1. Die Story:
Ich denke wir sollten lieber wieder auf unseren alten Planeten zurück, und nicht wie in MM9, denn irgendwie würde es mich schon sehr interessieren wie es denn weitergeht in der bekannten Gegend. Denn schön und gut, das die Alten auch auf anderen Planeten waren aber ich denke das schweift zu sehr in eine andere Richtung ab.
2. Grafik:
Obwohl ich MM9 gut finde, ist die Grafik nicht so ganz gelungen,
denn das Fadenkreuz könnten wir uns doch eigentlich sparen, es ist nur zum einsammeln relevant, denn im Kampf muss das Fadenkreuz nicht wirklich auf den Gegner zieln um zu treffen. Außerdem finde ich es geht dann doch im Kampf etwas unübersichtlich schnell voran, denn nicht nur, dass die die Gegner extrem schnell sind nein sie sind teilweise auch noch so klein, dass ich sie suchen muss, während die mich einfach schön langsam ausschalten weil ich sie einfach nicht finde. Das liegt bei mir daran, das ich selten auf den Rundenmodus zurückgreife, denn der liegt mir nicht so ganz, ich benuze ihn nur selten.
3. Steuerung:
Also die Steuerung von den Vorgängern war mir lieber, ich finde MM9 wirkt schon sehr wie ein Ego-Shooter, finde ich persönlich nicht so gut, denn immerhin ist in Might&Magic Kampf nicht alles.
Rassen:
Also ich finde, wir sollten folgende Rassen und Klassen haben:
Klassen: Ritter
Paladin
Schütze
Waldläufer
Kleriker
Druide
Zauberer
Rassen: Menschen
Lichtelfen
Dunkelelfen
Zwerge
Goblins
Vampire
Drachen (wobei es hierbei wohl keine Berufswahl gibt)
Also bitte nicht wieder wie in MM8 jemanden mit dem Beruf Dunkelelf oder Vampir bezeichnen.
Ich fände es gut, wenn man es von MM9 übernehmen würde, einige fixe Spieler zu haben und einige NPC`s welche auch mitkämpfen aber ich fände weiters sollte man mehr mit ihnen machen können so wie in MM8 also obwohl sie NPC`s sind die komplette Kontrolle über sie.
Drachen (welche ich in MM9 sehr vermisse) sollen nur im laufe des Spieles als NPC vorkommen, Vampire habe ich ebenfalls schwer vermisst und Goblins ebenso.
Dann wäre es noch gut wenn die verschiedenen Rassen so wie in MM8 verschiedene spezifische Fähigkeiten erlernen könnten. z.B: Kann der Drache mit entsprechender Ausbildung fliegen.
Achja und für mich spricht nichts dagegen, dass einige in der Gruppe sich in schwarze und andere sich auf weiße Magie und Lebenseinstellung entwickeln.
4. Größe und Länge des Spieles:
Ich finde die Größe des Spieles sollte dringenst verlängert werden. Ich finde die Länge von MM6 einfach super, da würde ich auch gerne etwas bei der Grafik zurückstecken. Aber mir waren die Teile nach MM6 einfach zu kurz. Ich hab zwar dann die alten Dungeons immer und immer wieder gespielt, aber es wäre schon schön wenn das Spiel wieder etwas länger daueren würde.
5. Handlung:
Wäre cool hätte man wieder ein eigenes Schoß, nur sollte sich die Stadt etwas strukturieren lassen, zb. hat man am Anfang nur ein kleines Dorf, was sich mit der Zeit in eine Großstadt wie zb Freehaven aus MM6 entwickelt, wenn man denn genügend Gold zur Verfügung hat und dieses in die Stadtkasse investiert.
Des weiteren wäre wieder eine Drachenstadt angebracht. Ich fand das bei MM8 einfach super. Auch eine Stadt mit Vampiren und Nekromaten sollte auf keinen Fall fehlen.
6. Inventar:
Also ich bin vom neuen Inventar aus MM9 überhaupt nicht begeistert, es sollte auf jeden Fall wieder das alte her, denn die Miniwaffen und die gleichaussehenden Püppchen im Inventar sind nicht mein Fall, ich war ein Fan der bunten großen Waffen und gegenstände und Anziepuppen im Inventar, welche tatsächlich so aussehen wie das Charakterportrait.
So das ist mal alles was mir im Moment einfällt. Achja das wichtigste habe ich ja noch vergessen und zwar finde ich man hat in MM9 etwas extrem nettes ausgebaut:
ICH WILL WIEDER DEN BUG, DASS MANCHMAL GEGNER LIEGENBLEIBEN OBWOHL MAN SIE EINGESAMMELT HAT !!!

Also dieser Bug muss unbedingt wieder ins Spiel ansonsten war das vorerst.
cu missVile[/quote]Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
[ Dieser Beitrag wurde von missVile am 11.05.2002 editiert. ]