Suche tolle Gruppe für M&M 6

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Sloty
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Suche tolle Gruppe für M&M 6

Beitrag von Sloty »

Leider funktioniert bei mir Legacy nicht, weshalb ich jetzt nochmal diesen Teil rauskrame(hoffe der funktioniert dann)

Ich hätte gerne eine sehr starke Gruppe mit Melees und auch Magie.sollten sich halt gut ergänzen....
Habt ihr tipps für mich?
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Therak
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Beitrag von Therak »

Ohne bös klingen zu wollen ... aber spiel doch einfach mal, anstatt alles vorgekaut zu bekommen?

Aber ich bin mal nicht so:
Nimm die Standardtruppe. Alles vertreten.

Ist in MM 6 eh egal, da es keine Fertigkeitengrenzen gibt.
Sloty
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Beitrag von Sloty »

Ich habe es ja damals auch gespielt, aber habe völlig abgekakt...

Deswegen frage ich ja hier nach einer starken Gruppe, damit ich vielleicht diesmal das Spiel auch beenden kann...
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Das Spiel lässt sich mit jeder Gruppenkombination beenden. Man darf eben nicht mit dem Kopf durch die Wand rennen. Wenn Du irgendwo nicht weiter kommst, dann such Dir eine andere Region. Nachdem Du einige Level aufgestiegen bist kehre wieder zu Deiner ersten Region zurück und versuche es erneut,
Gruß,
Flyer
Sloty
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Beitrag von Sloty »

Welches sind denn die wichtigsten Stats für die jeweiligen Klassen?

Kann mir nicht doch jemand eine ausgeglichene Gruppe vorschlagen?

Bzw. Welche sind die wichtigsten Zauberschulen?
justl
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Beitrag von justl »

also ich meld mich mal mit meinem magier an.
meld dich ingame bei mir.
/sarkasmus off
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Therak
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Beitrag von Therak »

Das Attributssystem in Might and Magic 6 ist strunzdumm.

Stärke erhöht Nahkampfschaden.
Intellekt erhöht die Zauberpunkte für Bogenschützen, Hexer und Druiden.
Charisma erhöht die Zauberpunkte für Paladine, Kleriker und Druiden.
Ausdauer erhöht die Trefferpunkte.
Genauigkeit erhöht die Trefferchance im Nah- und Fernkampf.
Geschwindigkeit erhöht die Aktionsgeschwindigkeit.
Glück beeinflusst alles ein klein bisschen.

Wenn du hier nicht weißt, was für welche Klasse wichtig ist, dann sorry.
Sloty
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Beitrag von Sloty »

Okay, mir geht es halt darum, welche Klassen am effektivsten sind...
Möchte gerne 2 Melees und 2 Mages...
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Dann suche Dir doch jeweils zwei aus und spiele los.
Gruß,
Flyer
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Soltano
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Beitrag von Soltano »

2 Ritter, 1 Priester und 1 Hexer sollten dich glücklich machen :)
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Haruka Domeki
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Therak
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Beitrag von Therak »

Sloty hat geschrieben:Okay, mir geht es halt darum, welche Klassen am effektivsten sind...
Möchte gerne 2 Melees und 2 Mages...
Ich wiederhole mich:
Nimm die Standardtruppe, die deckt alles ab.

Da es in MM6 keine Fähigkeitenbeschränkungen gibt, ist ein Bogenschütze im Nahkampf genauso effektiv wie ein Ritter.
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Soltano
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Beitrag von Soltano »

Naja ein Schütze kann soweit ich mich erinnern kann schon mal keine Platte tragen. Druiden glaube ich kein Licht/Dunkel lernen...

Ein paar Bschränkungen gibt es schon. Hier mal ein guter Link http://www.mightandmagicworld.de/mm6/Charakt.shtml :D
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Beitrag von Therak »

Soltano hat geschrieben:Naja ein Schütze kann soweit ich mich erinnern kann schon mal keine Platte tragen. Druiden glaube ich kein Licht/Dunkel lernen...

Ein paar Bschränkungen gibt es schon. Hier mal ein guter Link http://www.mightandmagicworld.de/mm6/Charakt.shtml :D
Damit meinte ich, dass jeder seine Fähigkeiten auf Großmeister bekommen kann. Mit der Standardtruppe wird jede mögliche Fähigkeit gut abgedeckt.
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Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:
Soltano hat geschrieben:Naja ein Schütze kann soweit ich mich erinnern kann schon mal keine Platte tragen. Druiden glaube ich kein Licht/Dunkel lernen...

Ein paar Bschränkungen gibt es schon. Hier mal ein guter Link http://www.mightandmagicworld.de/mm6/Charakt.shtml :D
Damit meinte ich, dass jeder seine Fähigkeiten auf Großmeister bekommen kann. Mit der Standardtruppe wird jede mögliche Fähigkeit gut abgedeckt.
Bei MM6 nur auf Meister

Powertruppe:

Paladin, Kleriker, Schütze, Hexer <- definitv die stärkste (und langweiligste) Truppe im Spiel
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
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Therak
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Beitrag von Therak »

Rezeguet hat geschrieben: Powertruppe:

Paladin, Kleriker, Schütze, Hexer <- definitv die stärkste (und langweiligste) Truppe im Spiel
Also die Standardtruppe :)
Sloty
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Beitrag von Sloty »

Gibt es nicht noch eine noch stärkere Gruppe?
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Beitrag von Tombombalin »

Ähm jo gibts 4 Hexer oder 3 Hexer und ein Druide

Dann noch 2 NPC denn Mystiker und Zaubermeister mitnehmen.
Das der Overkill

Mass Funken/Implosion/Feuerring/Feuerwelle

Jenachdem was man gerade braucht und im Lategame Schrapnell bam.
Diese Party kann man mit etwas Geschick sogar durchspielen ohne das man 1x Rundenmodus verwendet ;)
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Therak
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Beitrag von Therak »

Ob du natürlich mit dieser Truppe umgehen kannst, steht auf nem völlig anderen Blatt. :unschuldig:
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Tombombalin
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Beitrag von Tombombalin »

Ich spiele sie aktuell und sie metzelt alles nieder ;)
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Therak
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Beitrag von Therak »

Ersetze "du" durch "man".
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