Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Xeen Music: Archivierung der Might and Magic 1-5 Musik

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 1 - 5
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rage168
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.08.2019
Beiträge: 2
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Sa 24.08.2019 - 20:15    Titel: Xeen Music: Archivierung der Might and Magic 1-5 Musik Antworten mit Zitat

Liebe Might and Magic Fans,

ab und zu suche ich das Internet ab, in der Hoffnung etwas Neues und Interessantes zu den Might and Magic Rollenspielen zu finden (ich hoffe ja immer noch, dass irgend jemand nochmal ein cooles Remake zu einem der bisherigen Spiele oder vielleicht auch mal ein neues macht Wink ).

Vor ein paar Wochen bin ich auf Youtube auf einen Kanal names Xeen Music gestoßen (https://www.youtube.com/channel/UCkaw8JCjBSgOyLd0EOQwT-g), den es wohl seit über 2 Jahren gibt, der aber immer unter meinem Radar geblieben war. Dort findet man beispielsweise eine sehr große Sammlung an Might and Magic I-V Soundtracks und zwar von einer Vielzahl von Computersystemen wie PC, Amiga oder NES. Manche davon wurden auch auf original Hardware aufgenommen (immer wenn ich die Soundblaster Versionen höre, habe ich das Bedürfnis Might and Magic World of Xeen nochmal zu spielen).

Einzigartig an Xeen Music ist, dass er scheinbar mit den Komponisten der Musik dieser Spiele zusammen arbeitet. Die Beschreibungen zu den Videos enthalten oft eine Menge Hintergrundinformation und manchmal auch Entwicklernotizen aus der Zeit der Entwicklung der Spiele. Einige der Musikstücke, die man auf dem Kanal findet, wurden aus den Spieledateien extrahiert oder vielleicht sogar von den Komponisten selbst zur Verfügung gestellt und kommen gar nicht in den finalen Spielen vor. Obwohl der Hauptfokus des Kanals auf der Might and Magic Musik liegt, enthält er auch noch andere Soundtracks und dazugehörige Informationen wie von Warcraft, Planet's Edge und anderen Spielen.

Eines der Highlights sind die Versionen der Musikstücke, die von Xeen Music selbst arrangiert wurden zum Teil mit anderen, realistischeren Instrumenten. Diese Arrangements erweitern teilweise die Originalstücke oder fügen sie in schönen Medleys zusammen.

Ich habe angefangen den Fortschritt des Kanals etwas zu verfolgen und dabei festgestellt, dass wenige Leute ihn zu kennen scheinen. Daher habe ich beschlossen anderen Fans davon zu erzählen. Da dort wirklich viel großartige Musik und Informationen enthalten sind, denke ich dass das vielleicht auch für den ein oder anderen von euch interessant sein kann.

Falls ihr bei Xeen Music vorbeischaut schreibt gerne mal was ihr davon haltet.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10172


BeitragVerfasst am: So 25.08.2019 - 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bewerb doch lieber die Patreon-Site, da stehen auch noch mehr Informationen:
www.patreon.com/xeenmusic/
(und lass ihm etwas Klimper da ... er hat nur fünf Unterstützer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rage168
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.08.2019
Beiträge: 2
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Do 03.10.2019 - 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Einer der 5 bin ich bereits 😉

Du hast natürlich recht, ich war der Meinung es wäre gut erst einmal mitzuteilen, welche Inhalte es gibt. Wenn jemand sich für den youtube Kanal interessiert, stolpert er relativ schnell über das Patreon Projekt.

Übrigens, Xeen Music sucht (neben weiteren Patrons) Informationen zu einigen Musikstücken der Spiele, sowie Leute, die Aufnahmen der Musik von Originalsystemen machen können, z.B. von MM3 auf dem Amiga. Ich konnte beispielsweise Aufnahmen von MM1, MM2 und King's Bounty vom C64 beisteuern.

Wer die Möglichkeit und Lust hast zu helfen, kann sich gerne über Patreon an Xeen Music wenden. Aternativ könnt ihr mir Bescheid sagen, dann kann ich Emailkontakt herstellen, falls ein Patreon Account für euch nicht in Frage kommt. Alle Hilfegesuche sind ohne Account einsehbar.

Viele Grüße 🙂
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 1 - 5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71343 Angriffe abgewehrt