tod und hass dem 3do?
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
naja dann kauft es euch halt nicht. Nur ihr regt euch alle auf was das spiel kostet. Und das für den preis kein Handbuch vorhanden ist aber wer von euch hat sich das Spiel denn schon gekauft????? Warscheinlich niemand. Und spielen tun es mehrere von euch also müsst ihr es irgendwo illegal von irgeneiner Seite (die mit den W´s und Z´s im Namen) downgeloaded haben. Und das bringt Spielehersteller dazu das die die Preise so anziehen und natürlich auch versuchen kosten zu Sparen. Denkt mal darüber nach. Sicher sind Computerspiele nicht billig aber überlegt mal was das alles Kostet. Das sind Mehrere Milliarden die den Spielehersteller da verloren gehen. Nicht die Spielehersteller treiben die Preise in die höhe sondern die betreiber solcher Sites wo man spiele downloaden kann und solche leute die es dann downloaden und nicht kaufen.
Also für alle die es nicht gemerkt haben das Handbuch ist 5,32 Mb gross aber das ist nicht entscheidend es sind insgesamt 65 Seiten davon sind bestimmt 4 überflüssig weil sie entweder leer sind oder nur die credits draustehen naja selbst wenn man die mit ausdruckt ist das drucken bestimmt nicht so teuer. Die druckkosten sind nicht so hoch. Bei mittlerer Qualität kostet mich eine Seite (schwarz-weiss) Farbe ist da sowieso nicht im handbuch so ungefähr 30 Pfennig, wenn ich jetzt noch billig tinte und so nehmen wurde wäre es noch billiger und somit kostet der ausdruck dieses Hanbuchs so um die 19,50 DM und dies ist schon überstrieben denke ich. So das Spiel kostet 44 Euro das sind ca. 87 DM Plus die 20 DM fürs handbuch drucken da kostet es insgesamt 110 DM und das kosten die meisten Spiele. Also so übertrieben Teuer ist das nicht.Original von wee-man:
@darkangel
natürlich nicht aber überlege...
drucke dir das handbuch aus (ca. 5,35MB pdf. format)
da kannst du (ganz bequem) eine druckerpartrone (oder mehr) für einplanen...
das würde (übertrieben gesagt) die kosten des spiels VERDOPPELN... siehe meinen ersten post
cherri!o
wee-man
P.s.: Der Preis für das ausdrucken ist direkt vom Copier shop wenn man das Privat machen würde wäre es warscheinlich noch billiger. Und 100 dm ist nicht zuviel für ein Spiel ala Heroes.
Ich weiß zwar nicht welchen Aufwand du meinst. Aber der Aufwand die Bugs zu finden bestand darin EINE Karte zu spielen.Original von EVIL_BOY:
2. BUG-Verseuchtes spiel siehe DARKSIR(dieters) KOMMENTAR das DARF einfach nich passieren... ich kenne zwar den aufwand der WOG leute nich aber der scheint ja nich zuuu groß gewesen zu sein...
Wenn du das MOD an sich meinst, versuch es doch mal selbst. Die Erstentwicklung hat über ein Jahr gedauert.
Derzeit schießt du dich mächtig gegen WoG ein. Ich hoffe wir haben dich nicht ausgebeutet, indem wir dich dazu animiert haben teure Telefon- und Providerkosten für den Download zu investieren. Die 1,73 € kannst du gerne von mir persönlich wieder haben.
Dieter
- Thies
- Administrator
1. Übertreibt es nicht
2. Werdet nicht persönlich
3. Mensch bleiben
Ich versuche gerade über Infogrames wichtige Antworten auf Eure berechtigten Fragen zu bekommen. Mein Ansprechpartner war sehr traurig, dass hier eine solche Unmut herrscht und wird sich mit 3DO in Verbindung setzen, um das ganze zu klären.
Ich melde mich dann bei Euch wieder!
CU
1. Übertreibt es nicht
2. Werdet nicht persönlich
3. Mensch bleiben
Ich versuche gerade über Infogrames wichtige Antworten auf Eure berechtigten Fragen zu bekommen. Mein Ansprechpartner war sehr traurig, dass hier eine solche Unmut herrscht und wird sich mit 3DO in Verbindung setzen, um das ganze zu klären.
CU
Original von Darksir:Original von EVIL_BOY:
Derzeit schießt du dich mächtig gegen WoG ein. Ich hoffe wir haben dich nicht ausgebeutet, indem wir dich dazu animiert haben teure Telefon- und Providerkosten für den Download zu investieren. Die 1,73 € kannst du gerne von mir persönlich wieder haben.
Dieter
Lieber Dieter,
sollte ich dich persönliche verletzt haben tut mir das leid. Das war keine Absicht! Sorry
WoG habe ich zu keiner Zeit gehabt.
Schade das du einerseits kritisiert das ich persönlich geworden bin, machst es aber kaum besser...
Ich werde auch in Zukunft nix mehr derartiges Posten!
Bzw. auf Vorwürfe etc. eingehen...
cuu
Hi Evil Boy,Original von EVIL_BOY:
Lieber Dieter,
sollte ich dich persönliche verletzt haben tut mir das leid. Das war keine Absicht! Sorry
WoG habe ich zu keiner Zeit gehabt.
ist denke ich schon geklärt. Siehe DW! Da müssen wir uns beide den Schuh anziehen, wenn man vorschnell emotional postet. Es steht da und läßt sich nicht einfach so wieder ändern.
WoG solltest du trotzdem mal ausprobieren.
Dieter
yo folks!
ich denke auch das wir das jetzt ausgiebig disskutiert haben und jeglicher weiterer KOMMENTAR überflüssig is...
aber eine sache liegt mir noch am herzen...
@angelslayer
ich hoffe das du die anschuldigungen (die auch in meine richtung gingen) das ich das spiel von W...Z seiten gezogen habe ZURÜCKNIMMST!!!!
ich habe nix mit sowas am hut und werde da nichts von beziehen also verallgemeiner dieses PROBLEM NICHT ZU SEHR...
cherri!o
wee-man
ich denke auch das wir das jetzt ausgiebig disskutiert haben und jeglicher weiterer KOMMENTAR überflüssig is...
aber eine sache liegt mir noch am herzen...
@angelslayer
ich hoffe das du die anschuldigungen (die auch in meine richtung gingen) das ich das spiel von W...Z seiten gezogen habe ZURÜCKNIMMST!!!!
ich habe nix mit sowas am hut und werde da nichts von beziehen also verallgemeiner dieses PROBLEM NICHT ZU SEHR...
cherri!o
wee-man
- DonVCorleone
- Soldat(in)
Frag die bitte auch mal, wann das erste Addon kommt und ob dort dann endlich die Random-Karten-Funktion enthalten sein wird.Original von Thies:
Ich versuche gerade über Infogrames wichtige Antworten auf Eure berechtigten Fragen zu bekommen.
Ich persönlich (als schwerpunktmässiger MP-Spieler) werde nämlich solange auf Homm4 verzichten.
THX
Ciao!
der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Hey Ihr!
Es hieß da oben irgendwie, EURO 50,- -60,- seien nicht so viel Geld für ein Game, noch dazu eines wie HoMM.
Hier bestreitet wohl niemand, daß die 3do/NWC-"Might and Magic"-Games ob nun als RPG oder Strategievariante unbezahlbar sind. Ansonsten wüßte ich nicht, warum man sich im Forum der VORZÜGLICHEN Fanpage >>> RESPEKT Frank >>> artikulieren sollte.
Nur bitte vergeßt nicht: EURO 50,- - 60,- sind eine Menge Geld, die erst einmal verdient werden wollen. Und es gibt Menschen, die dafür 10 Stunden richtig hart arbeiten müssen. Nur weil einige sich (noch) nicht so ausbeuten lassen müssen, sollte diese nicht vergessen werden. Vielleicht denkt Ihr `mal daran, was es bedeutet hat, seinen ersten Rechner von der selbstverdienten Kohle finanziert zu haben. AUßERDEM: Gerade 3do/NwC sollten gewisse Standards nach oben halten und dazu gehört ein HANDBUCH.
Ansonsten laßt uns doch auf das Spiel freuen (vor allem für jene, die den regulären Weg gehen und bis zum 25. warten müssen, ist ja eh schwer genug).
Ein_Yak
PS.: Entspannt bleiben!
Es hieß da oben irgendwie, EURO 50,- -60,- seien nicht so viel Geld für ein Game, noch dazu eines wie HoMM.
Hier bestreitet wohl niemand, daß die 3do/NWC-"Might and Magic"-Games ob nun als RPG oder Strategievariante unbezahlbar sind. Ansonsten wüßte ich nicht, warum man sich im Forum der VORZÜGLICHEN Fanpage >>> RESPEKT Frank >>> artikulieren sollte.
Nur bitte vergeßt nicht: EURO 50,- - 60,- sind eine Menge Geld, die erst einmal verdient werden wollen. Und es gibt Menschen, die dafür 10 Stunden richtig hart arbeiten müssen. Nur weil einige sich (noch) nicht so ausbeuten lassen müssen, sollte diese nicht vergessen werden. Vielleicht denkt Ihr `mal daran, was es bedeutet hat, seinen ersten Rechner von der selbstverdienten Kohle finanziert zu haben. AUßERDEM: Gerade 3do/NwC sollten gewisse Standards nach oben halten und dazu gehört ein HANDBUCH.
Ansonsten laßt uns doch auf das Spiel freuen (vor allem für jene, die den regulären Weg gehen und bis zum 25. warten müssen, ist ja eh schwer genug).
Ein_Yak
PS.: Entspannt bleiben!
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
-
- Goblin
Hallo Feunde!
Ich hätte jetzt einmal eine grundsätzliche Frage zur Handbuch-Diskussion:
Ich hatte schon einige Spiele, die das Handbuch nur als File mitgeschickt haben. Is schon einige Zeit her und ich weiß garnimma welche Spiele das waren. Aber bei denen hab` ich es einfach immer im Hintergrund laufen lassen. Umstieg mit Alt+Tab war nie ein Problem. War auch recht praktisch, mit der Suchfunktion einzelne Themen schnell aufzufinden.
Ist das jetzt bei Homm4 ein Problem? Aus Performance-Gründen oder so?
Ich hätt` mir bei den vorigen Homms eigentlich immer ein File-Handbuch gewünscht, da ich es eigentlich nie durchgelesen hab` (bin seit Homm1 und MM3 dabei), aber hinundwieder doch etwas nachschauen wollte. Das war dann immer eine Sucherei.
Können die "Schonspielenden" ein paar Comments darüber abgeben, ob das "Problem" nicht vielleicht so lösbar und daher garkeines mehr ist?
Liebe Grüße!
BA37
Ich hätte jetzt einmal eine grundsätzliche Frage zur Handbuch-Diskussion:
Ich hatte schon einige Spiele, die das Handbuch nur als File mitgeschickt haben. Is schon einige Zeit her und ich weiß garnimma welche Spiele das waren. Aber bei denen hab` ich es einfach immer im Hintergrund laufen lassen. Umstieg mit Alt+Tab war nie ein Problem. War auch recht praktisch, mit der Suchfunktion einzelne Themen schnell aufzufinden.
Ist das jetzt bei Homm4 ein Problem? Aus Performance-Gründen oder so?
Ich hätt` mir bei den vorigen Homms eigentlich immer ein File-Handbuch gewünscht, da ich es eigentlich nie durchgelesen hab` (bin seit Homm1 und MM3 dabei), aber hinundwieder doch etwas nachschauen wollte. Das war dann immer eine Sucherei.
Können die "Schonspielenden" ein paar Comments darüber abgeben, ob das "Problem" nicht vielleicht so lösbar und daher garkeines mehr ist?
Liebe Grüße!
BA37
Hallo Angelslayer!Original von angelslayer:
naja dann kauft es euch halt nicht. Nur ihr regt euch alle auf was das spiel kostet. Und das für den preis kein Handbuch vorhanden ist aber wer von euch hat sich das Spiel denn schon gekauft????? Warscheinlich niemand. Und spielen tun es mehrere von euch also müsst ihr es irgendwo illegal von irgeneiner Seite (die mit den W´s und Z´s im Namen) downgeloaded haben. Und das bringt Spielehersteller dazu das die die Preise so anziehen und natürlich auch versuchen kosten zu Sparen. Denkt mal darüber nach. Sicher sind Computerspiele nicht billig aber überlegt mal was das alles Kostet. Das sind Mehrere Milliarden die den Spielehersteller da verloren gehen. Nicht die Spielehersteller treiben die Preise in die höhe sondern die betreiber solcher Sites wo man spiele downloaden kann und solche leute die es dann downloaden und nicht kaufen.
Deine aufgestellten Thesen (illegale Downloads) sind reine Spekulation.
Ich habe das Spiel auch noch nicht. Trotzdem vertrete ich die Meinung, daß ein Handbuch (wie bei HoMM3) einfach dazugehört.
Auf diese bescheuerten Handbücher auf der CD-Rom kann ich echt verzichten.
Langsam gehen mir die Appelle auf die Nerven, in denen offensichtliche Schwachpunkte von Spielen (wie zum Beispiel ein fehlendes Handbuch, nur eine XL-Karte, etc. bei HoMM4) beschönigt werden.
Gruss

huch?Original von angelslayer:
Du weisst sicher, dass sich die HoMM-Serie seid jeher gut verkauft, hmm? Und, ich behaupte mal, dass sich die Entwicklungskosten in HoMM4 auch in Grenzen gehalten haben. 3D0 musste weder eine teure 3D-Grafik lizenzieren noch sonst etwas.
Ich bin der festen Überzeugung, dass zu einem Vollpreisprodukt ein Handbuch in gedruckter Forum vorliegen muss. Das ging in HoMM3 sehr gut, warum sollte es im vierten Teil nicht mehr gehen?
Aber 3D0 schneidet sich ins eigene Fleisch. Wenn man sich Handbücher runterladen kann, ist das ein Grund mehr, zur illegalen Version zu greifen.
Das Gleiche gilt für den MP-Modus. Warum erst per Patch? Es ist genau das Gleiche wie bei Etherlord. Wenn 3DO allerdings Geld für den MP-Patch haben möchte, werde ich mir genau überlegen, ihn mir nicht anderweitig zu besorgen.
Deine Argumentation hätte StarCraft getaugt, bei HoMM allerdings nichts, zumal Abzocke wie Chronicles einen sehr schalen Beigeschmack hinterlässt.
Hallo
Man bei dem ganzen gerede über die Handbuchsache bin ich ja echt froh das ich dieses Problem nicht habe. Ich habe mir noch nie ein Handbuch für irgentein Spiel durchgelesen
.Das wird bei HoMM4 nicht anders sein
. Schließlich habe ich mich durch HoMM 2 und 3 auch früher oder später zurechtgefunden.
Tschau Snake
Man bei dem ganzen gerede über die Handbuchsache bin ich ja echt froh das ich dieses Problem nicht habe. Ich habe mir noch nie ein Handbuch für irgentein Spiel durchgelesen

Tschau Snake
-
- Fahnenträger(in)
Tja, genauso gehts mir auch. Ich hab nur in sehr seltenen Fällen mal schnell ins Handbuch geguckt, aber wie gesagt, das ist selten. Und ich werde bei einem Spiel der Heroes Reihe auch bestimmt nicht machen, von daher,...
mfg, :smokin:Therealpimp:smokin:
mfg, :smokin:Therealpimp:smokin:
Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät 

- Thies
- Administrator
Wozu braucht Ihr denn ein Handbuch. Wollt Ihr denn nicht mehr bei den Fanpages vorbeischauen ???? 
Ich bin selber mal gespannt, was mit dem deutschen Handbuch genau auf uns zukommt.
Und zum Thema Patches: Heute wurde zu Stronghold der Patch 1.2 veröffentlicht und so jung ist das Game ja nun auch wieder nicht. Ich glaube inzwischen auch, dass man kein Game mehr so nachhaltig testen kann bei den verschiedenen Windowsversionen, PC-Systemen .... Und auch Programmierer sind nur Menschen. Solange Patches erscheinen, die auf die Sorgen der Spieler eingehen, können wir alle zufrieden sein.
Aber natürlich weiterhin den Finger in die Wunde stecken, damit die Leutz nicht überheblich werden !!!!
CU

Ich bin selber mal gespannt, was mit dem deutschen Handbuch genau auf uns zukommt.
Und zum Thema Patches: Heute wurde zu Stronghold der Patch 1.2 veröffentlicht und so jung ist das Game ja nun auch wieder nicht. Ich glaube inzwischen auch, dass man kein Game mehr so nachhaltig testen kann bei den verschiedenen Windowsversionen, PC-Systemen .... Und auch Programmierer sind nur Menschen. Solange Patches erscheinen, die auf die Sorgen der Spieler eingehen, können wir alle zufrieden sein.
Aber natürlich weiterhin den Finger in die Wunde stecken, damit die Leutz nicht überheblich werden !!!!

CU
ich glaube auch nicht daß mich ein fehlendes handbuch stören wird, und die alt-tab-methode und suchfunktion im handbuch ist oft wirklich sogar praktischer, aber trotzdem finde ich, daß es eine frechheit ist, dem spiel kein gedrucktes handbuch beizulegen. allein schon aus sammelgründen... 
und auch als homm1-3-spieler muß man sicherlich ab und zu mal im handbuch von homm4 nachschlagen, da sich wirklich viel geändert hat. die hilfen per rechtsklick sind zwar zahlreich vorhanden und auch sehr ausführlich (besser als bei teil 3), aber trotzdem reichen sie nicht immer vollkommen aus.
und wenn das handbuch schon nicht in gedruckter form vorliegt, sondern nur auf der cd, dann wär es doch am praktischsten, wenn es direkt ins spiel integriert wäre.. so daß man auf alt-tab verzichten kann, und das spiel könnte auch zu jeder situation automatisch die passende seite bereithalten...

und auch als homm1-3-spieler muß man sicherlich ab und zu mal im handbuch von homm4 nachschlagen, da sich wirklich viel geändert hat. die hilfen per rechtsklick sind zwar zahlreich vorhanden und auch sehr ausführlich (besser als bei teil 3), aber trotzdem reichen sie nicht immer vollkommen aus.
und wenn das handbuch schon nicht in gedruckter form vorliegt, sondern nur auf der cd, dann wär es doch am praktischsten, wenn es direkt ins spiel integriert wäre.. so daß man auf alt-tab verzichten kann, und das spiel könnte auch zu jeder situation automatisch die passende seite bereithalten...