Ruf

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
personne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 139
Registriert: Do 30.08.2001 - 15:58
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von personne »

Hi ihr Lieben!

Wow, dieses Foum ist ja echt super!!! :dance2:

Ich hätte da mal `ne Frage zum "Ruf". Wie wichtig ist der denn? Mein bester bisher war "Durchschnittlich". Mir ist aber aufgefallen, dass er total schnell wechselt. Momentan ist er bei mir sogar "abscheulich" :rolleyes:

Muss ich vielleicht darauf achten, dass er immer auf einem bestimmten Level bleibt?


Liebe Grüße

pers:bounce:nne
pers :bounce: nne
_________________

Seid nett zueinander :knuddel4:
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Der Ruf ist dann erst wichtig wenn du in Lichtmagie bzw. Schattenmagie Meister werden willst.
Um z.B Lichtmagiemeister zu werden benötigt man den Ruf heilig.
Außerdem wirst du feststellen das sich je nach Ruf, die Bürger auf eine Kommunikation einlassen oder auch nicht.



Gruß
Gotti



:drink:
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Es ist auch sehr viel schöner mit einem guten Ruf rumzurennen, als mit einen schlechten. Wenn du in der Kirche spendest, kannst du allerdings den Ruf Angesehen bekommen, falls du gerade recht unbeliebt bist ( abschäulich.. )
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Gute NAcht

hm .... der Ruf is ja eigenlich nich so wichtig ... aber ein guter Ruf is immer besser, denn wenn man mit glorreichem oder besseren Ruf an die Kirche spendet, dann sprechen sie für einen Stunde der Kraft, Tag der Götter oder sogar Tag des Schutzes aus ... also immer lieb und nett sein :)

:drink: ich ahb durst

Gruß
Alex

Homo homini lupus
(der Mensch ist dem Menschen Wolf)
Einar heitar pylsur med öllu
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Angeblich (Ich habs nicht überprüft) spielt der Ruf auch beim Handeln eine Rolle. ( ?( )

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Das stimmt. Desto besser dein Ruf, desto billiger bekommst du die Wren. Aber sooo den riesen Preisunterschied macht das nicht, ob du berüchtigt oder heilig bist.Trotzdem. Kleinvieh macht auch Mist.:D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
personne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 139
Registriert: Do 30.08.2001 - 15:58
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von personne »

Aha, na dann weiß ich ja jetzt ein bißchen besser Bescheid. Danke für die vielen und schnellen Antworten!

Wie kann ich denn meinen Ruf noch verbessern - ausser in der Kirche zu spenden? Bzw. wodurch wird mein Ruf schlechter?
-Ich weiß, mein Pirat, der mir zu mehr Gold verhilft ist für einen guten Ruf nicht gerade von Nutzen - soll ich ihn entlassen?

Oder gibt`s da noch andere Möglichkeiten den Ruf aufzupeppen?


Liebe Grüße

pers:bounce:nne
pers :bounce: nne
_________________

Seid nett zueinander :knuddel4:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Original von personne:
Aha, na dann weiß ich ja jetzt ein bißchen besser Bescheid. Danke für die vielen und schnellen Antworten!

Wie kann ich denn meinen Ruf noch verbessern - ausser in der Kirche zu spenden? Bzw. wodurch wird mein Ruf schlechter?
-Ich weiß, mein Pirat, der mir zu mehr Gold verhilft ist für einen guten Ruf nicht gerade von Nutzen - soll ich ihn entlassen?

Oder gibt`s da noch andere Möglichkeiten den Ruf aufzupeppen?

Liebe Grüße

pers:bounce:nne
Hi Personne!
Bankier gibt dir mehr Gold als ein Pirat.
Wenn der Ruf sich durch einige NP`s, wie Pirat, Betrüger... verschlechtert, so verbessert er sich auch wieder, wenn du diese entlassen hast.
Um den schlechten Ruf nicht zu bekommen, solltest du dich nicht in einem Baa-Tempel heilen lassen und nicht spenden. Wenig mit "schlechten" Bürgern sprechen, keine Bürger verletzen oder töten (1 Jahr Knast), keine Menschenknochen sammeln und verkaufen.

Der Ruf verbessert sich durch Spenden (N.Sorpigal-Tempel ist der billigste), erfüllen von Aufgaben, NPC Barde anheuern. Wenn man 12500 Ruhm hat, kann man "heilig" sein und Meister in Lichtmagie werden.

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)


Es gibt niemanden, der nicht ist und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen. Konfuzius
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Immer schön brav seine Aufträge machen, die man von den Bürgern bekommen hat. Die verhelfen dir ebenfalls zu einem besseren Ruf. Und wenn mal einer nicht mit dir sprechen will. Zwing ihn nicht dazu
( mit drohen oder bestechen...).
:bounce: :bounce:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Original von Castore:
Und wenn mal einer nicht mit dir sprechen will. Zwing ihn nicht dazu
( mit drohen oder bestechen...).

Hm, ich glaube, ohne Betteln und Bestechung hätten sich mir am allerersten Tag Tor- und Windmeister bestimmt nicht angeschlossen (als ich Mannis Wassermeister-Lösung gespielt habe), allerdings habe ich den Rufverlust in Windeseile wieder wett gemacht... ;)

mara
Bild
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hm, ich glaube, ohne Betteln und Bestechung hätten sich mir am allerersten Tag Tor- und Windmeister bestimmt nicht angeschlossen (als ich Mannis Wassermeister-Lösung gespielt habe), allerdings habe ich den Rufverlust in Windeseile wieder wett gemacht... ;)

mara
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“