Ausrüstung weg

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Gib ihr einen Mut+ Trank. Man sollte eigentlich 2 davon vorher finden.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Kubaonkel
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15.03.2019 - 11:24

Beitrag von Kubaonkel »

Hallo zusammen. Einen Mut-Plus Trank habe ich tatsächlich im Gepäck. Glück gehabt. Außerdem habe ich nicht gewusst das man die Katakomben auch verlassen kann ohne M.A. zu killen. Ebenso wenig das eine zweite Truppe am steinernen Wächter vorbei kann. Vor 30 Jahren war das nicht notwendig. Also habe ich drei Möglichkeiten das Problem zu lösen.

Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke, muss mich aber wohl darin üben. Wollte mich auch mal wieder gemeldet haben. GLG vom Kubaonkel :D
Kubaonkel
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15.03.2019 - 11:24

Beitrag von Kubaonkel »

Dank des Mut-Trankes klettert Martina ins Loch und was passiert.Der Teleporter wird nicht aktiviert. Was kann schiefgelaufen sein ?
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Die muss im Dunkeln ersteinmal den Schalter finden - etwas Geduld.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Kubaonkel
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15.03.2019 - 11:24

No Join, No info

Beitrag von Kubaonkel »

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch die Katakomben durchgekämpft, mit zwei Parties den Altar von Alarian besucht und war shoppen mit allen 3 Parties in Cassida. Infos gab es über Valvice und den Hüter des Sorion Lake. Zu diesem bin ich auf dem Weg. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen ein eigenartiges Phänomen:

Wenn man eine Gegnergruppe (GG) trifft und einer von denen vortritt, versuche ich stets ein Gespräch zu führen. Also auf Sprechen geklickt, wenn also derjenige bereit ist zu sprechen und mir nicht vor die Füße spuckt kommt folgende Meldung bevor das Gespräch beginnt:

No Join, No Info

und tatsächlich kann man den Char auch nicht aufnehmen und bekommt keine Infos. Allerdings kann man Intelligenz- und Weisheitspunkte abgreifen (z. T. auch nach Gabe von Almosen) .

Zu Anfang habe ich mir die Infos zunutzegemacht und "Sprechen" und danach "Tschüß" geklickt um die Punkte abzugreifen. Aber ich möchte die Lösung nicht anhand der Hilfen finden. Sondern die Hilfen nur in Anspruch nehmen wenn ich keine Lösung sehe. (ja ich weiss, Piaster wurden gecheatet aber etwas Spielspass ist dadurch weg)

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand diese Meldung schonmal gehabt bzw. wie werde ich die wieder los ?
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

*Kopfkratz* Das hatte ich noch nie! ?(

Könne se' mal n' Bild davon machen?
Kubaonkel
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15.03.2019 - 11:24

Beitrag von Kubaonkel »

hier Je ein Gespräch in Valvice und Cassida
Dateianhänge
20190621_152959.jpg
20190621_152959.jpg (41.88 KiB) 318 mal betrachtet
20190621_153315.jpg
20190621_153315.jpg (42.16 KiB) 320 mal betrachtet
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Das ist wirklich Kurrios. War das schon von Anfang an oder tauchte das erst später auf?

Sieht für mich fast aus, als wäre da irgend ein Debug Mode Aktiviert.
Kubaonkel
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15.03.2019 - 11:24

Beitrag von Kubaonkel »

Das Phänomen trat zwischen den Katakomben und Cassida auf.

Vor ein paar Tagen besuchte ich in Valvice einen Waffenladen. Nachdem die Geschäfte erledigt waren, prüfte ich bei Winni die Ausrüstung und ÜBERRASCHUNG sein (Gords)Helm war weg. Einfach so. Also tat ich was jeder gemacht hätte, alten Spielstand geladen wieder in den Laden. Geschäfte erledigt und HUSCH war die Kleriker-Kappe meiner Klerikerin nicht mehr da.

Ich bin verdammt froh nochmal FATE spielen zu können, aber irgendetwas stimmt nicht. Ob Thardan dahintersteckt ?
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

das ist ein Relikt aus der Testphase. Kein Gespräch kein Handeln usw
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Nur, wie schaltet man es an und wieder ab? ?(

Offenbar gibt es ja wohl eine Tastenkombination dafür =D
Benutzeravatar
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:18

Beitrag von Ajam »

Hallo Abyss

Ich hatte das "Problem" mit den Informationen bei einem Treffen mit einem NSC früher auf dem Amiga auch mal. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Ich weiß nur noch, dass ich mich darüber gefreut hatte.

Liebe Grüße
Kubaonkel
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15.03.2019 - 11:24

Beitrag von Kubaonkel »

Der Absonderlichkeiten nächster Teil ist eingeleutet. Nachdem die Grotten 1. Teil abgesucht und der Opal Key abgegriffen worden ist, habe ich beim Studium der statistischen Daten meiner Haupt-Party festgestellt das drei Personen den Status "Alt" statt "i.O." haben. Mein Warlock, Toronar und Marina. Bilder allerdings O.K. (keine Greise). Also auf zum nächsten Heiler und verjüngen. Status jetzt wieder O.K. aber Alter alle drei auf "Null (0) gesetzt. Bilder von Marina und Toronar wie gehabt, aber der Warlock (Rasse Pheyd) ist von dem Bild einer Tunte (Ohne beleidigend sein zu wollen) zum Bild eines jüngeren weiblichen Warlocks verändert worden. ?(

Wie konnte das denn passieren ? :(
Benutzeravatar
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:18

Beitrag von Ajam »

Oh je, da ist bei deinem Spielstand ordentlich der Wurm drin.

Bei war es damals Winwood, der wie eine Banshee (die im roten Kleid) aussah.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Fehler nicht weiter zu nehmen.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Bei den Warlock ist das leider so und auch normal.

Hier zur Orientierung:
http://www.fate2.de/fate1/berufe.htm
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Kubaonkel
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15.03.2019 - 11:24

Beitrag von Kubaonkel »

:winken: Hallo zusammen, ein kurzer Zwischenbericht. Aufgrund von Urlaub und anderen Umständen habe ich eine längere Pause eingelegt. Wenn ich jetzt mal Zeit habe, spiele ich Abends immer mal ne halbe, dreiviertelstunde, Stunde ;( und stecke jetzt (erst) in der dritten Ebene der Grotten in der Kammer von Asgard. Meine Party ist zwischen dem 24. und 26 Level außer Winnie der 30 erreicht hat. Alles geht sehr zäh, wegen der Dracs (U-Sphäre und Zaubersprüche kosten Magiepunkte) Waffen scheinen nicht tödlich zu wirken. ?(

Hat mal jemand versucht eine Kammer leerzuräumen, in die 4. Ebene zu gehen, den Restaurationsbrunnen zu benutzen und die nächste Kammer leerzuräumen ? ?(

Es bleibt dabei, wer FATE spielt braucht Geduld.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“