Wieviele Spieler(innen) spielen aktuell noch MM6?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Hab mal wieder ein Spiel angefangen und ist immer noch genau so schön wie immer, ein richtiger Evergreen :)

Derzeit mit 2 Kleriker, Druide und Hexer. Ich habe damit 2x Feuer und Wasser, dazu 2x Licht/Schatten und 3 Heiler,was will man mehr. Nahkampf ist nicht so wichtig und Bogenmeister können alle werden.
Sobald man Wassermeister, beschleunigt das das Spiel enorm, fast schon zuviel, aber was solls. Immerhin spiele ich mit Patch, also ohne Plattenrüstungen und Schwerter.
NWC-Dungeon ist für mich eine Anfängerhilfe: Kann man, muss man aber nicht. Laune macht das Spiel immer und was will man mehr :)

Gruß Luzi (derzeit Level 25 mit Matthilde, Brunhilde, Clothhilde und Hilde :D )
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

ich spiels auch grad wieder, ab im merge von rodril https://www.celestialheavens.com/forum/10/16657 .

je 1 goblin paladin, elfenbogi, zwergenklerik, menschenzauberer und minotaur-druide.

spielt sich relativ klasse und fast fehlerfrei (bis auf die normalen vanilla bugs)
Benutzeravatar
alprazo
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 28.11.2011 - 16:07
Wohnort: Hamburg

MM6

Beitrag von alprazo »

Hallo,
ich habe eben auch wieder begonnen. bin nie fertig geworden
:top:
Bis bald

Adi
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Soll ich es mir antun? solo mit ein RItter? ;)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Klar und das alles auf Stufe 1. ;)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Mit oder ohne Glitch? ;)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das Wort kenne ich gar nicht. :D
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben:Das Wort kenne ich gar nicht. :D
Programmfehler.

Der Unterschied zum bekannteren 'Bug' ist, dass 'Glitch' fast ausschließlich im Kontext von Videospielen verwendet wird und er nicht ausschließlich negative Folgen (für den Spieler) haben muss.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Therak hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Das Wort kenne ich gar nicht. :D


Der Unterschied zum bekannteren 'Bug' ist, dass 'Glitch' fast ausschließlich im Kontext von Videospielen verwendet wird
Nicht wirklich - das Wort wird auch gerne im Zusammenhang mit Webseiten benutzt - wenn Facebook mal wieder spinnt, nennt man das auch gerne mal "Facebook-Glitch".
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Arthur Dent hat geschrieben: Nicht wirklich - das Wort wird auch gerne im Zusammenhang mit Webseiten benutzt - wenn Facebook mal wieder spinnt, nennt man das auch gerne mal "Facebook-Glitch".
Sagte ja, "fast ausschließlich". Bzw. lass mich das umformulieren:
Fast ausschließlich mit Entertainment-Produkten. Besser?

Kann natürlich sein, dass das einfach auf den Sprechenden ankommt, aber ein Windows hat prinzipiell eher Bugs als Glitches.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Mag sein, dass das Wort in erster Linie in der englischsprachigen Community benutzt wird. Dort redet man in Bezug auf fb definitiv häufiger von "glitch" als von "bug".
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Faszinierend.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Spiele momentan eine Truppe aus 4 Druiden ohne Feuer- und Luftmagie und mit nur geringer Wassermagie. Ich habe schon gelernt, dass man Diamantgargoyles nicht mit Erde töten kann. Gut, dass es Hirnschlag gibt. :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Hakenden
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 09.12.2001 - 06:38
Wohnort: Bad Windsheim

Beitrag von Hakenden »

Also ich spiele immer wieder mal so alle 1 bis 2 Jahre wenn mich halt wieder das M&M Fieber packt.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“