Unterdornentief

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

deshalb poste ich normalerweise auch links, nur dass sich das in diesem fall aus verschiedenen gründen verbot.
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Ok, das mit den Feuerriesen bekomme ich vielleicht noch hin, aber kann mir jemand sagen, wie ich die Golems und die Erdelementare bei dieser einen Zauberin schaffen soll. Hab es schon ungefähr 500x ausprobiert und bekomme noch nicht mal einen tot, weil die Erdfuzzis mich sofort verwirren und ich mich dann logischerweise nicht mehr bewegen kann. :( Das Spiel raubt mir noch den allerletzten Verstand.
X(
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

da jibbet nen zauber, der die verwirrung verhindert... gedankenleere oä. musst du mal gucken.

hmmm... welche zauberin mit erdkolossen überhaupt? *grübel* kann mich an nix erinnern. die einzige größere ansammlung, die mir im gedächtnis hängen geblieben ist, ist die vor dem dorf der gnome...

[edit]ach, du meinst mavalon!? halte ich ja für nen kerl, aber egal :D.

eisengolems brauchen übrigens +2-waffen (oder wars gar +3?).

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 25.03.2002 editiert. ]
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Huetchen - du bist mir doch nicht bös, oder ;) ?

Für die Feuerriesen das "Patentrezept": Monster beschwören als Blocker, dann per Fernkampf abschießen.

Gegen die Erdkolosse: "Leere Gedanken" ist ein Magierzauber, der nur auf den Anwender wirkt. Bringen würden es "chaotische Befehle" (Klerikerzauber), da sie auf alle Chars angewandt werden können. Dann gibt es noch den Klerikerzauber "Unantastbarkeit des Geistes", nur für den Anwender. Außerdem gibt es noch irgendein Item, das vor dem Blick der Erdkolosse schützt, vielleicht hast du`s ja!

Eisengolems müssen mit +3-Waffen bekämpft werden.

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 25.03.2002 editiert. ]
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

pfff. patentrezept ggn feuerriesen siehe oben. warum monster verschwenden, wenn es so viel einfacher und gefahrloser geht?
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Ich verstehe die Bilder nicht ganz ... Ist da irgendeine Engstelle, wo die Feuerriesen nicht durchpassen?? Ansonsten müsste man ohne Blocker ja immer weiter zurücklaufen - schön wäre das nicht!
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

hehe... denk mal drüber nach, was ich bzgl meiner taktik bei yxonumei gesagt hab. hier hab ich das gleiche gemacht. ;) wenn man sich die blocker genau ansieht, kann man das auch erkennen...

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 25.03.2002 editiert. ]
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Meinst du, ich kenne deine Taktik auswendig??? Aber von mir aus schau ich nach ... Wo - im RPG-Board oder hier?
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

siehe mein edit oben, oder guck dir mal die blocker genau an. fällt dir nix auf?
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Tja, mit dem Alter werden die Augen eben schlechter :D.
Besonders beim zweiten Bild sieht mans gut.
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Meinst du mit "Blocker" die Chars - die könnten z. T. unsichtbar sein. Du machst es aber wirklich kompliziert ... ;)
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Original von Fansal:
Tja, mit dem Alter werden die Augen eben schlechter :D.
Fansal: :hammer2:
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

:rolleyes: Irgendwie verstehe ich hier nur Bahnhof.
Feuerriesen: ist es nicht normalerweise so, dass wenn man unsichtbar von einem Monster berührt wird, man wieder sichtbar wird? Und wenn ihr mir jetzt mit erweiterte Unsichtbarkeit kommt, tja, ich glaube, den Spruch habe ich nicht. Ich habe, glaube ich, noch nicht mal die normale Unsichtbarkeit. :(
Was die Monster betrifft, also ich weiss ja nicht, wie gut eure Monster sind, aber meine sind meistens innerhalb weniger Sekunden tot. Besonders wenn der Feind in der Übermacht ist. Und da ich kaum noch Fernkampfwaffen habe, wird mir diese Taktik wohl nix nützen. Ausserdem hat mein Dieb sowieso nur noch normale Pfeile, weil es in der abgetrennten Hand keine anderen mehr gab. Aber wie schon gesagt, die Feuerriesen schaffe ich vielleicht noch irgendwie.
Golems: Diesen einen Spruch habe ich noch nicht ausprobiert, Schutz vor chaotischen Befehlen oder so. Aber es sind wahrscheinlich trotzdem einfach zu viele und ich kann mich nirgends zrückziehen, weil die Tür zu ist. Und die Golems hauen mit einem Schlag fast die Hälfte meiner Hitpoints weg. Wie soll ich also lange genug durchhalten, um einen einzigen erledigen. Ich habe übrigens nur noch +3 oder +4 Waffen, daran kann es wohl nicht liegen.

Ich glaube, ich gebe es bald wirklich auf. Ich habe echt noch nie so ein nervtötendes Spiel gespielt. :( Ich habe BG2 jetzt 3x durch und nie hatte ich nur annähernd solche Probleme. Ausser bei Kangaxx oder den Drachen. Aber Kangaxx habe ich beklaut und die Drachen mit der Todeswolke geschwächt...ja uzi, du hast richtig gelesen, mit der Todeswolke ;).

@ Susanna
Wieso sollte ich denn böse auf dich sein? Du kannst ja nix dafür, dass ich dieses Spiel doof finde. :D Nein, ich mag dich auch immer noch. :bussi:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Nachtrag: Was mich an dem Spiel am Meisten aufregt, ist, dass es nur 2 Orte gibt, wo man Sachen kaufen kann. Ich kann doch nicht jedesmal 5 Tage reisen, um mir mal was zu kaufen. Zumal man ja dadurch auch noch EPs verlieren kann..siehe im Drachenauge die Quest mit der Priesterin und den Dorfbewohnern. X( Übrigens habe ich bei BG2, obwohl ich da auch oft mit Fernkampfwaffen kämpfte, nie so einen hohen Verbrauch an Munition gehabt.
Und warum kann mein Dieb eigentlich keinen hinterhältigen Angriff? Oder Fallen? Was ist mit Fallen, meiner kann keine legen.
Liebe Grüsse
Huetchen

uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

susanna: wieso kompliziert? ist doch das einfachste der welt? trank trinken, hinstellen, kaffe trinken gehen, wieder kommen, fertig.

huetchen: tztztz. also mit deinem bg2-wissen sollte dir iwd aber eigentlich extrem leicht fallen. ich jedenfalls fand eigentlich bg2 komplexer und schwieriger.

zu den blockern: ja, die werden sichtbar, wenn du angreifst. wer sagt, dass du das tun musst?

fernwaffen: nimm das wurfbeil +2, dann hast du damit kein problem. wenn du es nicht hast, hol es dir halt.

mavalon: zieh dich in die linke obere ecke zurück, und schiess die golems schnell mit den +4-pfeilen weg (seths bote). das sollte schneller gehen, als sie deine monster gekillt haben, so dass sie nicht einen schlag landen können.der rest ist dann kein problem mehr, besonders dann nicht, wenn du chaotic commands benutzt.

kangaxx: pffff! dabei ist der SO einfach... ;)
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

[quote]
Original von huetchen:
Nachtrag: Was mich an dem Spiel am Meisten aufregt, ist, dass es nur 2 Orte gibt, wo man Sachen kaufen kann. Ich kann doch nicht jedesmal 5 Tage reisen, um mir mal was zu kaufen. Zumal man ja dadurch auch noch EPs verlieren kann..siehe im Drachenauge die Quest mit der Priesterin und den Dorfbewohnern. X( Übrigens habe ich bei BG2, obwohl ich da auch oft mit Fernkampfwaffen kämpfte, nie so einen hohen Verbrauch an Munition gehabt.
Und warum kann mein Dieb eigentlich keinen hinterhältigen Angriff? Oder Fallen? Was ist mit Fallen, meiner kann keine legen.
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

Hallooooooo huetchen !!!!

Was höre ich da von meiner Lieblingstanzpartnerin?

Also: Erstmal: nicht ärgern. Und KEINESFALLS IWD aufgeben! Denn gleich gehts nach HOW - und ich muss sagen, dort beginnt das Spiel für mich erst so richtig. Grafiken viel detailverliebter und die Stimmung irgendwie viel besser - nicht verpassen, du bist ja fast soweit.

Zu den Feuerriesen bzw. der bösen Maid Ilmadia ;)
Also, ich hab mich direkt zum Eingang gestellt und dort den ersten Feuerriesen von selbst attackiert. Dann immer versucht, die Riesen mit Farbkugel oder Eislanze zu lähmen, denn dann kommt der Nachschub nimmer durch und dann voll drauf :D - wenn ich genug hatte einfach durch den Höhlenausgang raus und rasten. Es ist echt einfach, probiers mal so ;) ;). Mit so Kindereien :D wie den vorhin genannten zaubersprüchen musste ich mich gar nicht abgeben....

Zu den Zaubersprüchen: liebe huetchen, du hast all die Zaubersprüche (Unsichtbarkeit etc) nicht - ja, aber selbst Schuld, wenn du nicht in den Laden gehst und dir ein Vorteils-Päckchen Spells holst, gell :D

Ausserdem: in Unterdorntief gibts doch einen Händler - ist zwar ein stinkender Drow, aus dessen Eingeweiden meine Zwerge mittlerweile Würste drehen :D, aber man kann doch locker was von ihm kaufen ....

Aaaaalso: alles half so wild :D, wie wir Briten sagen. Bleib auf Kurs und wir sehen uns in HOW....

Bis bald
Wolfi
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von uzi:
susanna: wieso kompliziert? ist doch das einfachste der welt? trank trinken, hinstellen, kaffe trinken gehen, wieder kommen, fertig.
Ich habe aber keinen Unsichtbarkeitstrank. :heul:
huetchen: tztztz. also mit deinem bg2-wissen sollte dir iwd aber eigentlich extrem leicht fallen. ich jedenfalls fand eigentlich bg2 komplexer und schwieriger.
Nein, ich fand BG2 viel einfacher. Es war zwar komplexer, aber trotzdem übersichtlicher. Ich hatte keine Probleme mit meiner Ausrüstung, hatte bessere Sprüche und ich konnte die Monster zu 90% einzeln locken.
zu den blockern: ja, die werden sichtbar, wenn du angreifst. wer sagt, dass du das tun musst?
Bei BG2 wurde man jedes mal wieder sichtbar, wenn dich ein Gegner zufällig berührte, oder nicht?
fernwaffen: nimm das wurfbeil +2, dann hast du damit kein problem. wenn du es nicht hast, hol es dir halt.
Toll, woher soll ich das denn bekommen. Ich kann mich nicht daran erinnern es jemals gehabt zu haben.
mavalon: zieh dich in die linke obere ecke zurück, und schiess die golems schnell mit den +4-pfeilen weg (seths bote). das sollte schneller gehen, als sie deine monster gekillt haben, so dass sie nicht einen schlag landen können.der rest ist dann kein problem mehr, besonders dann nicht, wenn du chaotic commands benutzt.
Ich habe keine +4 Pfeile, ich habe noch nicht einmal +1 Pfeile. Weil es keine mehr gab. :heul:
kangaxx: pffff! dabei ist der SO einfach... ;)
:evil:
Liebe Grüsse
Huetchen

Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

@uzi: Quatsch :D - ihr mit eurer Nahkampffraktion.... Hab das meiste in dem Bereich ohne jedes Problem mit Eislanzen erledigt.... und wenn sie gelähmt waren einfach Pfeil und Bogen....

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 25.03.2002 editiert. ]
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

huetchen: "Nein, ich fand BG2 viel einfacher. Es war zwar komplexer, aber trotzdem übersichtlicher. Ich hatte keine Probleme mit meiner Ausrüstung, hatte bessere Sprüche und ich konnte die Monster zu 90% einzeln locken."

Also, strategisch ists doch hier das gleiche, gell :D. Engstelle suchen,. ein bisschen Schmieren oder Spinnennetz oder einen dicken Gegner lähmen, der dann den Durchgang versperrt und alles ist sooo einfach.... :D

PS.: +4 Pfeile hab ich auch keine - who cares?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 25.03.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“