Flugzeit mit Flugrolle
Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry
Flugzeit mit Flugrolle
Hallo,
kann man irgendwo ablesen, wielange man noch fliegen kann, nachdem man eine Flugrolle aktiviert hat?
kann man irgendwo ablesen, wielange man noch fliegen kann, nachdem man eine Flugrolle aktiviert hat?
Bis bald
Adi
Adi
- Arthur Dent
- Titan(in)
- Beiträge: 2365
- Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
- Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
Rechts oben, unterhalb der NPC-Portraits, ist ein kleines Rechteck, wo die Symbole für manche aktiven Schutzzauber erscheinen. Rechtsklick auf dieses Rechteck zeigt alle aktiven Gruppenzauber inkl. verbleibender Zeit an - auch von "Fliegen".
Aber Vorsicht: Fliegen kostet alle paar Minuten Zauberpunkte - ist der Aussprechende auf 0 ZP angelangt, kann man nicht mehr fliegen. Einen Ritter die Rolle benutzen zu lassen ist also komplett nutzlos.
Aber Vorsicht: Fliegen kostet alle paar Minuten Zauberpunkte - ist der Aussprechende auf 0 ZP angelangt, kann man nicht mehr fliegen. Einen Ritter die Rolle benutzen zu lassen ist also komplett nutzlos.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
- Titan(in)
- Beiträge: 2365
- Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
- Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
Du brauchst zu lange... 5x klappt wirklich nur, wenn fast jede Bewegung perfekt sitzt und keinerlei Zeit verschwendet wird, kein Schritt in die falsche Richtung gelaufen wird, etc. Erfordert etwas Übung.alprazo hat geschrieben:laut Anleitung Wassermeister in 11 Tagen kann man mit der Zauberspruchrolle "Fliegen" 5x zum NWC Dungeon plus noch die Hufeisen beim Obelisk holen, bei mir ist die Flugzeit schon nach 3x NWC zu Ende, was mache ich falsch?
Mir persönlich ist das aber zu nervig, ich nutze die Flugrolle nur, um mir die Charakter-Verbesserungen am "Schrein der Götter" und die Hufeisen im Vulkan bei Neu Sorpigal abzuholen; eventuell noch, um bei der Gelegenheit in Neu Sorpigal die Beförderungen zum Luft- und/oder Wasserexperten zu holen. Einen Wassermeister hole ich mir auch relativ schnell, aber auf Rekordjagd bin ich normalerweise nicht...
Zuletzt geändert von Arthur Dent am Sa 18.07.2020 - 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Rollen haben eine feste Wirkung(sdauer) - aber deswegen zwacken manche Rollen, wie eben Fliegen, dennoch Auferhaltungs-MP ab.stellabea hat geschrieben:hielten rollen nicht grundsätzlich 4stunden, egal, was für welche?
Daher kann ein Krieger die Rolle zwar nutzen, stürzt aber direkt wieder zu Boden. Der Zauber wirkt zwar theoretisch noch, aber ohne MP kann er ihn nicht aufrecht erhalten.
Dämliches System, IMO.
- Arthur Dent
- Titan(in)
- Beiträge: 2365
- Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
- Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
Nein, JEDER kann Rollen lesen und den damit verbundenen Zauber aktivieren.stellabea hat geschrieben:hielten rollen nicht grundsätzlich 4stunden, egal, was für welche?
aber was leider stimmt, flugrollen können nur magier lesen.
gruß, stella
Einzige Ausnahme: Fliegen und Wasserwandeln. Solange man fliegt bzw wasserwandelt, werden Zauberpunkte verbraucht. Ist der aussprechende Char bei 0 ZP, so kann man nicht fliegen bzw wasserwandeln. Der Ritter kann den Spruch also auch aussprechen - er ist allerdings nutzlos. Andere Rollen wie zB Stadtportal kann er hingegen nutzen.
Und die Fliegen-Rolle aus Neu-Sorpigal hält übrigens 5 Stunden, aus welchem Grund auch immer. In MM7 zaubern alle Rollen, die nicht einen GM-Zauber bewirken, auf Meisterrang Stufe 7. Scheint in MM6 nicht so zu sein.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
- Titan(in)
- Beiträge: 2365
- Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
- Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
Es ist eigentlich ganz einfach: Es ist genauso, als hätte der jeweilige Char den Zauber ausgesprochen. Wenn ein Zauberer ganz normal Fliegen zaubert, verbraucht er beim Fliegen ja auch ZP.Therak hat geschrieben:Rollen haben eine feste Wirkung(sdauer) - aber deswegen zwacken manche Rollen, wie eben Fliegen, dennoch Auferhaltungs-MP ab.stellabea hat geschrieben:hielten rollen nicht grundsätzlich 4stunden, egal, was für welche?
Daher kann ein Krieger die Rolle zwar nutzen, stürzt aber direkt wieder zu Boden. Der Zauber wirkt zwar theoretisch noch, aber ohne MP kann er ihn nicht aufrecht erhalten.
Dämliches System, IMO.
Ritter können allerdings trotzdem fliegen, wenn sie es unbedingt wollen, und zwar mit einem Windmeister-NPC - der kostet keine ZP, und der Zauber ist auch nicht weg, sobald der Sprecher bewusstlos wird oder stirbt. Nachteile: Sehr teuer (ich glaube 10% des Goldes und 1000 oder 2000 Gold), und nur 1x Fliegen für 2 Stunden alle 24h ist nicht gerade viel.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
du benutzt die fliegenrolle...alprazo hat geschrieben:laut Anleitung Wassermeister in 11 Tagen kann man mit der Zauberspruchrolle "Fliegen" 5x zum NWC Dungeon plus noch die Hufeisen beim Obelisk holen, bei mir ist die Flugzeit schon nach 3x NWC zu Ende, was mache ich falsch?
Dabei kann man doch einfach am Seeräuberlager per Sprung und Klick in den Drachensand reisen ohne die Flugrolle benutzen zu müssen.
Und Schwupps 1000x im NWC gewesen
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Und es geht doch
Ein Ritter kann trotzdem mit der Fliegenrolle fliegen.
Achtung, das Zitat markieren, falls man es wissen will.
Flyer hat geschrieben:Göttliche Magie mit dem Ritter trinken. Achtung, wenn man Gegenstände der Magieregeneration hat und mehr Zauberpunkte als Maximum hat (in diesen Fall 100 über Null), werden die Zauberpunkte beim Auffüllen wieder auf dann auf Maximum gesetzt (in diesem Fall Null).
Zuletzt geändert von Schali_A am Mo 03.08.2020 - 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Arthur Dent
- Titan(in)
- Beiträge: 2365
- Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
- Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
Zusätzlich am besten noch den Spoiler als "Zitat" markieren, sonst ist die Hintergrundfarbe nicht "weiß" und bei "weiß auf Hellbraun" kann man schon noch ein wenig erkennen.Flyer hat geschrieben:Du kannst die Schriftfarbe von "Standard" auf "Weiß" umstellen und die Schriftgröße verkleinern.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."