Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
MM8 GOG Windows 10

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syco
Frischfleisch


Alter: 21
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.07.2021
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Do 08.07.2021 - 21:51    Titel: MM8 GOG Windows 10 Antworten mit Zitat

Jo.
Mein Kollege hat sich MM8 auf meine Empfehlung auch geholt... und zwar genau wie ich über GOG (alte CD will nicht).

Er hat genau wie ich Windows 10.
Nen älteren Laptop der mit MM8 aber keine Probleme haben dürfte.^^
Haben alles versucht um es zum laufen zu bringen, sein Problem ist dass das Spiel sobald es startet minimiert und dann immer wieder.
Ist das Problem hier bekannt?
1x hat es mit "Als Admin ausführen" geklappt aber dann auch nicht mehr.
LG Syco^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 217


BeitragVerfasst am: Fr 09.07.2021 - 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es einiges, was hilft und was nicht hilft. Als erstes per Rechtsklick in den Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus aktivieren. Außerdem im Setup den Software-3D Modus auswählen.
Dann gibt es noch die schweren Geschütze, von hier die 4 Dlls aus MS/x86 ins Spieleverzeichnis kopieren und im Setup als Grafikkarte dgVoodoo nehmen. Und hoffen.

Die härteste Methode, eine Virtuelle Maschine mit einem alten Betriebssystem. Dann läuft es auch mit CD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syco
Frischfleisch


Alter: 21
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.07.2021
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Fr 09.07.2021 - 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Thersites hat folgendes geschrieben:
Da gibt es einiges, was hilft und was nicht hilft. Als erstes per Rechtsklick in den Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus aktivieren. Außerdem im Setup den Software-3D Modus auswählen.
Dann gibt es noch die schweren Geschütze, von hier die 4 Dlls aus MS/x86 ins Spieleverzeichnis kopieren und im Setup als Grafikkarte dgVoodoo nehmen. Und hoffen.

Die härteste Methode, eine Virtuelle Maschine mit einem alten Betriebssystem. Dann läuft es auch mit CD.


Danke dir, virtuelle Maschine hat es bei mir warum auch immer nicht mit geklappt, deswegen die GOG Version.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaschmauke
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 03.09.2021
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Fr 03.09.2021 - 15:31    Titel: Leider hier Antworten mit Zitat

Hallo, irgendwie kann ich kein neues Thema erstellen.

Ich habe ein Problem und eine Frage:

Ich habe MM8 über GOG geladen. Am Anfang klappte auch alles, dann auf einmal fing die nervige Musik an. Der Lautstärkeregler bei Musik ist ganz unten.
Ich habe das Spiel beendet, neu eingeladen, das gleiche Problem. Auch deinstallieren und neu installieren behebt den Fehler nicht. Hat da irgendwer eine Idee?

Thema Bogen/Armbrust: Ich habe alle 4 Helden, alle die Fähigkeit Bogen erlernen lassen, bin aber noch auf der Dolchwunden Insel. Einen Bogen habe ich, aber der Waffenladen führt weder Bogen noch Armbrust. Auch rasten, rumrennen, Praten metzeln und wiederkommen, all das ändert nichts. Wie komme ich an Fernwaffen, da ich sonst nicht durch den Tempel komme.

Ich danke euch vielmals.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4836
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 05.09.2021 - 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon Jahre her, dass ich MM 8 gespielt habe ...
Kannst Du nicht die Insel verlassen, irgendwo anders weiter machen und später zurückkehren um diese Aufgabe zu erledigen?

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10435


BeitragVerfasst am: So 05.09.2021 - 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss durch den Tempel um die Insel verlassen zu können Wink

Und nope, wenn die Zufallsgötter dir nicht wohlgesonnen sind und der Händler, und die Beutekisten, keine Bögen anbieten, dann haste keine.

Du brauchst aber auch keine um durch den Tempel zu kommen. Hast doch zumindest nen Magier in der Truppe, der kann ja auch in die Ferne was schmeißen.

Was die Musik angeht:
Scheint wohl ein Problemchen mit der GoG-Version zu sein.
Versuch mal die Musik-MP3s im Installationsordner zu verschieben (Sicherheitskopie). Wenn das Spiel dann immer noch starten sollte, findet es zumindest keine Musik mehr zum Abspielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4836
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 06.09.2021 - 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Man muss durch den Tempel um die Insel verlassen zu können Wink

OK.

@ Kaschmauke:
So schwierig ist das nicht durch den Tempel zu kommen. Du hast auch noch die Möglichkeit den "Speichern / Laden - Zauber" zu benutzen.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaschmauke
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 03.09.2021
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Di 07.09.2021 - 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch erstmal herzlich, ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaschmauke
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 03.09.2021
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Fr 10.09.2021 - 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Entfernt man die Musik Datei, startet das Spiel nicht mehr.
Ich werde mit dem Nerv wohl leben müssen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10435


BeitragVerfasst am: Fr 10.09.2021 - 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du könntest dann noch maximal selbst mp3s anfertigen, ohne Ton, und die im Musikordner ersetzen. Das soll wohl funktionieren, laut GoG-Forum.

Oder eben bei den vorhandenen Dateien die Lautstärke minimieren und überspeichern.

Aber kA ob du ein Programm dafür hast, bzw. ob dir das nicht zu viel Aufwand ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2336
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi 15.09.2021 - 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Grayface-Patch installiert (allein schon damit das Spiel den gesamten Bildschirm ausnutzt) und starte das Spiel im Kompatibilitätsmodus Windows 7. Lautstärkeregelung für die Musik funktioniert bei mir, man kann die Musik also ggf auch ausschalten.
_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1755


BeitragVerfasst am: Do 16.09.2021 - 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Man muss durch den Tempel um die Insel verlassen zu können Wink


Ich bin mal erfolgreich zum Schiff rüber gewatschelt. Man braucht nur einige rote Tränke und muss gleichzeitig sooft es geht mit dem Kleriker heilen.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

88101 Angriffe abgewehrt