Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Ambermoon

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skobry
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 16.05.2018
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Do 17.05.2018 - 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Ambermoon v1.08 .HDF Englisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Mo 21.05.2018 - 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm bei der englischen version ist doch die festplatte als ordnerversion mit dabei, warum möchtest du das als extra festplatte haben? zur not, pack den ordner einfach als zip datei, die meisten emulatoren können auch zip lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skobry
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 16.05.2018
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Di 22.05.2018 - 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

(F:/Megapaket-Ambermoon/Amiga Version/64bit)
ist es Ambermoon v1.08?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Di 22.05.2018 - 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja ist es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Fr 08.06.2018 - 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Paket wurde neu hochgeladen, inklusive:
- deutsche & englische WHDLoad Version
- ein paar zusätzlichen Extras
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1944


BeitragVerfasst am: Di 12.06.2018 - 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön =D

Ich hatte mal darüber nachgedacht welche meine größten Amiga Spiele waren. Und da blieben eigentlich nur zwei. Das eine ist Fate - Gates of Dawn. Und das andere ist Ambermoon.

Auch schade, dass Ambermoon offenbar auch im Rest der Welt so unbekannt ist. Wohl weil es das nur auf Deutsch gab... Schade.

Hier zum Beispiel:
All Commodore Amiga Games - Every Amiga Game In One Video
Über 7 Stunden Video. Jedes Spiel ein paar Sekunden. Fate ist dabei, Ambermoon nicht...

Ich will ja nur sagen, danke für die Arbeit die du dir da für uns machst =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Sa 18.08.2018 - 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Paket wurde neu hochgeladen, inklusive:
- weitere Amiga Versionen
- verbesserte Amiga Versionen
- weitere Editoren
- weitere Patches
- weitere Artikel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sundown
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 12.11.2018
Beiträge: 1
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: Mo 12.11.2018 - 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank fuer den upload. Ich kanns kaum glauben, dass dieses Spiel noch am leben ist. Ich habe das Magapaket heruntergeladen (664MB) kann es jedoch nicht entpacken. Die Fehlermeldung die ich bekomme sagt dass das Archiv entweder ein unbekanntes Format hat oder beschaedigt ist.

Hat jemand sonst noch dieses problem? Beste gruesse an alle Amber fans!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Di 13.11.2018 - 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

lad dir einfach mal die neuste version winrar runter, damit klappt es 100% Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ricardo
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 16.11.2018
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Fr 16.11.2018 - 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Existiert ein solches großartiges Megapaket auch für den inoffiziellen Nachfolger Albion oder ist eins geplant?

Ambermoon habe ich nie gespielt und werde das nun im Winter nachholen. Bin sehr gespannt, ob die einizgartige Atmosphäre meines allerersten PC Rollenspiels (Albion) hier wiederbelebt werden kann... oder vorbelebt wurde... oder so... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Fr 16.11.2018 - 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

von albion gibt es ebenfalls so ein paket, sogar mit hochauflösender grafik, aber das wäre nicht erlaubt dies in so einem forum hochzuladen, aber eventuell findest du es ja im netz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamgash 2
Frischfleisch


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2019
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Mi 09.01.2019 - 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

also ein Albion bekommt man auch ganz Bequem auf GoG für paar euronen....wenn es das Richtige ist Smile .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Do 10.01.2019 - 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt schon, aber mit hochauflösenden grafiken sieht das schon besser aus Wink
https://www.youtube.com/watch?v=nNJ5G1uO-xw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamgash 2
Frischfleisch


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2019
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Di 15.01.2019 - 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe leider kein Vergleich,da ich das Spiel ohnehin nicht Besitze Smile.Aber ja es hat was...sieht hübsch aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olibaer
Frischfleisch


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 6
Wohnort: RuhrPott

BeitragVerfasst am: Mo 28.01.2019 - 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, erst mal Danke für das tolle Spiel. Hatte mir damals für den Amiga extra noch zwei Laufwerke gekauft um das wenigstens halbwegs vernünftig spielen zu können. Hatte es allerdings nie durch gespielt. Bin vor 1 1/2 wochen eher durch zufall auf diesen thread gestoßen und hab mich riesig gefreut das es das Spiel nu endlich fürn PC gibt (ja ich weiß gibts schon länger, war aber bisher immer sehr umständlich).Bin nu auch seit dem jeden Tag am Rechner und fleissig am zocken.

Hab jetzt allerdings ein Problem Crying

Hab im Turm von Luminor alle Monster besiegt, bin in Keller hab die Bewohner brefreit und hab den Turm verlassen. Gleich noch mal gespeichert und dann das Spiel ausgemacht. Jetzt beim Start steh ich wieder im Keller beim Luminor Die Zelle ist zu. Ich kann durch den ganzen Turm laufen, sind aber keine Monster mehr da und auch kein Zellenschlüssel ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olibaer
Frischfleisch


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 6
Wohnort: RuhrPott

BeitragVerfasst am: Mo 28.01.2019 - 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Hab gespielt mit:

Ambermoon (C:/Megapaket-Ambermoon/Amiga Version/64bit/Ambermoon_Deutsch 1.06 WHDLoad 2.0)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Mo 28.01.2019 - 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du mir mal den speicherstand schicken, damit ich den mir mal anschauen kann? generell würde ich aber sowieso nicht unbedingt empfehlen, da es noch in der testphase ist.

p.s du kannst ja mal den save ordnder von "Ambermoon_Deutsch 1.06 WHDLoad 2.0" in den Ordner "Ambermoon_Deutsch 1.06" reinkopieren und das dann mal starten und probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olibaer
Frischfleisch


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 6
Wohnort: RuhrPott

BeitragVerfasst am: Mo 28.01.2019 - 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mich schon über die vielen Versionen gewundert, hab aber auch nix dazu gefunden was des bedeutet. Hab dann einfach die neuste genommen, das des eine Testversion ist wußte ich nicht.

Ja hab die Save in die "Ambermoon_Deutsch 1.06" rein kopiert, aber der zeigt den Spielstand garnicht an.

Wie kann ich dir den Speicherstand denn schicken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olibaer
Frischfleisch


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 6
Wohnort: RuhrPott

BeitragVerfasst am: Mo 28.01.2019 - 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das mit dem Spielstand kopieren noch mal in ruhe gemacht.

Hatte beim ersten mal nur die "Save.06" ausgetauscht, das hatte nicht funktioniert. Nun hab ich mal die komplette "Amberfiles" ausgetauscht.
Da funktioniert es zwar, aber das gleiche wie in der "Ambermoon_Deutsch 1.06 WHDLoad 2.0" ich steh vor der Zelle, alle Monster tot und kein Schlüssel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Mo 28.01.2019 - 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt du kannst mir auch mal deine speicherstände schicken und ich schau es mir mal an.

generell: whdload ist eine möglichkeit wie man alte amiga spiele patchen kann, man kann zusätzliche informationen mit einbinden, einfach ausgedrückt. somit kann man alte bugs auch heute noch fixen ohne das man den quellcode zur vefügung hat.
http://www.whdload.de/games/Ambermoon.html

beim link siehst du das diese bugs von ambermoon gefixt wurden durch whdload:

V1.0 (18-03-2017)
- first public release
V1.1 (01-03-2018)
- fixed access fault due vbr access
- fixed access fault during inventory access (only DE 1.01)
- changed to new kickemu style
- due Slave limitations the install uses always blitter rendering (maybe
changed in later release)
- updated install script
- uses now "data" directory for all game files (create and move manually to
avoid reinstallation)
- added more icons and some docs
V2.0 (18-03-2018)
- reworked for fast memory support
- cpu caches are now enabled
- for the german version the keymap will be loaded now, to get the needed
files either reinstall or copy RUN, SETMAP and DEVS:KEYMAPS/D from the first
disk to the data installation directory
- all the files to update the german version to 1.05 are now included in the
installation package, to update manually copy all files from data-de to the
installation data directory
- some insufficient interrupt acknowledgements fixed
- mouse button handling in the extro fixed
- IOCACHE adjusted for minimum switches during save

ich würde aber trotzdem die ganz normale version nehmen. habe ich selbst durchgespielt ohne probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

53220 Angriffe abgewehrt