Might and Magic Merge Mod - Sprachversion

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Might and Magic Merge Mod - Sprachversion

Beitrag von Treti »

Es haben ja schon ein paar Spieler die Mod gespielt. Meine Frage für den Moment ist, welche Sprachversion ihr (ge)nutzt (habt). Es gibt ja mittlerweile auch lokalisierte Versionen.

Ich habe mich für den ersten Anlauf, auf Grund der Probleme in der deutschen Version von Teil 7 (Feenring, Geisterring und Co), für die englische Version entschieden.

Wie ist die Erfahrung dahingehend, wenn ihr lokalisierte Versionen verwendet?
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Es gibt wohl eine deutsche Version. Da steht allerdings bei, dass die Übersetzungen zum Teil automatisch erstellt wurden, sprich wahrscheinlich mit Google Übersetzer oder sowas. Im Thread bei Celestial Heavens gibt es jedenfalls einen Link zur deutschen Übersetzung. Einen Versuch ist es sicherlich wert. Ich kann da jetzt nur leider nicht mit einem Erfahrungsbericht dienen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

Hallo,

soweit ich das in dem Forum dort verstanden habe, konnte man dem Ersteller des Mods die deutschen Lod-Sprach/Textdateien zur Verfügung stellen und er baute diese entsprechend ein (muss sie halt nur zusätzlich zur englischen GOG-Version und dem Merge dann von dort mit runter laden.

SG,
Justl
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

Ja, das weiß ich.

Ich wollte primär wissen, ob die in den Originalteilen vorhandenen Fehler wie mit Feenring, Geistering (Teil 7) etc. noch vorhanden sind oder evtl. behoben wurden.

Darauf habe ich ja auch hingewiesen.
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

Sorry,

da steh ich grad daneben ... was für Fehler bei den Ringen?

SG,
Justl
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Beim 7. Teil waren einige Gegenstände speziell Ringe verbugt. So dass sie nicht die Boni brachten die angegeben waren sondern gar keine.

Mit irgendeinem Fanpatch wurde das dann behoben.

Die Frage ist nun wies bei der Merge Mod mit den Gegenständen aussieht?

Ich weiß es nicht. ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

Ach so, das sind die mit dem Patch von Grayface behoben wurden (mit diversen anderen Ungereimtheiten im Spiel).

Der ist in dem Mod schon enthalten, somit sollte eigentlich alles passen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“