Olympus, Dungeon des Todes und andere Fragen mm4/5

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Ja, bin durch. Hab mir jetzt mm3 vorgenommen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: :klatschen: Super! Herzlichen Glückwunsch!
MM 3 ist leichter. Ich habe es mal komplett innerhalb von 24 Stunden durchgespielt.
Gruß,
Flyer
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

Gundel hat geschrieben:Ja, bin durch. Hab mir jetzt mm3 vorgenommen.
und hast du maximalstufe 255 geschafft? :D
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

nö ich bin wohl zu dämlich und hänge irgendwie. Weiß nicht so recht was ich mit den quatloo (oder so ähnlich) coins soll und habe das dumpfe Gefühl, irgendwo müsste noch ein Schloss sein. Außerdem bräuchte ich für meine Truppe was verjüngendes. Mal sehen, ob ich bei Gelegenheit weitermache. Wenn man immer nur irgendwo nachschaut, macht mir das nicht so viel Spass.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

quatloo coins: Kannst Du an Glücksspielautomaten, die sich in einem Dungeon befinden, gegen Steigerung Deiner Fähigkeiten eintauschen.

Jungbrunnen: befindet sich auf einer Insel. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob dazu die Insel zuerst gehoben oder der Brunnen aktiviert werden muss.

Hängen bleiben kann man eigentlich nicht. Hast Du schon alle fünf Städte gefunden?
Gruß,
Flyer
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Die Insel mit dem Jungbrunnen muss gehoben werden, der Schalter/Hebel dafür ist in den Pyramiden... wo genau weiss ich allerdings nicht mehr.
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

mh, habe noch keinen Dungeon mit Glückspielautomaten gesehen.
Durch Townportal kann ich in alle fünf Städte. In zwei Pyramiden kann ich rein, allerdings werden da Passwörter verlangt, die ich nicht unbedingt habe, ich gebe immer alle ein, die ich mir aufgeschrieben habe, außerdem sind die Androiden recht stark. Meine Grupppe ist auf level 17, das erscheint mir etwas wenig. Ich schleppe noch einige Sachen mit mir rum, die sicher irgendwo abgegeben werden müssten, dadurch ist sehr wenig Platz im Inventar, das nervt auch etwas. Ohne Corona wäre ich allerdings nie so weit gekommen...
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Hast du schon die Kreuzritter-Auszeichnung und kannst in die 3 Burgen ?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Gundel hat geschrieben:mh, habe noch keinen Dungeon mit Glückspielautomaten gesehen.
Durch Townportal kann ich in alle fünf Städte. In zwei Pyramiden kann ich rein, allerdings werden da Passwörter verlangt, die ich nicht unbedingt habe, ich gebe immer alle ein, die ich mir aufgeschrieben habe, außerdem sind die Androiden recht stark. Meine Grupppe ist auf level 17, das erscheint mir etwas wenig. Ich schleppe noch einige Sachen mit mir rum, die sicher irgendwo abgegeben werden müssten, dadurch ist sehr wenig Platz im Inventar, das nervt auch etwas. Ohne Corona wäre ich allerdings nie so weit gekommen...
Kaufe Dir in den Städten die Zaubersprüche (Implusion, Teleport, Lloyd's beacon, ...). Damit solltest Du alle Städte und die darunterliegenden Dungeons befrieden können. Das gibt Erfahrungspunkte also auch Level.
Du kannst jedes Gebiet auch über die Spiegel erreichen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Danke für Deine Tipps. Ich hätte da noch ein paar Fragen:

Wo im Spiel ist das Passwort für die versunkene Insel zu finden?
Ich habe jetzt Perlen der Jugend gefunden, was mache ich damit?
Wer will die ganzen Artefakte haben?
(Nur in einem Schloss nimmt mir jemand welche ab)
Was will der Spiegel für Wörter hören?
Ich bekomme immer nur unknown destination
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

also ich hab das in mm3 mit den kugeln so gelöst:
man findet in etwa 31-32 Stk von denen im spiel.
jedes schloss (gut/neutral/böse) hat von mir 10 der teile erhalten für xp-maximierung - die restliche für die endentscheidung hab ich dann nachher hergegeben

die perle der jugend kriegt ne meerjungfrau, damit wirst du auf dein normales alter gesetzt
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Gundel hat geschrieben:Danke für Deine Tipps. Ich hätte da noch ein paar Fragen:

Wo im Spiel ist das Passwort für die versunkene Insel zu finden?

Was will der Spiegel für Wörter hören?
Ich bekomme immer nur unknown destination
Das Passwort lautet "YOUTH", verrät dir (glaube ich) Prinzessin Trueberry, die sitzt in den Immermooren in einer Hütte fest. Aber aufpassen, die männlichen Gruppenmitglieder werden dadurch "depressiv" (kann mit der genannten Meerjungfrau in der Hütte auf A4, ganz im Karteneck, geheilt oder vermieden werden, musst mal ausprobieren wie herum).

Spiegel-Passwörter findest du an diversen Wänden, vor allem in Städten.
Beispielsweise: Fire, Ice, Earth, Water für die 4 Inseln. Nach Wildabar kommst du mit "Free". Die anderen weiss ich nicht mehr.
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Vielen Dank. Erstaunlich, dass sich doch noch einige mit diesem Spiel auseinandersetzen und sich erinnern können! Komplettlösungen lesen versaut mir den Spielspass, aber so kleine Tipps zum in die richtige Richtung schubsen finde ich gut.

Apropo, ganz zu Anfang wollte ein Einhorn sein Horn oder sowas ähnliches wiederhaben, wo steckt das bloss?

Zusatz

Ich werde bei Gelegenheit nochmal von vorne anfangen, keiner meiner Charaktere kann Wasser wandeln zaubern, deswegen komme ich nicht wirklich zur Meerjungfrau.
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Gundel hat geschrieben: Apropo, ganz zu Anfang wollte ein Einhorn sein Horn oder sowas ähnliches wiederhaben, wo steckt das bloss?

Zusatz

Ich werde bei Gelegenheit nochmal von vorne anfangen, keiner meiner Charaktere kann Wasser wandeln zaubern, deswegen komme ich nicht wirklich zur Meerjungfrau.
Das Horn findest du in einem Dungeon, glaub ich...aber ohne Gewähr.

Wasser wandeln ist ein Druidenzauber, den können nur Druiden und Ranger (??, auf jeden Fall die Hybridklasse, die Druidenzauber lernen könnte) lernen, gemeinerweise sind die beiden nicht in der Startgruppe vertreten.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Toastman hat geschrieben:Wasser wandeln ist ein Druidenzauber, den können nur Druiden und Ranger (??, auf jeden Fall die Hybridklasse, die Druidenzauber lernen könnte) lernen, gemeinerweise sind die beiden nicht in der Startgruppe vertreten.
Wasser wandeln ist ein Klerikerzauber und kann als solches von Klerikern, Paladinen, Druiden und Rangern gelernt werden :)

Das Einhornhorn gibt's im Hexenturm.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Gundel hat geschrieben: Wer will die ganzen Artefakte haben?
(Nur in einem Schloss nimmt mir jemand welche ab)
Was will der Spiegel für Wörter hören?
Ich bekomme immer nur unknown destination
Artefakte: wie justl schon geschrieben hat gibt es 31 Artefakte. Sobald einem König in einem Scjloss (gut, neutral oder böse) 11 Artefakte übergeben wurden, zerstört er die anderen beiden Schlösser. Also zuerst alle drei Schlösser durchsuchen und die Punkte mitnehmen und dann einem König das 11 Artefakt geben.
Passwörter: 1 Stadt = Home, 2. Stadt = Seadog, 5. Stadt = Red Hot
Durch die Eingabe von z.B. A1, B5, F3, ... landes Du genau in die Planquadrat auf der Karte.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Gundel hat geschrieben: Ich werde bei Gelegenheit nochmal von vorne anfangen, keiner meiner Charaktere kann Wasser wandeln zaubern, deswegen komme ich nicht wirklich zur Meerjungfrau.
Wasserwandeln gibt es auch auf Gegenständen, z.B. der Dolch des wasserwandelns. Wenn Du ins Wasser gehst und den Gegenstand aktivierst kannst Du über Wasser laufen.
Mindestens zwei Deiner Charaktere müssen Mountaineer und Ranger sein, sonst bleiben Gebiete für Dich unzugänglich.
Alle Charaktere müssen Schwimmer sein, sonst kannst Du nicht ins Wasser gehen.
Details dazu findest Du im Handbuch.
Gruß,
Flyer
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Therak hat geschrieben:
Toastman hat geschrieben:Wasser wandeln ist ein Druidenzauber, den können nur Druiden und Ranger (??, auf jeden Fall die Hybridklasse, die Druidenzauber lernen könnte) lernen, gemeinerweise sind die beiden nicht in der Startgruppe vertreten.
Wasser wandeln ist ein Klerikerzauber und kann als solches von Klerikern, Paladinen, Druiden und Rangern gelernt werden :)

Das Einhornhorn gibt's im Hexenturm.
Bei MM3 war es noch ein Naturzauber, Kleriker und Paladine konnten die nicht... wurde erst ab MM4 geändert.

Hexenturm gibts in MM3 auch nicht, glaub ich ^^
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Danke für die Tipps.
Ich habe einfach mal von vorne angefangen und die Startertruppe dahingehend verändert, dass ein Druide mit dabei ist.
:D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Toastman hat geschrieben:Bei MM3 war es noch ein Naturzauber, Kleriker und Paladine konnten die nicht... wurde erst ab MM4 geändert.

Hexenturm gibts in MM3 auch nicht, glaub ich ^^
Stimmt. Ich dachte wir reden hier von MM4, weil ES IM THREADTITEL STEHT!

Ernsthaft, macht nen neuen Thread auf, wenn es jetzt um MM3 geht.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“