Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Heroes of Might and Magic 5.5

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 5
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LS
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2002
Beiträge: 149
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Di 08.01.2019 - 19:10    Titel: Heroes of Might and Magic 5.5 Antworten mit Zitat

Da es hier noch kein Thema dazu gibt, möchte ich euch auf eine tolle Mod hinweisen, für den Fall, dass ihr die noch nicht kennt.
Sie heisst Heroes of Might and Magic 5.5 und ist hier:
https://www.moddb.com/mods/might-magic-heroes-55
erhältlich.

Hier mal ein überblick über die größten Neuerungen/Features:

Verbesserte KI (die auch weniger Lange für ihre Züge braucht)
Neue und Überarbeitete Helden
Neue Skills
Neue Artefakte
Größere Karten
Neue Gebäude/Objekte auf der Karte
Verbesserte Grafik mit neuen Texturen sowie höher auflösenden alten
Patch für Grafikfehler unter 64Bit Betriebssystemen bei bestimmten Intel Grafikchips und einigen Geforce-Grafikkarten verfügbar.
uvm.


Ich persönlich hatte das Problem, dass auf meinem alten Laptop HoMM5 gerade so annehmbar spielbar war. Da ich seit ein paar Monaten nun einen besseren Laptop habe konnte ich jetzt die Mod testen und würde sagen, dass jeder, der HoMM5 spielt sie sich installieren sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LS
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2002
Beiträge: 149
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do 24.12.2020 - 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich nun einige Zeit Heroes 5 nicht gespielt hatte und nun wieder angefangen habe muss ich meine Empfehlung für HoMM 5.5 wieder etwas zurücknehmen.

An sich sind die neuen Features sehr gut, aber:

1. Die KI ist dermaßen schwer, dass man schon ziemlich gut sein muss um sie überhaupt auf der leichtesten Stufe zu besiegen.

2. Einige der Features machen einige der Kampagnenlevel unschaffbar:
z.B. Durch die Neustrukturierung der Skills starten Inferno-Helden nicht unbedingt mit Gating. In der Inferno-Kampagne startet der Held nicht mit Gating, was das erste Level wenn nicht unschaffbar, dann sehr schwer macht.

Die Modder haben schon versprochen nach dem nächstem Update, die Kampagnen zu überarbeiten, so der 2. Punkt könnte dann irgendwann erledigt sein, in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad weiß ich aber nicht, ob den Moddern bewusst ist, dass es für den Otto Normalverbraucher (siehe Heroes Reddit) viel zu schwer ist und wenn ja, ob sie daran was ändern wollen, oder überhaupt können, ohne die Quantomas-KI komplett aus dem Mod zu nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

86047 Angriffe abgewehrt