Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LS Soldat(in)

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2002 Beiträge: 149 Wohnort: Osnabrück

|
Verfasst am: Di 08.01.2019 - 19:10 Titel: Heroes of Might and Magic 5.5 |
|
|
Da es hier noch kein Thema dazu gibt, möchte ich euch auf eine tolle Mod hinweisen, für den Fall, dass ihr die noch nicht kennt.
Sie heisst Heroes of Might and Magic 5.5 und ist hier:
https://www.moddb.com/mods/might-magic-heroes-55
erhältlich.
Hier mal ein überblick über die größten Neuerungen/Features:
Verbesserte KI (die auch weniger Lange für ihre Züge braucht)
Neue und Überarbeitete Helden
Neue Skills
Neue Artefakte
Größere Karten
Neue Gebäude/Objekte auf der Karte
Verbesserte Grafik mit neuen Texturen sowie höher auflösenden alten
Patch für Grafikfehler unter 64Bit Betriebssystemen bei bestimmten Intel Grafikchips und einigen Geforce-Grafikkarten verfügbar.
uvm.
Ich persönlich hatte das Problem, dass auf meinem alten Laptop HoMM5 gerade so annehmbar spielbar war. Da ich seit ein paar Monaten nun einen besseren Laptop habe konnte ich jetzt die Mod testen und würde sagen, dass jeder, der HoMM5 spielt sie sich installieren sollte. |
|
Nach oben |
|
 |
LS Soldat(in)

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2002 Beiträge: 149 Wohnort: Osnabrück

|
Verfasst am: Do 24.12.2020 - 00:14 Titel: |
|
|
Nachdem ich nun einige Zeit Heroes 5 nicht gespielt hatte und nun wieder angefangen habe muss ich meine Empfehlung für HoMM 5.5 wieder etwas zurücknehmen.
An sich sind die neuen Features sehr gut, aber:
1. Die KI ist dermaßen schwer, dass man schon ziemlich gut sein muss um sie überhaupt auf der leichtesten Stufe zu besiegen.
2. Einige der Features machen einige der Kampagnenlevel unschaffbar:
z.B. Durch die Neustrukturierung der Skills starten Inferno-Helden nicht unbedingt mit Gating. In der Inferno-Kampagne startet der Held nicht mit Gating, was das erste Level wenn nicht unschaffbar, dann sehr schwer macht.
Die Modder haben schon versprochen nach dem nächstem Update, die Kampagnen zu überarbeiten, so der 2. Punkt könnte dann irgendwann erledigt sein, in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad weiß ich aber nicht, ob den Moddern bewusst ist, dass es für den Otto Normalverbraucher (siehe Heroes Reddit) viel zu schwer ist und wenn ja, ob sie daran was ändern wollen, oder überhaupt können, ohne die Quantomas-KI komplett aus dem Mod zu nehmen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|