MM8 GOG Windows 10

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Syco
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 07.07.2021 - 21:14

MM8 GOG Windows 10

Beitrag von Syco »

Jo.
Mein Kollege hat sich MM8 auf meine Empfehlung auch geholt... und zwar genau wie ich über GOG (alte CD will nicht).

Er hat genau wie ich Windows 10.
Nen älteren Laptop der mit MM8 aber keine Probleme haben dürfte.^^
Haben alles versucht um es zum laufen zu bringen, sein Problem ist dass das Spiel sobald es startet minimiert und dann immer wieder.
Ist das Problem hier bekannt?
1x hat es mit "Als Admin ausführen" geklappt aber dann auch nicht mehr.
LG Syco^^
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Da gibt es einiges, was hilft und was nicht hilft. Als erstes per Rechtsklick in den Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus aktivieren. Außerdem im Setup den Software-3D Modus auswählen.
Dann gibt es noch die schweren Geschütze, von hier die 4 Dlls aus MS/x86 ins Spieleverzeichnis kopieren und im Setup als Grafikkarte dgVoodoo nehmen. Und hoffen.

Die härteste Methode, eine Virtuelle Maschine mit einem alten Betriebssystem. Dann läuft es auch mit CD.
Syco
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 07.07.2021 - 21:14

Beitrag von Syco »

Thersites hat geschrieben:Da gibt es einiges, was hilft und was nicht hilft. Als erstes per Rechtsklick in den Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus aktivieren. Außerdem im Setup den Software-3D Modus auswählen.
Dann gibt es noch die schweren Geschütze, von hier die 4 Dlls aus MS/x86 ins Spieleverzeichnis kopieren und im Setup als Grafikkarte dgVoodoo nehmen. Und hoffen.

Die härteste Methode, eine Virtuelle Maschine mit einem alten Betriebssystem. Dann läuft es auch mit CD.
Danke dir, virtuelle Maschine hat es bei mir warum auch immer nicht mit geklappt, deswegen die GOG Version.
Kaschmauke
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 03.09.2021 - 14:23

Leider hier

Beitrag von Kaschmauke »

Hallo, irgendwie kann ich kein neues Thema erstellen.

Ich habe ein Problem und eine Frage:

Ich habe MM8 über GOG geladen. Am Anfang klappte auch alles, dann auf einmal fing die nervige Musik an. Der Lautstärkeregler bei Musik ist ganz unten.
Ich habe das Spiel beendet, neu eingeladen, das gleiche Problem. Auch deinstallieren und neu installieren behebt den Fehler nicht. Hat da irgendwer eine Idee?

Thema Bogen/Armbrust: Ich habe alle 4 Helden, alle die Fähigkeit Bogen erlernen lassen, bin aber noch auf der Dolchwunden Insel. Einen Bogen habe ich, aber der Waffenladen führt weder Bogen noch Armbrust. Auch rasten, rumrennen, Praten metzeln und wiederkommen, all das ändert nichts. Wie komme ich an Fernwaffen, da ich sonst nicht durch den Tempel komme.

Ich danke euch vielmals.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Es ist schon Jahre her, dass ich MM 8 gespielt habe ...
Kannst Du nicht die Insel verlassen, irgendwo anders weiter machen und später zurückkehren um diese Aufgabe zu erledigen?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Man muss durch den Tempel um die Insel verlassen zu können ;)

Und nope, wenn die Zufallsgötter dir nicht wohlgesonnen sind und der Händler, und die Beutekisten, keine Bögen anbieten, dann haste keine.

Du brauchst aber auch keine um durch den Tempel zu kommen. Hast doch zumindest nen Magier in der Truppe, der kann ja auch in die Ferne was schmeißen.

Was die Musik angeht:
Scheint wohl ein Problemchen mit der GoG-Version zu sein.
Versuch mal die Musik-MP3s im Installationsordner zu verschieben (Sicherheitskopie). Wenn das Spiel dann immer noch starten sollte, findet es zumindest keine Musik mehr zum Abspielen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:Man muss durch den Tempel um die Insel verlassen zu können ;)
OK.

@ Kaschmauke:
So schwierig ist das nicht durch den Tempel zu kommen. Du hast auch noch die Möglichkeit den "Speichern / Laden - Zauber" zu benutzen.
Gruß,
Flyer
Kaschmauke
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 03.09.2021 - 14:23

Beitrag von Kaschmauke »

Ich danke euch erstmal herzlich, ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.
Kaschmauke
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 03.09.2021 - 14:23

Beitrag von Kaschmauke »

Entfernt man die Musik Datei, startet das Spiel nicht mehr.
Ich werde mit dem Nerv wohl leben müssen....
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, du könntest dann noch maximal selbst mp3s anfertigen, ohne Ton, und die im Musikordner ersetzen. Das soll wohl funktionieren, laut GoG-Forum.

Oder eben bei den vorhandenen Dateien die Lautstärke minimieren und überspeichern.

Aber kA ob du ein Programm dafür hast, bzw. ob dir das nicht zu viel Aufwand ist.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ich habe den Grayface-Patch installiert (allein schon damit das Spiel den gesamten Bildschirm ausnutzt) und starte das Spiel im Kompatibilitätsmodus Windows 7. Lautstärkeregelung für die Musik funktioniert bei mir, man kann die Musik also ggf auch ausschalten.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Therak hat geschrieben:Man muss durch den Tempel um die Insel verlassen zu können ;)
Ich bin mal erfolgreich zum Schiff rüber gewatschelt. Man braucht nur einige rote Tränke und muss gleichzeitig sooft es geht mit dem Kleriker heilen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Oder man fliegt rüber zum Schiff:

Man braucht nen Necro mit Wasser und Luft Magie (StartChar oder Devlin Arcanus in der Taverne)
Öffnet das Zauberbuch, klickt einmal auf "Magisches Auge" dann auf den Wasser Magie Tab und setzt den SchnellZauber.
Zauberbuch schließen und über Q Fliegen...
Zuletzt geändert von Rezeguet am Do 30.09.2021 - 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Oder man installiert sich nen Trailer, macht alle Werte auf Maximal, startet das Spiel garnicht mehr erst und malt sich in Paint einen "You Win!"-Screen. :))

Ernsthaft: Wenn man es nicht durch den Tempel schafft, sieht's im weiteren Spielverlauf schwarz aus. Völlig irrelevant welche Workarounds und Glitches man nutzen kann, um den Tempel zu umgehen.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:Oder man installiert sich nen Trailer, macht alle Werte auf Maximal, startet das Spiel garnicht mehr erst und malt sich in Paint einen "You Win!"-Screen. :))

Ernsthaft: Wenn man es nicht durch den Tempel schafft, sieht's im weiteren Spielverlauf schwarz aus. Völlig irrelevant welche Workarounds und Glitches man nutzen kann, um den Tempel zu umgehen.
Das war aber nicht die Frage. Man kann halt auch durchs spiel ohne durch den Tempel zu müssen.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rezeguet hat geschrieben: Das war aber nicht die Frage. Man kann halt auch durchs spiel ohne durch den Tempel zu müssen.
Ja, indem man einen Exploit verwendet? Da kann man, wie gesagt, gleich cheaten oder das Spielen gleich lassen.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:
Ja, indem man einen Exploit verwendet? Da kann man, wie gesagt, gleich cheaten oder das Spielen gleich lassen.
Für mich eher wie wenn man in MM6 die Fliegen Rolle aus der NeuSorpigalschen Bank nutzt.

Eh eine kleine Hommage ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Es ist nun wirklich kein Unding durch diesen Tempel zu kommen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Flyer hat geschrieben:Es ist nun wirklich kein Unding durch diesen Tempel zu kommen.
Zumal der Tempel im Vergleich zum Rest auch noch einigermaßen intelligent gemacht wurde und Lust auf mehr macht, dass das Spiel sonst nicht halten kann.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sei nicht zu streng zu MM 8 :) .
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“