Kann nicht fliegen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Fulovely
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Kann nicht fliegen

Beitrag von Fulovely »

Hallo Freunde,

haben folgendes Problem: Habe eben den Zauber "Fliegen" erlernt. Allerdings passiert nichts, wenn ich den Knopf drücke. Nach oben gucken, unten gucken, funktioniert ganz normal. Habe auf dem gleichen Laptop das Spiel vor ca. einem Jahr gespielt und es hat reibungslos funktioniert. Der Knopf funktioniert auch, habe es auf dem Desktop getestet. Kann man irgendwie die Tastaturbelegung ändern oder gibt es einen zweiten Knopf zum abheben??

Danke für jede Art von Hilfe,

Liebe Grüße
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Bild hoch klappt nicht?

Nutzt du den Zauber auch außen? Und hat der Zauberer auch genug Mana um den Zauber aufrechtzuerhalten?
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Falls du die Taste auf dem Ziffernblock benutzt: Ist NumLock auch aus?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Fulovely
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Fulovely »

Ja, ich bin ganz normal in der Stadt und der Buff wird mir auch angezeigt und habe es sowohl auf dem Numblock als auch mit dem Bild hoch probiert. Generell mit allen Knöpfen mittlerweile eigentlich^^
Fulovely
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Fulovely »

Oh man, Therak, dein Hinweis mit dem Zauber aufrecht halten hat mich irgendwie verstutzt. Hab genau 25mp und hab mal spaßeshalber nen Manapot direkt geschluckt und dann geht es tatsächlich. Spiel das Game seit Jahren, aber mir ist noch nie aufgefallen, dass der Spell im Laufe Mana verbraucht xD Danke!
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Fulovely hat geschrieben:Oh man, Therak, dein Hinweis mit dem Zauber aufrecht halten hat mich irgendwie verstutzt. Hab genau 25mp und hab mal spaßeshalber nen Manapot direkt geschluckt und dann geht es tatsächlich. Spiel das Game seit Jahren, aber mir ist noch nie aufgefallen, dass der Spell im Laufe Mana verbraucht xD Danke!

Tut er auch nur solange man noch kein Meister ist!
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Ogerlord hat geschrieben:
Fulovely hat geschrieben:Oh man, Therak, dein Hinweis mit dem Zauber aufrecht halten hat mich irgendwie verstutzt. Hab genau 25mp und hab mal spaßeshalber nen Manapot direkt geschluckt und dann geht es tatsächlich. Spiel das Game seit Jahren, aber mir ist noch nie aufgefallen, dass der Spell im Laufe Mana verbraucht xD Danke!

Das stimmt nicht, als Meister verbraucht man immer noch Magiepunkte; die Wirkungsdauer erhöht sich aber von 10min/Level auf 1h/Level.

Ohne zusätzliche ZP-Kosten fliegen geht erst bei MM7 und 8 im Großmeister-Rang.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Arthur Dent hat geschrieben:
Ogerlord hat geschrieben:

Das stimmt nicht, als Meister verbraucht man immer noch Magiepunkte; die Wirkungsdauer erhöht sich aber von 10min/Level auf 1h/Level.

Ohne zusätzliche ZP-Kosten fliegen geht erst bei MM7 und 8 im Großmeister-Rang.
Na gut, dann kommt mein Eindruck wohl daher das man in der Regel schon recht viele ZP hat wenn man Meister wird und es nur davor wirklich wehtut.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Wegen solcher Kleinigkeiten bekommen bestimmte Helden so früh wie möglich einen Gegenstand mit Magieregeneration. Am liebsten ist mir ein Ring. Es wird aber oft auch nur ein Hemdchen von den Händlern an Burg Ironfist.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“