King's Bounty 2 angekündigt

Alles rund um den Nachfolger von King's Bounty, dem Vorläufer der Heroes of Might & Magic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich glaube, die Geschwindigkeit soll mit einem Patch verbessert werden, und es soll auch möglich sein, vom Pferd aus zu interagieren, sodass man nicht so oft ab- und aufsteigen soll.
Wie auch immer, was ich auf Youtube so gesehen habe, überzeugt micht nicht.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Hakenden
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 09.12.2001 - 06:38
Wohnort: Bad Windsheim

Beitrag von Hakenden »

Ich hatte es mir auf Steam vorbestellt und ca eine Stunde angespielt bevor ich es zurückgegeben habe.
Mein klares Urteil zu Kings Bounty 2:
So wie es jetzt ist, ist es leider ein absoluter Reinfall.
Einfach nur schade.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Letzte Woche ist Disciples: Liberation erschienen.

Seltsamerweise spielt sich das Spiel mehr wie ein King's Bounty, als wie ein Disciples. Offenbar isses gerade in, bei Fortsetzungen das Gameplay in ne völlig andere Richtung zu bewegen.

Naja, immerhin wird Disciples: Liberation als Spinoff vermarktet und nicht als vierter Teil der Serie. Hust. Hust.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hab's jetzt auch mal ein bisschen gespielt.

Erinnert stark an die ganzen Titel aus Osteuropa die es früher noch gab. Nicht schrecklich, teilweise ganz charmant, aber halt eben nicht auf Hochglanz poliert.

Würde auch auf King's Bounty 2 zutreffen - wäre der Preistacken nicht so hoch.

Soll heißen: Es ist kein schlechtes Spiel. Aber auch kein sehr gutes. Eher so ein erträgliches und charmantes kleines Ding für Zwischendurch.

Ist es ein guter KB-Nachfolger?
Tjaha... abgesehen davon, dass beide Teile ein rundenbasiertes Kampfsystem mit Einheiten-Stacks benutzen, haben sie eigentlich nichts gemein. Wäre vermutlich besser gewesen, das Spiel unter nem anderen Namen oder wenigstens ohne Zahl zu veröffentlichen.

Grundsätzlich macht KB2 leider auch einige Anfängerfehler:
Die Beute ist bisher immer strunzlangweilig. Geld und einen Plunder-Gegenstand zum Verkaufen. Wieso gibt man mir nicht gleich etwas mehr Geld?
Dazu noch ein sooooo dermaßen generischer Artstyle. Das ist nicht Dark Fantasy, das ist Boredom Fantasy.
Antworten

Zurück zu „King's Bounty: The Legend“