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Fate2 reboot

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Roy
Ritter/Amazone
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BeitragVerfasst am: Fr 25.09.2020 - 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Abyss:
Möchte nicht unhöflich rüberkommen, aber die Ölfunzel kannst du auch mehrfach anwenden!!!!
Schau dir auf der Map an, welche Räume es gibt. Im Raum direkt befindet sich Hugelon
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Roy
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BeitragVerfasst am: Fr 25.09.2020 - 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Abyss hat folgendes geschrieben:
Hab die Stadt trotzdem gefunden. War das früher schon, dass der Himmel und der Umgebungshintergrund bei jedem Schritt gespiegelt wird? Das ist irgendwie irritierend. Lachen ist gesund

Ja, im Original wurde der Hintergrund auch immer gespiegelt!
Abyss hat folgendes geschrieben:

Das Konzept mit dem Stadbastlen verstehe ich etwa. Die Daten werden vom ersten Blatt auf das zweite übertragen. Allerdings von oben nach unten Spiegelverkehrt Very Happy

Einträge auf dem ersten Blatt oben sind beim zweiten Blatt dann unten. Mal O.O ob ich das umbasteln kann.

Du solltest mit den 1. Blatt arbeiten. Das zweite Blatt wird als CSV-Datei benötigt!!!!!!
Excel erhöht Zahlen von oben nach unten; Fate2 zählt die Position von unten nach oben!
Deshalb 2 Blätter!
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Roy
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BeitragVerfasst am: Mo 28.09.2020 - 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Programmierertagebuch:
(hier schreibe ich hin und wieder rein, wie es steht)

Stand: 28.09.2020:
Benutzeroberfläche ist vorhanden und ansatzweise in Funktion.
Man kann sich in der Fate2-Welt bewegen.
NPC und Monster werden generiert.
Interaktion mit NPC ist in geringen Umfang bereits möglich.
NPC und Monster bewegen sich durch die Gegend.
Einige Gegenstände kann man bereits benutzen.
Map-Funktion vorhanden.
Läden, Gilden usw. können betreten werden. Kaufen ist möglich.
Quests können gelöst werden (incl. Belohnung)
Es existieren die Maps von Belaris, Untergrund Level 1, Arrivanum und der Wildnis

Was Probleme bereitet ist das Bewegen. Es ist langsam. bad Da muß ich nochmal rann. Sad Das Problem sind die vielen NPC.
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Abyss
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BeitragVerfasst am: Di 29.09.2020 - 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Am Wochende hatte ich keine Zeit. Im Moment bin ich gerade dabei die Dateien im Image Ordner zu durchforsten daran welche Nummer sie haben für die TabellenKarte.

Auf der TabellenKarte sind die alle Läden mit 43 Markiert. Aber die im Spiel verwendeten Symbole haben Nummern wie 64, 65 oder 77 und 78. Reicht es, wenn ich da trotzdem 43 schreibe?

Du hast was geschrieben, dass das Spiel wegen der ganzen NPC so ruckelt. Aber ich muss schon sagen, meine Version ist gänzlich ohne NPCs und Bellaris ist zähflüssig und ruckelt wie eine Waschmaschine im Schleudergang. Wenn da jetzt noch NPCs dazu kommen... Oh-Ha...
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Roy
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BeitragVerfasst am: Mi 30.09.2020 - 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Abyss hat folgendes geschrieben:
Auf der TabellenKarte sind die alle Läden mit 43 Markiert.

Aber die im Spiel verwendeten Symbole haben Nummern wie 64, 65 oder 77 und 78. Reicht es, wenn ich da trotzdem 43 schreibe?

43 ist allgemein für Türe
64,65,usw. definiert um was für eine Art von Türe es sich handelt.
Auf der Weltkarte müssen auch Läden, Heiler, usw. als 43 definiert werden!
Die anderen Zahlen sind für die _Haus-Datei!

Abyss hat folgendes geschrieben:
Du hast was geschrieben, dass das Spiel wegen der ganzen NPC so ruckelt. Aber ich muss schon sagen, meine Version ist gänzlich ohne NPCs und Bellaris ist zähflüssig und ruckelt wie eine Waschmaschine im Schleudergang. Wenn da jetzt noch NPCs dazu kommen... Oh-Ha...

Das stimmt Lachen ist gesund
Aber ich habe die Darstellungsroutine nochmal überarbeitet...
Jetzt ist das Spiel "nur noch" zähflüssig. Sad
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erni
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BeitragVerfasst am: Sa 17.10.2020 - 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich auch mal wieder melden. Ich folge eure Anstrengungen
mit Interesse !
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Roy
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BeitragVerfasst am: Fr 23.10.2020 - 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

erni hat folgendes geschrieben:
Ich muss mich auch mal wieder melden. Ich folge eure Anstrengungen
mit Interesse !

Grüß dich erni,
wie gehrt es dir?
Im Moment stockt mein Projekt etwas; ich muß den Code optimieren... Sad
Sobald mehr als 20 NPC zu verwalten sind, wird das Programm zähflüssig.
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Xajorkith
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BeitragVerfasst am: Sa 31.10.2020 - 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Very Happy

Ich hab mir Excel 2016 für knapp 30 Euro besorgt. Damit könnte ich helfen. Habe nur leider das Filmchen verpasst.

Interessiert bin ich natürlich auch. Cool


Ich könnte mir ein paar Gedanken machen bezgl. der Levelberechnung.
Habe da bei Olaf ja immer viel Zeit investiert um ihn auf die Schliche zu kommen.
Zum Schluss hat Olaf selber Probleme gehabt die Formel zu verstehen. Lachen ist gesund

Aber ich könnte etwas entwickeln was dem Nahe kommt. Da gibt es durchaus auch sehr viele Parameter. Was bist du denn bereit umzusetzen? Very Happy

Parameter = Rasse, Klasse, Alter, Intelligenz, Weisheit


Olaf hatte ja einige Mischberufe aufgenommen. Willst du sowas auch haben oder soll jeder Beruf eigenständig sein?
Ich denke eigenständig wäre besser und einfacher. Listen kann man dann ja manuell anpassen. (Wer was tragen, benutzen darf.)

_________________

Zitadelle Asgard
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Abyss
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BeitragVerfasst am: So 01.11.2020 - 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, es geht erst mal grundsätzlich um das Grafische Grundgerüst. Auch ohne dass dort ein NPC herum läuft ruckelt das ganz dolle. Und die Kacheln werden nicht so ganz richtig zusammen gesetzt (zumindest bei mir). Die Wasserflächen sind durch Linien durchzogen da wo die Kachseln zusammen treffen.

Ich bin noch am Bastlen einer Probekarte. Feld für Feld Zensiert

Das dauert noch etwas.
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Roy
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BeitragVerfasst am: Di 03.11.2020 - 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich kann ja mal das was ich bisher geschafft habe zur Verfügung stellen...

Viel kann man nicht tun, aber man bekommt doch einen guten (oder schlechten Confused ) Eindruck, wie es um das Projekt bestellt ist...

Ich werde euch bei Zeiten mal PM's (bzw. Mails *guckzuAbyss*) schicken
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Abyss
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BeitragVerfasst am: So 08.11.2020 - 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh, tut mir Leid, hab jetzt erst gesehen, dass du mir ne Mail geschickt hast. Ich O.O nicht so oft in dieses Mail Fach. Das benutze ich vor allem für das Versenden größerer Dateien.

Ich meld mich hier nach dem Ausprobieren =D
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