Olympus, Dungeon des Todes und andere Fragen mm4/5
Moderatoren: Thies, mara, Delta
nö ich bin wohl zu dämlich und hänge irgendwie. Weiß nicht so recht was ich mit den quatloo (oder so ähnlich) coins soll und habe das dumpfe Gefühl, irgendwo müsste noch ein Schloss sein. Außerdem bräuchte ich für meine Truppe was verjüngendes. Mal sehen, ob ich bei Gelegenheit weitermache. Wenn man immer nur irgendwo nachschaut, macht mir das nicht so viel Spass.
quatloo coins: Kannst Du an Glücksspielautomaten, die sich in einem Dungeon befinden, gegen Steigerung Deiner Fähigkeiten eintauschen.
Jungbrunnen: befindet sich auf einer Insel. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob dazu die Insel zuerst gehoben oder der Brunnen aktiviert werden muss.
Hängen bleiben kann man eigentlich nicht. Hast Du schon alle fünf Städte gefunden?
Jungbrunnen: befindet sich auf einer Insel. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob dazu die Insel zuerst gehoben oder der Brunnen aktiviert werden muss.
Hängen bleiben kann man eigentlich nicht. Hast Du schon alle fünf Städte gefunden?
Gruß,
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mh, habe noch keinen Dungeon mit Glückspielautomaten gesehen.
Durch Townportal kann ich in alle fünf Städte. In zwei Pyramiden kann ich rein, allerdings werden da Passwörter verlangt, die ich nicht unbedingt habe, ich gebe immer alle ein, die ich mir aufgeschrieben habe, außerdem sind die Androiden recht stark. Meine Grupppe ist auf level 17, das erscheint mir etwas wenig. Ich schleppe noch einige Sachen mit mir rum, die sicher irgendwo abgegeben werden müssten, dadurch ist sehr wenig Platz im Inventar, das nervt auch etwas. Ohne Corona wäre ich allerdings nie so weit gekommen...
Durch Townportal kann ich in alle fünf Städte. In zwei Pyramiden kann ich rein, allerdings werden da Passwörter verlangt, die ich nicht unbedingt habe, ich gebe immer alle ein, die ich mir aufgeschrieben habe, außerdem sind die Androiden recht stark. Meine Grupppe ist auf level 17, das erscheint mir etwas wenig. Ich schleppe noch einige Sachen mit mir rum, die sicher irgendwo abgegeben werden müssten, dadurch ist sehr wenig Platz im Inventar, das nervt auch etwas. Ohne Corona wäre ich allerdings nie so weit gekommen...
Kaufe Dir in den Städten die Zaubersprüche (Implusion, Teleport, Lloyd's beacon, ...). Damit solltest Du alle Städte und die darunterliegenden Dungeons befrieden können. Das gibt Erfahrungspunkte also auch Level.Gundel hat geschrieben:mh, habe noch keinen Dungeon mit Glückspielautomaten gesehen.
Durch Townportal kann ich in alle fünf Städte. In zwei Pyramiden kann ich rein, allerdings werden da Passwörter verlangt, die ich nicht unbedingt habe, ich gebe immer alle ein, die ich mir aufgeschrieben habe, außerdem sind die Androiden recht stark. Meine Grupppe ist auf level 17, das erscheint mir etwas wenig. Ich schleppe noch einige Sachen mit mir rum, die sicher irgendwo abgegeben werden müssten, dadurch ist sehr wenig Platz im Inventar, das nervt auch etwas. Ohne Corona wäre ich allerdings nie so weit gekommen...
Du kannst jedes Gebiet auch über die Spiegel erreichen.
Gruß,
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Danke für Deine Tipps. Ich hätte da noch ein paar Fragen:
Wo im Spiel ist das Passwort für die versunkene Insel zu finden?
Ich habe jetzt Perlen der Jugend gefunden, was mache ich damit?
Wer will die ganzen Artefakte haben?
(Nur in einem Schloss nimmt mir jemand welche ab)
Was will der Spiegel für Wörter hören?
Ich bekomme immer nur unknown destination
Wo im Spiel ist das Passwort für die versunkene Insel zu finden?
Ich habe jetzt Perlen der Jugend gefunden, was mache ich damit?
Wer will die ganzen Artefakte haben?
(Nur in einem Schloss nimmt mir jemand welche ab)
Was will der Spiegel für Wörter hören?
Ich bekomme immer nur unknown destination
also ich hab das in mm3 mit den kugeln so gelöst:
man findet in etwa 31-32 Stk von denen im spiel.
jedes schloss (gut/neutral/böse) hat von mir 10 der teile erhalten für xp-maximierung - die restliche für die endentscheidung hab ich dann nachher hergegeben
die perle der jugend kriegt ne meerjungfrau, damit wirst du auf dein normales alter gesetzt
man findet in etwa 31-32 Stk von denen im spiel.
jedes schloss (gut/neutral/böse) hat von mir 10 der teile erhalten für xp-maximierung - die restliche für die endentscheidung hab ich dann nachher hergegeben
die perle der jugend kriegt ne meerjungfrau, damit wirst du auf dein normales alter gesetzt
Das Passwort lautet "YOUTH", verrät dir (glaube ich) Prinzessin Trueberry, die sitzt in den Immermooren in einer Hütte fest. Aber aufpassen, die männlichen Gruppenmitglieder werden dadurch "depressiv" (kann mit der genannten Meerjungfrau in der Hütte auf A4, ganz im Karteneck, geheilt oder vermieden werden, musst mal ausprobieren wie herum).Gundel hat geschrieben:Danke für Deine Tipps. Ich hätte da noch ein paar Fragen:
Wo im Spiel ist das Passwort für die versunkene Insel zu finden?
Was will der Spiegel für Wörter hören?
Ich bekomme immer nur unknown destination
Spiegel-Passwörter findest du an diversen Wänden, vor allem in Städten.
Beispielsweise: Fire, Ice, Earth, Water für die 4 Inseln. Nach Wildabar kommst du mit "Free". Die anderen weiss ich nicht mehr.
Vielen Dank. Erstaunlich, dass sich doch noch einige mit diesem Spiel auseinandersetzen und sich erinnern können! Komplettlösungen lesen versaut mir den Spielspass, aber so kleine Tipps zum in die richtige Richtung schubsen finde ich gut.
Apropo, ganz zu Anfang wollte ein Einhorn sein Horn oder sowas ähnliches wiederhaben, wo steckt das bloss?
Zusatz
Ich werde bei Gelegenheit nochmal von vorne anfangen, keiner meiner Charaktere kann Wasser wandeln zaubern, deswegen komme ich nicht wirklich zur Meerjungfrau.
Apropo, ganz zu Anfang wollte ein Einhorn sein Horn oder sowas ähnliches wiederhaben, wo steckt das bloss?
Zusatz
Ich werde bei Gelegenheit nochmal von vorne anfangen, keiner meiner Charaktere kann Wasser wandeln zaubern, deswegen komme ich nicht wirklich zur Meerjungfrau.
Das Horn findest du in einem Dungeon, glaub ich...aber ohne Gewähr.Gundel hat geschrieben: Apropo, ganz zu Anfang wollte ein Einhorn sein Horn oder sowas ähnliches wiederhaben, wo steckt das bloss?
Zusatz
Ich werde bei Gelegenheit nochmal von vorne anfangen, keiner meiner Charaktere kann Wasser wandeln zaubern, deswegen komme ich nicht wirklich zur Meerjungfrau.
Wasser wandeln ist ein Druidenzauber, den können nur Druiden und Ranger (??, auf jeden Fall die Hybridklasse, die Druidenzauber lernen könnte) lernen, gemeinerweise sind die beiden nicht in der Startgruppe vertreten.
Wasser wandeln ist ein Klerikerzauber und kann als solches von Klerikern, Paladinen, Druiden und Rangern gelernt werdenToastman hat geschrieben:Wasser wandeln ist ein Druidenzauber, den können nur Druiden und Ranger (??, auf jeden Fall die Hybridklasse, die Druidenzauber lernen könnte) lernen, gemeinerweise sind die beiden nicht in der Startgruppe vertreten.
Das Einhornhorn gibt's im Hexenturm.
Artefakte: wie justl schon geschrieben hat gibt es 31 Artefakte. Sobald einem König in einem Scjloss (gut, neutral oder böse) 11 Artefakte übergeben wurden, zerstört er die anderen beiden Schlösser. Also zuerst alle drei Schlösser durchsuchen und die Punkte mitnehmen und dann einem König das 11 Artefakt geben.Gundel hat geschrieben: Wer will die ganzen Artefakte haben?
(Nur in einem Schloss nimmt mir jemand welche ab)
Was will der Spiegel für Wörter hören?
Ich bekomme immer nur unknown destination
Passwörter: 1 Stadt = Home, 2. Stadt = Seadog, 5. Stadt = Red Hot
Durch die Eingabe von z.B. A1, B5, F3, ... landes Du genau in die Planquadrat auf der Karte.
Gruß,
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Wasserwandeln gibt es auch auf Gegenständen, z.B. der Dolch des wasserwandelns. Wenn Du ins Wasser gehst und den Gegenstand aktivierst kannst Du über Wasser laufen.Gundel hat geschrieben: Ich werde bei Gelegenheit nochmal von vorne anfangen, keiner meiner Charaktere kann Wasser wandeln zaubern, deswegen komme ich nicht wirklich zur Meerjungfrau.
Mindestens zwei Deiner Charaktere müssen Mountaineer und Ranger sein, sonst bleiben Gebiete für Dich unzugänglich.
Alle Charaktere müssen Schwimmer sein, sonst kannst Du nicht ins Wasser gehen.
Details dazu findest Du im Handbuch.
Gruß,
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Bei MM3 war es noch ein Naturzauber, Kleriker und Paladine konnten die nicht... wurde erst ab MM4 geändert.Therak hat geschrieben:Wasser wandeln ist ein Klerikerzauber und kann als solches von Klerikern, Paladinen, Druiden und Rangern gelernt werdenToastman hat geschrieben:Wasser wandeln ist ein Druidenzauber, den können nur Druiden und Ranger (??, auf jeden Fall die Hybridklasse, die Druidenzauber lernen könnte) lernen, gemeinerweise sind die beiden nicht in der Startgruppe vertreten.
Das Einhornhorn gibt's im Hexenturm.
Hexenturm gibts in MM3 auch nicht, glaub ich ^^
Stimmt. Ich dachte wir reden hier von MM4, weil ES IM THREADTITEL STEHT!Toastman hat geschrieben:Bei MM3 war es noch ein Naturzauber, Kleriker und Paladine konnten die nicht... wurde erst ab MM4 geändert.
Hexenturm gibts in MM3 auch nicht, glaub ich ^^
Ernsthaft, macht nen neuen Thread auf, wenn es jetzt um MM3 geht.