Jedenfalls, ich habe mir heute Pokemon Y gekauft. Erst war ich skeptisch, als ich die neuen Pokemon gesehen habe. Aber als ich das Spiel gespielt habe war ich begeistert und kam kaum noch davon los. Zugegeben, die neuen Pokemon haben mir auch im Spiel nicht gefallen, zumindest zum größten Teil
Zu Story und Inhalt: Eine eigentliche Handlung wie in den Vorgängerteilen Schwarz & Weiß sowie deren Fortsetzungen Schwarz & Weiß 2 konnte ich noch nicht erkennen. Man bekommt eben ein Starterpokemon sowie einen Pokedex und soll diesen vervollständigen, indem man die Region Kalos erkundigt und Pokemon fängt. Eigentlich wie immer. Allerdings hat man hierbei gleich vier Rivalen. Eigentlich sind es mehr Freunde als Rivalen, man begegnet ihnen immer wieder im Laufe der Handlung. Was mir allerdings gefehlt hat waren die häufigen Kämpfe gegen sie, der Rivale aus Rot & Blau hat einen quasi nach jeder zweiten Stadt herausgefordert. Was mir jedoch gefällt ist, dass die Rivalen, wie eigentlich alle Figuren im Spiel, nicht nur diese Standartexte wie "mit X öffnest du das Menü" oder "Du kannst 6 Pokemon gleichzeitig mit dir rumtragen" sagen, sondern auch zwischenmenschliche Dinge, die normale Menschen auch sagen würden
Es hat mir auch ziemlich viel Spaß gemacht, die Region Kalos zu erkunden, als ich "Schwarz 2" gespielt habe, hatte ich eher den Drang schnell weiterzukommen als die Städte zu erkunden und mit den Leuten zu reden. Bei Pokemon Y war dies (bisher) nicht der Fall. Aber ich bin gerade erst in der Mitte des Spiels, und kann daher noch keine vollständige Bewertung abgeben, aber bisher war es besser als ich erwartet hätte. Der ein oder andere von euch wird Pokemon bestimmt kennen, aber ich weiß nicht ob es hier neben mir noch andere Fans bzw aktive Spieler gibt. Falls ihr am überlegen seid es euch zu kaufen, kann ich es nur empfehlen. Das größte Manko am Spiel ist jedoch dass es nur auf dem 3DS spielbar ist, aber das sollte jedem der das halbwegs verfolgt hat bewusst sein.
Wenn noch jemand hier außer mir das Spiel hat, wie waren denn bisher eure Eindrücke?


