Aktuelle Lage - Wie geht's euch allen so?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Versuche es mal damit:
Liegestütze, Rumpfbeugen, Hanteltraining, Fahrradfahren.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Habe aktuell einen Plan, der größtenteils aus Eigengewichtsübungen besteht (Liegestützen etc.). Ich habe zudem ein paar Kurzhanteln und eine Klimmzugstange in einem Türrahmen. Damit kann man eigentlich alles abdecken. Pläne findet man dafür online und auch reichlich Videos, die einem die richtige Ausführung zeigen.

Trotzdem finde ich das Überwinden zuhause immer nochmal schwieriger. Gehe ich ins Fitnessstudio, dann ziehe ich mein Programm auch durch, denn ich bin ja immerhin schonmal da und kann mich da nicht großartig ablenken. Zuhause bleibt es dann häufig bei der Hälfte des Plans oder ich lasse es leider auch oft ganz ausfallen. Mal eben zwischen zwei Übungen ein Youtube-Video gucken und aus die Maus. :D

Zum Aufwärmen mache zuhause oft die Übungen aus dem Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=FmiLGyIQzoI
Gut, das Seilspringen lasse ich aus und mache die anderen Übungen dafür einmal häufiger. Man braucht eigentlich nichtmal ein Seil dafür - man kann sich auch andere Fixpunkte auf dem Boden suchen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich habe mir vor 2 Jahren ein Trimrad angeschafft und schaue, dass ich 3-5mal die Woche abends 40-45 Min. fahre. Ein Tablet und eine gute Serie und dann schaffe ich das auch regelmäßig :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ohne böse klingen zu wollen... aber ein neuer User und 2 von 3 Postings enthalten Links zu Fremdseiten?
Da meldet sich leider mein Spam-Warnmelder.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Richtig. Das ist nichts neues. In den (Unter-)Foren, die diese Links enthalten, hatte ich daraufhin gewiesen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich beobachte das und reagiere so gut wie möglich drauf. Oftmals sind Spammer direkt erkennbar, dann lösche ich die Posts und verbanne die User. In anderen Fällen ist es weniger offensichtlich und da bin ich auch immer etwas gespalten. Hier war ich "gnädig" und habe es wohlwollend stehen lassen. Mal abwarten wie sich der User weiter "entwickelt"

Beste Grüße

Frank
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Alles klar. Danke, für die Rückmeldung!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Fühl mich aktuell so wie in nem Asterix-Comic:
Ganz Hessen ist von Corona besetzt. Ganz Hessen? Nein, ein kleiner Landkreis setzt sich mutig zur Wehr!

Bei uns isses noch "überschaubar", aber alle Landkreise drumrum haben den Schwellenwert durchbrochen: Ffm, Darmstadt, Aschaffenburg etc....

Herrlich.
Oh und unserem Drogeriemarkt ist das Klopapier restlos ausgegangen. Es geht wieder los.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Deja vu ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lockdown, Feuerwerks(verkauf)verbot. Ein schwaches Jahresende, zu einem schwachen Jahr.

Ich schließ mich halt über die "Feier"tage ein und hock vor dem Spielkasten. Und das macht mir überhaupt nichts aus :)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:Lockdown, Feuerwerks(verkauf)verbot. Ein schwaches Jahresende, zu einem schwachen Jahr.

Ich schließ mich halt über die "Feier"tage ein und hock vor dem Spielkasten. Und das macht mir überhaupt nichts aus :)
Also so wie die letzten 10 Jahre auch schon.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Bei mir war gerade die neue 4k-Fassung der Extended Editions von Herr der Ringe in der Post. Die Feiertage können kommen. :bounce:
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rezeguet hat geschrieben: Also so wie die letzten 10 Jahre auch schon.
Ja, aber dieses Jahr als vorbildlicher Volksheld! :respekt: :respekt:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

?( ... und das bedeutet?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jetzt hab ich das einjährige Jubiläum dieses Threads verpasst, Menno-Mensch!

Hat sich nicht viel geändert, ne? :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ja,leider.
Corona: Jahr 2. :bad:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Seit einem Jahr in Einzelhaft (Homeoffice). Aber Corona bisher erfolgreich entkommen.
Ich hoffe, euch geht's allen gut :)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich (über)lebe.
Im Gegensatz zu den Läden in der Stadtmitte. Aber da geb ich weniger Corona die Schuld, das war vielmehr ein Beschleuniger. Das hier ist halt ein 10k-Seelen-Dorf, da machen sich viele Geschäfte einfach nicht und sterben grundsätzlich einen langsamen tot.

Die Restaurants hier haben aber alle noch offen - aber die sind ja angeblich eh nur Fassade für fragwürdige Geschäfte. Aber so bekomm ich wenigstens auch in diesen Zeiten eine essbare Pizza geliefert, yay!

Laut Corona-Dashboard haben sich in unserem LK in den letzten sieben Tagen 89 Leutchen angesteckt. Was einerseits nicht soooo viel ist, aber umgerechnet ein Inzidenz-Wert von 92 bedeutet.

Tut mir leid für all die Geschäfte, die nicht öffnen können, weil Politik lieber auf Kompromisse setzt, anstatt einfach einmal, kurz nen knallharten Lockdown zu machen. Von mir aus gerne mit Helikopter, Selbstschussanlagen und co - hauptsache die Deppen bleiben im Haus. Ne, klar, ist unmenschlich, Nordkorea-Methoden usw... stattdessen quälen wir uns lieber ein weiteres Jahr durch diesen Pandemie-Limbus. Ist viel besser so.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nur für die Akten:
Ich wünsche mir die Zeit zurück, in der wir Masken tragen müssen und es kein Klopapier gab. :(
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das freiwillige Maskentragen ist nicht verboten.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“