Ich liebe MM9

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

gecko66
Frischfleisch

Beitrag von gecko66 »

@Wincott

Meines Erachtens lohnt sich der Kauf. Thies und Allmende kann ich nur zustimmen, auch ich habe etwas gebraucht, mich an die Neuerungen zu gewöhnen (anfangs war ich doch etwas enttäuscht); aber nach ein paar Stunden kam die Stimmung wieder auf (und bis jetzt hält sie noch ;) ).

@Allmende

ACHTUNG: Spielhilfe (nicht daß jemand weiter liest und sich dann beschwert ;) )
Die Trollfrau, für die Du auch die Dragonflies beseitigt has, hat den Schlüssel für die Tür.

Bis dann
gecko66
Commodus
Frischfleisch
Beitrag von Commodus »

Hi also zuerst mal würde ich gerne loswerden das diese site hier wirklich sehr gut ist. in den foren findet man alles was man will, und ich habe das gefühl hier befinden sich wirklich nur gleichgesinnte, was might and magic betrifft. ich selber habe bereits 6,7und 8 durchgespielt. ich fand alle genial obwohl wahrscheinlich der sechste teil am beeindruckensten war, da es bei mri der einstieg in die rollenspielwelt was. ich hab hab aber seither ordentlich aufgeholt und sogar ältere schinken noch durchgespielt. weil hier gefragt wird ob es sich lohnt 43 euro dafür auszugeben: ich habe 75 bezahlt udn es ist jeden cent werd. obwohl man sich am anfang ein wenig umgewöhnen muss kommt man ziemlich schnell in dieses "den gegenstand bring ich nur noch schnell zurück, und jetzt muss ich noch schnell einen trainer suchen... gefühl" also ich werde ab jetzt noch öfters mich in diesen foren verweigen
grüße commodus
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

hi commodus.
herzlich willkommen in der großen gemeinde der mm- (und homm-)süchtigen :D.
also wieder einer mehr der mm6 am besten findet. *freu* ;) *g*
klingt als würde mm9 wieder dieses sucht-artige gefühl auslösen, welches ich nach mm6 leider ziemlich vermisst hab ;( ??!
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Ich finde nach wie vor Might&Magic 3 am besten, ist neben Dungeon Master das einzige Rollenspiel, das ich mehr als 2 mal komplett durchgespielt habe. ;( Aber auch an Teil 4 und 5 mit der World of Xeen kamen die nachfolgenden Teile nie wieder heran. Wem Teil 6-8 gefiel wird aber mit Teil 9 auch sehr zufrieden sein. Bei mir hat sich das Might&Magic-Feeling wieder eingestellt, aber eben nur auf dem Niveau von Teil 6-8, bin aber gerade erst am Anfang.:)

Frank
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Original von SirMarc:
PS:Wüscht ihr dasch die Wizsch1-8 serie schowischo ein Abgkupferte Köpye ischt vön der Might an Magic Serie. :D *ubsdafliegenschondieerstenfauleneieraufmichzuuntersofaversteck*
Jup, Sir-Tech is für W1 extra mit ihrer Zeitmaschine 5 Jahre in die Zukunft geflogen, um von MM1 abzuschauen :))
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

MM1 ist 1987 rausgekommen
Wiz 1 1982 recht alt das Ding.

Muss mal Turbo runterladen um mein 1.2GHz zu einem 286er zu degradieren
den kann ich alle Wizvon 1-7 spielen.
*MegaFreu*
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Seltsam,und ich war mir total sicher ,dass MM1 in 1984 rauskam.
So kann man sich täuschen:( ....
May luck be with you my friend!
Golan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Golan »

Hallo Leute...

Ich spiele zwar erst Might and Magic seid den 6 Teil aber dafür 6,7,8 durch :rotate: .

Ich habe nun MM9 mal auf englisch angefangen mein erster eindruck wahr voll geil (und die steuerrung ist garnicht so übel) aber als ich etwas gespielt habe (2stunden)kommt irgend wie nicht der reitz auf wie z.b. MM6 ich finde schade das man die maus nicht frei bewegen kann wie bei den anderen teilen ich vermisse nemlich das anklicken der monster um zu sehen wie viel energie sie noch haben :(
und was auch mist ist das die waffen so schnell kaputt gehen .
Ausserdem finde ich das die städte zu unübersichtlich sind ,ach ja schade auch das man die karten nicht aufdecken muß (ich meine das schwarze wegspielen :) )

Aber vieleicht kommt es ja alles anders mit der Deutschen Version da mein Englisch nicht das Beste ist :D

Ich werde nun mal weiter spielen und mal schauen wie weit ich komme mit mein Englisch :look:

PS:
Weiß jemand wann nun die Deutsche Version erscheinen Soll ??

BYE
GOLAN
Dumm ist der der Dummes Tut
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Sie soll am 25.4 erscheinen!
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

...also zum gleichen termin wie noch vor 7 tagen, sprich: der gleiche termin, der schon 1000 mal gepostet wurde...
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Kann auch sein dass es 84 rausgekommen ist.
Wenn man im I-Net nachschaut findet man unterschiedliche Angaben. Die meisten[~80%] geben 86 oder 87 an. Der Rest sagt 84. Ich würde ja direkt nachschauen, aber hab im Moment kein MM1 hier ;)

W1 is auf alle Fälle 81 rausgekommen und somit vor MM1. Egal ob 84, 86 oder 87.....

[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 06.04.2002 editiert. ]
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Original von asi:
Sie soll am 25.4 erscheinen!
Nein, hat sich um einen Tag verspätet, neuer Termin ist der 26.04.2002.
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Schon wieder verschoben wordrn?*arrrrggghhhh*X(
Scorpio
Frischfleisch

Beitrag von Scorpio »

Ich mag alle MM spiele aber dise ist die beste.
Aber ich kan in lindensfer`s monestery nicht ein gehen den sie töten mich, wie fiel zeit hus man warten bis sie wider mit mir sprechen ?(
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Wahrscheinlich hast Du irgendwo aus Versehen einen Moench angegriffen... .

Zur Not einfach das Minisave fuer die Lindisfarne Monastery weg.

Reset geht in mm9 sehr viel schneller als in den mm-Vorgaengern, maximal drei Monate.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“