Flugzeit mit Flugrolle

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
alprazo
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 28.11.2011 - 16:07
Wohnort: Hamburg

Flugzeit mit Flugrolle

Beitrag von alprazo »

Hallo,
kann man irgendwo ablesen, wielange man noch fliegen kann, nachdem man eine Flugrolle aktiviert hat?
Bis bald

Adi
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Rechts oben, unterhalb der NPC-Portraits, ist ein kleines Rechteck, wo die Symbole für manche aktiven Schutzzauber erscheinen. Rechtsklick auf dieses Rechteck zeigt alle aktiven Gruppenzauber inkl. verbleibender Zeit an - auch von "Fliegen".

Aber Vorsicht: Fliegen kostet alle paar Minuten Zauberpunkte - ist der Aussprechende auf 0 ZP angelangt, kann man nicht mehr fliegen. Einen Ritter die Rolle benutzen zu lassen ist also komplett nutzlos.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
alprazo
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 28.11.2011 - 16:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alprazo »

Hallo,
okay danke für die Tipps
Bis bald

Adi
Benutzeravatar
alprazo
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 28.11.2011 - 16:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alprazo »

laut Anleitung Wassermeister in 11 Tagen kann man mit der Zauberspruchrolle "Fliegen" 5x zum NWC Dungeon plus noch die Hufeisen beim Obelisk holen, bei mir ist die Flugzeit schon nach 3x NWC zu Ende, was mache ich falsch?

:winken:
Bis bald

Adi
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

alprazo hat geschrieben:laut Anleitung Wassermeister in 11 Tagen kann man mit der Zauberspruchrolle "Fliegen" 5x zum NWC Dungeon plus noch die Hufeisen beim Obelisk holen, bei mir ist die Flugzeit schon nach 3x NWC zu Ende, was mache ich falsch?

:winken:
Du brauchst zu lange... I) 5x klappt wirklich nur, wenn fast jede Bewegung perfekt sitzt und keinerlei Zeit verschwendet wird, kein Schritt in die falsche Richtung gelaufen wird, etc. Erfordert etwas Übung.

Mir persönlich ist das aber zu nervig, ich nutze die Flugrolle nur, um mir die Charakter-Verbesserungen am "Schrein der Götter" und die Hufeisen im Vulkan bei Neu Sorpigal abzuholen; eventuell noch, um bei der Gelegenheit in Neu Sorpigal die Beförderungen zum Luft- und/oder Wasserexperten zu holen. Einen Wassermeister hole ich mir auch relativ schnell, aber auf Rekordjagd bin ich normalerweise nicht...
Zuletzt geändert von Arthur Dent am Sa 18.07.2020 - 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
alprazo
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 28.11.2011 - 16:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alprazo »

dann bin ich zu langsam, ha, ha
Bis bald

Adi
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

hielten rollen nicht grundsätzlich 4stunden, egal, was für welche?

aber was leider stimmt, flugrollen können nur magier lesen.


gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

stellabea hat geschrieben:hielten rollen nicht grundsätzlich 4stunden, egal, was für welche?
Rollen haben eine feste Wirkung(sdauer) - aber deswegen zwacken manche Rollen, wie eben Fliegen, dennoch Auferhaltungs-MP ab.

Daher kann ein Krieger die Rolle zwar nutzen, stürzt aber direkt wieder zu Boden. Der Zauber wirkt zwar theoretisch noch, aber ohne MP kann er ihn nicht aufrecht erhalten.

Dämliches System, IMO.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

stellabea hat geschrieben:hielten rollen nicht grundsätzlich 4stunden, egal, was für welche?

aber was leider stimmt, flugrollen können nur magier lesen.


gruß, stella :winken:
Nein, JEDER kann Rollen lesen und den damit verbundenen Zauber aktivieren.

Einzige Ausnahme: Fliegen und Wasserwandeln. Solange man fliegt bzw wasserwandelt, werden Zauberpunkte verbraucht. Ist der aussprechende Char bei 0 ZP, so kann man nicht fliegen bzw wasserwandeln. Der Ritter kann den Spruch also auch aussprechen - er ist allerdings nutzlos. Andere Rollen wie zB Stadtportal kann er hingegen nutzen.

Und die Fliegen-Rolle aus Neu-Sorpigal hält übrigens 5 Stunden, aus welchem Grund auch immer. In MM7 zaubern alle Rollen, die nicht einen GM-Zauber bewirken, auf Meisterrang Stufe 7. Scheint in MM6 nicht so zu sein.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Therak hat geschrieben:
stellabea hat geschrieben:hielten rollen nicht grundsätzlich 4stunden, egal, was für welche?
Rollen haben eine feste Wirkung(sdauer) - aber deswegen zwacken manche Rollen, wie eben Fliegen, dennoch Auferhaltungs-MP ab.

Daher kann ein Krieger die Rolle zwar nutzen, stürzt aber direkt wieder zu Boden. Der Zauber wirkt zwar theoretisch noch, aber ohne MP kann er ihn nicht aufrecht erhalten.

Dämliches System, IMO.
Es ist eigentlich ganz einfach: Es ist genauso, als hätte der jeweilige Char den Zauber ausgesprochen. Wenn ein Zauberer ganz normal Fliegen zaubert, verbraucht er beim Fliegen ja auch ZP.

Ritter können allerdings trotzdem fliegen, wenn sie es unbedingt wollen, und zwar mit einem Windmeister-NPC - der kostet keine ZP, und der Zauber ist auch nicht weg, sobald der Sprecher bewusstlos wird oder stirbt. Nachteile: Sehr teuer (ich glaube 10% des Goldes und 1000 oder 2000 Gold), und nur 1x Fliegen für 2 Stunden alle 24h ist nicht gerade viel.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

alprazo hat geschrieben:laut Anleitung Wassermeister in 11 Tagen kann man mit der Zauberspruchrolle "Fliegen" 5x zum NWC Dungeon plus noch die Hufeisen beim Obelisk holen, bei mir ist die Flugzeit schon nach 3x NWC zu Ende, was mache ich falsch?

:winken:
du benutzt die fliegenrolle...

Dabei kann man doch einfach am Seeräuberlager per Sprung und Klick in den Drachensand reisen ohne die Flugrolle benutzen zu müssen.

Und Schwupps 1000x im NWC gewesen
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ja Reze, das ist richtig. :top:
Er wollte aber auch die Hufeisen beim Obelisk holen und dazu braucht er die "Fligenrolle".
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Und es geht doch

Beitrag von Schali_A »

Ein Ritter kann trotzdem mit der Fliegenrolle fliegen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja. Fünf Spielminuten lang.
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Wie macht man spoiler?
Ich will es denen nicht verderben, die drauf kommen wollen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Du kannst die Schriftfarbe von "Standard" auf "Weiß" umstellen und die Schriftgröße verkleinern.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Achtung, das Zitat markieren, falls man es wissen will.
Flyer hat geschrieben:Göttliche Magie mit dem Ritter trinken. Achtung, wenn man Gegenstände der Magieregeneration hat und mehr Zauberpunkte als Maximum hat (in diesen Fall 100 über Null), werden die Zauberpunkte beim Auffüllen wieder auf dann auf Maximum gesetzt (in diesem Fall Null).
Zuletzt geändert von Schali_A am Mo 03.08.2020 - 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Flyer hat geschrieben:Du kannst die Schriftfarbe von "Standard" auf "Weiß" umstellen und die Schriftgröße verkleinern.
Zusätzlich am besten noch den Spoiler als "Zitat" markieren, sonst ist die Hintergrundfarbe nicht "weiß" und bei "weiß auf Hellbraun" kann man schon noch ein wenig erkennen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“