Richtiges Remake der Nordlandtrilogie

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Keines der Teile is leicht. Das nimmt natürlich auch auf den Eindruck der Spielbarkeit Einfluß. (In dem Bezug ist Spirit of Adventure doch auch ganz schön "lustig")
Schick: Dieser Zwischenschritt, ohne daß man sich fortbewegt obwohl man eine der Bewegungstasten gedrückt hat irritiert mich immer noch.
Stern: Die Löwen im Kampf haben mich immer wieder "begeistert", weil sie nicht mehr flüchten können und deshalb die Helden ummähen. Ich kann dort auch verstehn, daß das Jagdwild wegen der durchmarschierenden Armee rar ist. Das scheint sich aber nicht auf die Population der Berglöwen ausgewirkt zu haben. Setze ich das Gleiche Maß der erfolgreichen Jagdsuche eines darin Meisterhaften Helden, so dürfte es kaum Berglöwen geben, weil die längst auf den Grillspießen der Orkarmee gelandet sein müßten.
Riga: Sumpranzen sind das Gleiche Problem ...
Noch mehr aber hat mich diese Kopf Hoch/Runter geärgert, weil das eine ständig orientierungslose Mondschau wurde.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Es ging doch garnicht darum, ob eines der Teile "leicht" sei?

Wie dem auch sei:
In Schicksalsklinge gab es keinen "Zwischenschritt", sondern nur Kästchenbewegung. Erst in Sternenschweif war die Kästchenbewegung flüssig und in Riva entfiehl sie ganz.
Zudem gab es die Sumpfranzen bereits in Sternenschweif ... im Sumpf.

Kopf hoch runter gab es auch erst in Riva und auch nur in automatischen Bewegungen / Zwischensequenzen, in denen man eh keine Orientierung benötigte.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Nur als Hilfe bei der Überlegung sich doch noch den ersten Teil zuzulegen:

Haben sie verlautbaren lassen, ob man im zweiten Teil die Spielstände aus dem ersten importieren kann?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Davon weiß man nichts. Da aber die gleiche Engine benutzt wird, dürfte das kein großes Problem sein.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

In den Grundversionen konnte man das und darüber Charakter unübliche Ausbildungen übernehmen. Deshalb wird es wohl wieder so sein. Besondere dauerhafte Boni, wie CH+1 nach dem Gespräch mit einem Einhorn wurden nicht übernommen.
Es gab bei den Spezialgegenständen ein paar Überraschungen. So hatte die Schurkin anstatt glaub der Silberkeule einen besonderen Bogen am Gürtel. Mit dem konnte sie natürlich nix anfangen ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Hmm, das hört sich für mich so an, als ob ich von dem Remake der Schicksalsklinge die Finger lassen sollte ...
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“