.gulli.com/news/26139-die-e3- ... 2015-06-15

Die Vorstellung von Fallout 4 fängt an ab 1h 5m 51s

Schade, dass es Fallout Shelter (ab 1h 24m 34s) nur fürs Phone gibt. Das Ding hätte ich wirklich gerne auf dem PC.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, Fallout Shelter soll noch für Android geportet werden. Dann kann man es, mehr oder weniger, auch auf dem PC emulieren.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Dann bleibt die Hoffnung :bussi:


Bei Mass Effect Andromeda würde mich wirklich interessieren ob es vor oder nach den Mass Effect 1-3 Teilen spielt.


Und was heißt eigentlich zeitexklusiv PS4 für Final Fantasy VII Remake? Darf man sich Hoffnungen darauf machen, dass es auch irgendwann mal für den PC erscheint?


Und was ich mich noch gerade frage, Divinity: Original Sin Enhanced Edition. Was soll denn an der Enhanced Edition anderes sein, was es rechtfertigt, dass es auf der E3 extra vorgestellt werden muss/kann *Kopfkratz*
Ich meine da werden lauter Neuheiten vorgestellt und dann ist da ein Spiel wo man denkt: "Moment mal, gab es das nicht schon? Ist das jetzt neu? Haben sie die Grafik aufgehübscht oder wie?"
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mass Effect Andromeda:
Spielt lange nach den ersten drei Teilen. Wahrscheinlich lang genug, um keine der "unzähligen Enden" (hrhr) berücksichtigen zu müssen.

Final Fantasy:
Offizielle Aussage ist, dass es "zuerst auf PS4 kommt". Welche anderen Plattformen danach bedient werden, ist unbekannt. Aber man kann von Xone und PC ausgehen.

Divinity:
Komplettes Re-Balancing, umgeschriebene Story, neue Quesstränge, komplette Sprachausgabe und Konsolenrelease. Gerade letzteres ist Grund genug um es auf der E3 vorzustellen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Von Final Fantasy 7 gibt es doch schon ne hübschere version für pc oder war das 4 und 5?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Weder noch :D
Ja, Final Fantasy 7 ist mittlerweile auf Steam erhältlich, aber es handelt sich dabei nur um eine lauffähige Version die identisch mit der damaligen Verkaufsversion war.

Irgendein altes FF, also 4 oder 5, gibt's auch auf Steam - aber hierbei handelt es sich nur um ne Portierung der Handyversion (!). Gut, diese ist hübscher als das SNES-Original, aber sicherlich nicht das, was du auf ner PS4 laufen lassen willst :D

Stichwort Fallout 4, aus der Rubrik "Collector's Editionen mit Kram":
klick
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja genau FF 4 und 5 mit neuem Gerentertem Vorspann wo wunderschön ist aber den die spiele Selber Pixelgrafik und fast nicht wiedererkennen der chars mit dem Vorspann. ^^ brr

Hmm ne schöne Figur OK aber wo soll den ein Pip-Boy aufstellen? ich glaube nicht das einer ein Zimmer hat in Endzeit Style wo den dieses Rein passt. ^^

Der Trailer ist von der Grafik gut erinnert an Fallout ^^ aber mir zufiel Geballer mal hofft das sie nicht das RPG auf 0 Geschraubt haben.

Und Dark Souls 3 bischel einsteigerfreuntlich in der Bedingung bei der PC version.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wieso? Dark Souls 2 hatte doch schon ne gute PC-Umsetzung.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Bis er das Schwert trägt und kampfbereit ist sicher 3-4 Tastenkombinationen drücken. uff
Ich will kein pdf lesen um kämpfen zu können.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sorry Marc, aber wenn dir das zu kompliziert ist, dass du eine Waffe erst im Inventar ausrüsten musst bevor du mit ihr angreifen kannst, solltest du lieber die Hände von Rollenspielen lassen.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:Sorry Marc, aber wenn dir das zu kompliziert ist, dass du eine Waffe erst im Inventar ausrüsten musst bevor du mit ihr angreifen kannst, solltest du lieber die Hände von Rollenspielen lassen.
:top:
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Haha Ich bin modernes gewöhnt mit der Maus, keine tasten Bedienung aus den 90 Jahren. :-)
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Haha Ich bin modernes gewöhnt mit der Maus, keine tasten Bedienung aus den 90 Jahren. :-)
Verwechselst du hier vlt. Rollenspiele mit Egoshootern? 8)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

In einem Action-Rollenspiel in dem man die Figur direkt steuert, ist ne reine Maussteuerung eher hinderlich - außer du stehst auf weichgespülte Rollenspiele auf dem Tablet, die man allesamt per Finger und ohne Tasten kontrollieren kann.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

action rpg hab ich nur 2 dieses und Diablo 3.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“