Braucht man einen Dieb um in MM7 glücklich zu werden?
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- Arthur Dent
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Außerdem gibt es kaum Zaubersprüche, die Licht- oder Schattenmagieschaden anrichten. Der größte Schattenmagie-Killer (Schrappnell) verursacht jedenfalls afaik pyhischen Schaden. Und gegen Lichtmagie-Gegner nutzen Gegenzauber sowieso nichts, schließlich gibt es ja Monster, die "Magie Vertreiben" zaubern.
Macht aber nichts, die Lichtmagie-Monster sind generell eher schwach. Wirklich problematisch ist es nur, wenn man in der Arena solche Lichtmagie-Monster als Gegner hat, die dann alle Schutzzauber (und auch Regeneration etc) neutralisieren. Aber das kann man ja umgehen, indem man seine 5 Ritter-Siege so früh wie möglich holt.
Macht aber nichts, die Lichtmagie-Monster sind generell eher schwach. Wirklich problematisch ist es nur, wenn man in der Arena solche Lichtmagie-Monster als Gegner hat, die dann alle Schutzzauber (und auch Regeneration etc) neutralisieren. Aber das kann man ja umgehen, indem man seine 5 Ritter-Siege so früh wie möglich holt.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
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Ja, aber wieviele Gegner können diesen Zauber? Bei meinen MM7-Durchgängen ist die größte Herausforderung regelmäßig, die Grube zu säubern. Und da ist wirklich Schrappnell das Hauptproblem.
Bei hohem Lichtmagie-Level kann man aber alle gefährlichen Gegner schnell via Lähmen außer Gefecht setzen. Blöd ist nur, wenn ein gelähmter Gegner vorher schon Schmerzreflexion gezaubert hat.
Bei hohem Lichtmagie-Level kann man aber alle gefährlichen Gegner schnell via Lähmen außer Gefecht setzen. Blöd ist nur, wenn ein gelähmter Gegner vorher schon Schmerzreflexion gezaubert hat.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Was mir gerade noch eingefallen ist. Vielleicht hatte ich deswegen keine Probleme mit Schmerzreflexion und Schrapnellen weil ich immer mit 2 Waffen rumgelaufen bin und auf einer Waffe war immer eine Schattenverzauberung drauf gewesen darauf habe ich immer sehr viel Wert gelegt.
Die Verzauberung überträgt 20% des Schadens als Heilung auf den Nutzer und beschleunigt zugleich die Waffe. Zusammen mit den anderen Buffs und gerade mit Eile habe ich dann keine Probleme mit Schrapnellen und Schmerzreflexion gehabt. Außerdem war natürlich auch noch Regeneration auf meinen Charakteren drauf gewesen.
Nur der stärkste Zauber Ingame 'Drachenhauch' der auch noch ein AoE Zauber ist wie Feuerball hat mir noch zusetzen können. Aber mit der genannten Taktik konnte ich die Schwerenöter schnell den Garaus machen.
Die Verzauberung überträgt 20% des Schadens als Heilung auf den Nutzer und beschleunigt zugleich die Waffe. Zusammen mit den anderen Buffs und gerade mit Eile habe ich dann keine Probleme mit Schrapnellen und Schmerzreflexion gehabt. Außerdem war natürlich auch noch Regeneration auf meinen Charakteren drauf gewesen.
Nur der stärkste Zauber Ingame 'Drachenhauch' der auch noch ein AoE Zauber ist wie Feuerball hat mir noch zusetzen können. Aber mit der genannten Taktik konnte ich die Schwerenöter schnell den Garaus machen.
Die re-casten den ziemlich schnell wieder drauf und wenn man die vorher schon gelähmt hat werden die von der Lähmung ebenfalls befreit. Habs mal versucht mit Magie vertreiben und danach schnell wieder zu lähmen aber da war schon wieder die Schmerzreflexion drauf und NPCs kennen keinen Manapool. Die casten bis zum erbrechen 

- Arthur Dent
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Ja, aber dann ist die Lähmung gleich mit weg.Flyer hat geschrieben:Dagegen hilft "Magie vertreiben".Arthur Dent hat geschrieben: Blöd ist nur, wenn ein gelähmter Gegner vorher schon Schmerzreflexion gezaubert hat.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Womit ihr bei dem Grund angekommen seid, weshalb ich mit Priester und Paladin 2 Leute hab, die mit der Keule Lähmen können. Es ist fast egal ob diese Art Lähmung von denen (Kumpel in der Nähe) aufgehoben werden kann, da die anderen beiden sie per Zauber nachsetzen könnten. Der Zauber ist allerdings weniger Zuverlässig erfolgreich als die Keulen, aber wieder gegen andere Gegner wie Tauren und Titanen wichtig.Arthur Dent hat geschrieben:Ja, aber dann ist die Lähmung gleich mit weg.Flyer hat geschrieben:Dagegen hilft "Magie vertreiben".Arthur Dent hat geschrieben: Blöd ist nur, wenn ein gelähmter Gegner vorher schon Schmerzreflexion gezaubert hat.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Ich empfinde die Keulen als Instrument zum Lähmen zu "unzuverlässig" da sie ja nur mit einer gewissen Chance ausgelöst werden. Wenn man versucht einen starken Zauber eines Gegners zu unterbinden MUSS die Lähmung beim ersten Angriff sitzen. Wenn ich 2 Charaktere habe die mit Lichtmagie Lähmen können ist das definitiv zuverlässiger und hält auch deutlich länger als mit den Keulen aber ich glaube wir sind schon lange Off-Topic
Es ging darum ob man den Dieb zwingend braucht um die Truhen sicher öffnen zu können da NUR der Dieb die 'Fallen entschärfen' Fähigkeit auf Großmeister bringen kann.
Diese Frage wurde abschliessend beantwortet mit vielen guten Tipps. Vielen Dank dafür.
Um die Diskussion für die beste Taktik bei bestimmten Gegnern mit den Zauber 'Lähmen' oder doch mit einer anderen Herangehensweise zu lösen, sollten wir besser einen neuen Topic aufmachen, damit auch viele andere Leser diese Diskussion in der Zukunft unter einem angemessenen Topic Titel finden und verfolgen können soll.

Es ging darum ob man den Dieb zwingend braucht um die Truhen sicher öffnen zu können da NUR der Dieb die 'Fallen entschärfen' Fähigkeit auf Großmeister bringen kann.
Diese Frage wurde abschliessend beantwortet mit vielen guten Tipps. Vielen Dank dafür.

Um die Diskussion für die beste Taktik bei bestimmten Gegnern mit den Zauber 'Lähmen' oder doch mit einer anderen Herangehensweise zu lösen, sollten wir besser einen neuen Topic aufmachen, damit auch viele andere Leser diese Diskussion in der Zukunft unter einem angemessenen Topic Titel finden und verfolgen können soll.

Schon geschehen:
ftopic25622.html
Edit: Ich habe den Topic gelöscht da anscheinend kein wahres Interesse zu bestehen scheint.

ftopic25622.html
Edit: Ich habe den Topic gelöscht da anscheinend kein wahres Interesse zu bestehen scheint.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, die Fähigkeit Gegenstände identifizieren vollständig zu ignorieren und mit dem NPC "Gelehrter" abzudecken. Der kann nicht nur alle Gegenstände schon ab Beginn identifzieren (und zwar im Inventar von allen Partymitgliedern - nicht nur dem, der diese Fähigkeit hat...!) - was ja gerade bei hochwertigen Gegenständen beim Drachenplündern auf der Smaragdinsel sehr hilfreich ist... - sondern gibt auch noch 5 % Bonus auf die Erfahrungspunkte. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung!Momo hat geschrieben:Und er entlastet den Zauberer damit sich zusätzlich zu den vier Elementen und Gegenstände zu identifizieren auch noch um die Alchemie kümmern zu können/müssen.

LG
Haldir