Meine Vorstellungen

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

missVile
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Sa 27.04.2002 - 03:27

Beitrag von missVile »

Also mal zu dem was ich mir vorstelle:

1. Die Story:

Ich denke wir sollten lieber wieder auf unseren alten Planeten zurück, und nicht wie in MM9, denn irgendwie würde es mich schon sehr interessieren wie es denn weitergeht in der bekannten Gegend. Denn schön und gut, das die Alten auch auf anderen Planeten waren aber ich denke das schweift zu sehr in eine andere Richtung ab.

2. Grafik:

Obwohl ich MM9 gut finde, ist die Grafik nicht so ganz gelungen,
denn das Fadenkreuz könnten wir uns doch eigentlich sparen, es ist nur zum einsammeln relevant, denn im Kampf muss das Fadenkreuz nicht wirklich auf den Gegner zieln um zu treffen. Außerdem finde ich es geht dann doch im Kampf etwas unübersichtlich schnell voran, denn nicht nur, dass die die Gegner extrem schnell sind nein sie sind teilweise auch noch so klein, dass ich sie suchen muss, während die mich einfach schön langsam ausschalten weil ich sie einfach nicht finde. Das liegt bei mir daran, das ich selten auf den Rundenmodus zurückgreife, denn der liegt mir nicht so ganz, ich benuze ihn nur selten.

3. Steuerung:

Also die Steuerung von den Vorgängern war mir lieber, ich finde MM9 wirkt schon sehr wie ein Ego-Shooter, finde ich persönlich nicht so gut, denn immerhin ist in Might&Magic Kampf nicht alles.

Rassen:

Also ich finde, wir sollten folgende Rassen und Klassen haben:

Klassen: Ritter
Paladin
Schütze
Waldläufer
Kleriker
Druide
Zauberer

Rassen: Menschen
Lichtelfen
Dunkelelfen
Zwerge
Goblins
Vampire
Drachen (wobei es hierbei wohl keine Berufswahl gibt)

Also bitte nicht wieder wie in MM8 jemanden mit dem Beruf Dunkelelf oder Vampir bezeichnen.

Ich fände es gut, wenn man es von MM9 übernehmen würde, einige fixe Spieler zu haben und einige NPC`s welche auch mitkämpfen aber ich fände weiters sollte man mehr mit ihnen machen können so wie in MM8 also obwohl sie NPC`s sind die komplette Kontrolle über sie.

Drachen (welche ich in MM9 sehr vermisse) sollen nur im laufe des Spieles als NPC vorkommen, Vampire habe ich ebenfalls schwer vermisst und Goblins ebenso.

Dann wäre es noch gut wenn die verschiedenen Rassen so wie in MM8 verschiedene spezifische Fähigkeiten erlernen könnten. z.B: Kann der Drache mit entsprechender Ausbildung fliegen.

Achja und für mich spricht nichts dagegen, dass einige in der Gruppe sich in schwarze und andere sich auf weiße Magie und Lebenseinstellung entwickeln.

4. Größe und Länge des Spieles:

Ich finde die Größe des Spieles sollte dringenst verlängert werden. Ich finde die Länge von MM6 einfach super, da würde ich auch gerne etwas bei der Grafik zurückstecken. Aber mir waren die Teile nach MM6 einfach zu kurz. Ich hab zwar dann die alten Dungeons immer und immer wieder gespielt, aber es wäre schon schön wenn das Spiel wieder etwas länger daueren würde.

5. Handlung:

Wäre cool hätte man wieder ein eigenes Schoß, nur sollte sich die Stadt etwas strukturieren lassen, zb. hat man am Anfang nur ein kleines Dorf, was sich mit der Zeit in eine Großstadt wie zb Freehaven aus MM6 entwickelt, wenn man denn genügend Gold zur Verfügung hat und dieses in die Stadtkasse investiert.

Des weiteren wäre wieder eine Drachenstadt angebracht. Ich fand das bei MM8 einfach super. Auch eine Stadt mit Vampiren und Nekromaten sollte auf keinen Fall fehlen.

6. Inventar:

Also ich bin vom neuen Inventar aus MM9 überhaupt nicht begeistert, es sollte auf jeden Fall wieder das alte her, denn die Miniwaffen und die gleichaussehenden Püppchen im Inventar sind nicht mein Fall, ich war ein Fan der bunten großen Waffen und gegenstände und Anziepuppen im Inventar, welche tatsächlich so aussehen wie das Charakterportrait.

So das ist mal alles was mir im Moment einfällt. Achja das wichtigste habe ich ja noch vergessen und zwar finde ich man hat in MM9 etwas extrem nettes ausgebaut:

ICH WILL WIEDER DEN BUG, DASS MANCHMAL GEGNER LIEGENBLEIBEN OBWOHL MAN SIE EINGESAMMELT HAT !!! :))

Also dieser Bug muss unbedingt wieder ins Spiel ansonsten war das vorerst.

cu missVile[/quote]Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

[ Dieser Beitrag wurde von missVile am 11.05.2002 editiert. ]
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Gast

Beitrag von Gast »

Du sprichst mir aus dem herzen , das sind auch genau meine wünsche , bis auf den bug vieleicht :D

1. Ja das gute alte Erathia , das war schön ,oder wie in mm6 Neu Sprpigal , das so ein perfekt gestaltetes landstück , kleine übersichtliche stadt , ein paar dungeons , und gut plazierte gegner , oder Burg Ironfist war auch schön

2. Ein level in 3D zu machen dauert länger als mit der mm6 engine , ich hätte auch lieber die mm6 oder mm7 (aber nicht mm8 , die war irgendwie blöd)ich denke mit so einer einfachen engine hätten die den umfang von mm6 hinbekommen in der langen zeit.

3. ja die Steuerung aus mm7 war eigentlich die beste und drachen waren immer zu stark :))

4. mm9 ist viel zu kurz

5 . ja es sollte wieder städte geben wo ein bestimmtes volk wohnt und nicht überall menschen

6. da kann ich mur anschliessen .[/quote]Märschn das lustige Bärschen und sein gefiederter Freund mit wenig Hirn aber viel Herz grüssen alle hier

SpEzIaL GrEeTz tO bIg bArOn .: :. .;´mIrKo`;.mÄrScHn das bärschen and A-s_I

Ihr seid alle so was von in ordnung :bussi:

Gruß Lukas
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

1. Zurück nach Jadame juhui schauen was mit Cauri geschehen ist.(wider versteinert also Cauri noch nichts gelernt):D

2 Die Grafik ist wirklich nicht schlecht aber ist sowiso wurscht weil ich würde auch MM10 spielen mit MM 8 Grafik.

Wegen dem Zielen schon wichtig gerade beim Fernwaffen währe ja unlogisch
wenn man nicht auf die Kreatur zielt und doch Trifft.
Man solte sogar das Automatik Treffen wider entvernen.

Das Ist hingegen wider Logisch Das Monster greift dich an und will dich töten und das muss schnell gehen es könnte ja getroffen werden.
Meine idee wenn Monster getroffen solte es noch harten zuschlagen er wirt ja zornig und es tut im weh bekommt also er mehr Kraft.

Was ich noch gemacht hätte währe der Cursor einstellbar also
Frei bewegbar oder den Bildschirm mitnemen bei frei könnte man auch die Figuren anklicken wie in mm3-8

3.Den Dunkelelf Kleriker Sowiso.:D

Ist nicht logisch Drachen können sowiso Fliegen also wiso müssen sie
ne Ausbildung machen wenn ehrs schon kann hat mich nämlich in MM8
gestört ein Drache der erst Fliegen kann wenn er Experte ist unlogisch
das.
Das der Krieger zuerst lernen muss mit dem Schwert umzugehen ist klar
und das er besser wird wenn er zu einem Besseren Ausbildner get auch.

4. Also wie in MM9 schon vorgeschlagen die grösse von MM6-8 zusammen.

5. DrachenStadt ja aber nur wenn untötbar
sonst lieber nicht den kommen sonst Dööfis(Ritter, DrachenTöter, jp, Khamul, Shadow) und killen die Knuddlis.
Aber eine DrachenTöter Stadt und die sind den BeKillbar.:D

6. Naja wenns ne weel unterstützung hätte würde das scroolen leicht.
Mein vorschlag 2 Inventorys eine für jedr der Gruppe und eines für alle zusammen dor könnte man den die zaubersprüche reintun und müsste nicht bei jedem Levelup alles wider von einem zum anderen Verschieben.

Das mit den Anziepuppen einen Nachteil man wird von einer Schönheit abgelenkt.*malsüsszuCauri:look:*:D

[/quote]Lord Marc ein Trauriger HochElf Kampf Kleriker aus Jadame.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi VogelHirn
MM6-8 wahr auch eine 3D Enging nur die Monster und Menschen wahren Bitmap Figuren nicht wie in MM9 Modeliert aber auch bei MM6-8 machte man alles in 3D bis auf die Figuren.

Und noch was MM6-8 wahr die gleiche Enging(um ganz korekt zu sein sogar 2 Engings eine für die Oberfläche und eine für die Dungons) nur verbessert worden in 7-8.

[/quote]Lord Marc ein Trauriger HochElf Kampf Kleriker aus Jadame.
Gast

Beitrag von Gast »

@Sir Marc

Das ist mir klar das es die gleiche engine ist , nur in teil 8 war alles so gleich und die farben waren alle so blaß und leblos , das meinte ich :) [/quote]Märschn das lustige Bärschen und sein gefiederter Freund mit wenig Hirn aber viel Herz grüssen alle hier

SpEzIaL GrEeTz tO bIg bArOn .: :. .;´mIrKo`;.mÄrScHn das bärschen and A-s_I

Ihr seid alle so was von in ordnung :bussi:

Gruß Lukas
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi Vogelhirn

Ich fand MM8 am besten in der Grafik.
sonst klar MM6
missVile
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Sa 27.04.2002 - 03:27

Beitrag von missVile »

Also ich finde ja dass MM6 noch mit Liebe zum Detail gemacht wurde, da gabs noch richtige Städte. In MM7 und noch schlimmer in MM8 standen dann nur noch ein paar Häuser in der Gegend rum, welche ich höchstens als Dorf bezeichnen würde. Sogar Neu Sorpigal, welches in diesem Spiel eine kleinere Stadt war, ist riesig im vergleich zu denen in den Folgespielen.

Ansonsten fand ich die Grafik von MM8 sehr sympatisch. Ich würde gerne auf diese wieder zurückstecken, wenn das Spiel dafür länger wird. Ich fand auch die Grafik von MM7 ok. Nur ich denke, da könnten die sich doch mal ins Zeug legen und uns was längeres bieten als MM9.

cu missVile
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von missVile:
Also ich finde ja dass MM6 noch mit Liebe zum Detail gemacht wurde, da gabs noch richtige Städte. In MM7 und noch schlimmer in MM8 standen dann nur noch ein paar Häuser in der Gegend rum, welche ich höchstens als Dorf bezeichnen würde. Sogar Neu Sorpigal, welches in diesem Spiel eine kleinere Stadt war, ist riesig im vergleich zu denen in den Folgespielen.

Ansonsten fand ich die Grafik von MM8 sehr sympatisch. Ich würde gerne auf diese wieder zurückstecken, wenn das Spiel dafür länger wird. Ich fand auch die Grafik von MM7 ok. Nur ich denke, da könnten die sich doch mal ins Zeug legen und uns was längeres bieten als MM9.

cu missVile
Bei MM6 hatten sie auch noch mehr Geld uns es musste wass neues sein.:D

Aber das Dark-Elfen Dorf in MM8 wahr doch nicht NUR ein Dörfchen.

Die Grafik von MM8 die Länge von MM6-9 zusammen das währe GOIL.:)
missVile
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Sa 27.04.2002 - 03:27

Beitrag von missVile »

Stimmt das war nicht nur ein Dörfchen, aber dafür gab es in MM8 fast überhaupt keine Städte.

Mit dem Geld hast du wohl recht, aber wenn die sich ein bisschen ansträngen würden, dann würden sie wieder zu Geld kommen :D

Und wenn das Spiel so lange weden würde, würde es nur wahrscheinlich ziehmlich viel kosten, aber was zahlt man nicht alles für ein gutes Spiel nicht wahr?;)
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Altbau

Beitrag von Altbau »

MM8 zu blass? Merkwürdig, wo ich mir doch die ganze Zeit bei MM9 denke, wie sehr ich die kräftigen Farben von MM8 vermisse :D
Das hatte endlich mal gräuliche Texturen für Berge, die Wiesen und Bäume haben meiner Meinung nach einen der schönsten Grüntöne aller MMs.
Aber ich will bitte nie, nie, nie wieder die alte Engine wiedersehen - dass Umfang auch mit modernster Grafik möglich ist, beweist gerade Morrowind.
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

mit der lithtech-engine wäre ebenso eine schöne atmosphäre möglich gewesen. zu schade, dass nwc kein plan von 3d-programmierung hat. das hätte jeder opengl-hobby-programmierer besser hingekriegt (inkl. effekte). man denke nur an no one lives forever zurück!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

[quote]
Original von missVile:
Stimmt das war nicht nur ein Dörfchen, aber dafür gab es in MM8 fast überhaupt keine Städte.

Mit dem Geld hast du wohl recht, aber wenn die sich ein bisschen ansträngen würden, dann würden sie wieder zu Geld kommen :D

Und wenn das Spiel so lange weden würde, würde es nur wahrscheinlich ziehmlich viel kosten, aber was zahlt man nicht alles für ein gutes Spiel nicht wahr?;)
Smile-Girl
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mo 06.05.2002 - 16:13

Beitrag von Smile-Girl »

Also..........................
Ich kann bei MM8 und 9 leider;( nicht mitreden. Im Moment kann ich nur sagen MM7 und 6 sind gut. Übrigens finde ich die Idee mit dem Stadtausbau gar nicht so schlecht. Da würde es dann mal nich nach dem strengen Konzept gehen!
1. Auf höheres Level kommen
2. Aufträge lösen
3. Beförderungen schaffen
4. Feinde eleminieren
5. Feinde eleminieren
6. Dungeon leeräumen
7. Feinde eleminieren usw.
Städteausbau würde das etwas reizvoller gestalten und eine lockerere Story schaffen. By Smile-Girl
:dance1:
missVile
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Sa 27.04.2002 - 03:27

Beitrag von missVile »

Achja ich hab ja noch was vergessen, was ich auch gut fände:

Und zwar fand ich es bei MM8 irgendwie blöd (weiß nicht ob das bei MM9 auch so ist) das die NPC´s irgendwelche Level haben, ich finde, sie sollten angepasst werden, also wenn sich ein NPC sich das erste mal der Gruppe anschließt, sollte er einen Durchschnittslevel der Gruppe bekommen, denn zb bei MM8 hab ich mir gleich am anfang Cauri geholt und dann war das weitere Spiel eigentlich ein Scherz. Achja wo wir gerade bei Cauri sind:

Ich fand sie ja ganz nett, wo mir sicher die Herren der Schöpfung zustimmen, aber jetzt zu dem was ich einfach grässlich fand nämlich ihre Stimme (deutsche Version). Ich finde, man sollte auch hier beim ersten mal anschließen in der Gruppe, sich die Stimme aussuchen dürfen, denn die von Cauri war einfach schrecklich, außerdem sollte es nicht so wie in MM8 5 NPC´s mit dem gleichen Aussehen geben, das war dann doch etwas doof, wenn ich nur die Auswahl zwischen den blöden Klerikern hatte, obwohl es doch auch Damen gab, die mir in dieser Rolle sympathischer gewesen wären. (Das ich mir das Gesicht zur Klasse selber aussuchen möchte, glaube habe ich schon ganz oben gesagt).

cu die ständig vielschreibende und dabei das ganze Forum überflutende missVile
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Lunel
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11.05.2002 - 10:08

Beitrag von Lunel »

In MM7 war es doch noch so, daß NPCs mit höherem Level als die Gruppe sich geweigert haben, mitzukommen.
Neben so einer Prüfung auf Levelgleichheit beim Aufnehmen eines NPCs sollten diese mit der Zeit auch Erfahrung sammeln können. Das wäre nur logisch.
Daß man dann die Fertigkeiten selbst auswählen können sollte, die erhöht werden, denke ich eher nicht, da ein NPC ja kein echter Teil der Gruppe ist.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

blöden Klerikern hatte, obwohl es doch auch Damen gab, die mir in dieser Rolle sympathischer gewesen wären. (Das ich mir das Gesicht zur Klasse selber aussuchen möchte, glaube habe ich schon ganz oben gesagt).


Madam missVile
ICH BIN NICHT DOOF ;( ;(
Der Kleriker von dem Du so eine schöne Meinung hast bin ich selber nur der Name ist anderst.;( ;(
Lord Marc Kleriker aus Jadame

Ts Ts Die Damen werden auch immer Frecher :D

PS: hatte sogar das selbe Pic wie er.
missVile
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Sa 27.04.2002 - 03:27

Beitrag von missVile »

Och Sir Marc so war das nicht gemeint sorry

Bild
Zuletzt geändert von missVile am Do 13.06.2002 - 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von missVile:
Och Sir Marc so war das nicht gemeint sorry
Ist verziehen Madam missVile.
In Damen verzeihe ich alles.
Benutzeravatar
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:49
Wohnort: Nebelinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Vieles von dem was oben bereits steht, könnte ich auch noch mal als Wunschvorstellung für MMX auflisten.
Aber auf jeden Fall sollte, bei einer ähnlichen Spielweise wie in MM8 das Handeln mehr Konsequenzen haben.
So war es für mich unglaublich, daß mein Drache bei mir blieb, und sich sogar weitere anschließen wollten, nachdem ich alle Drachen geplättet hatte.
Oder das sich Ritter anschließen wollten bzw. bei mir blieben, ob wohl ich mich für eine Allianz mit den Drachen entschieden hatte.

Might and Magic sollte auch kein Jump and Run werden, das Gehopse gegen Ende (Ebene zw. den Ebenen, Befreiungsmission) ging mir echt auf den Nerv!!
Und bitte kein NWC-Dungeon mehr wie in MM8 und auch kein Grab von so und so (Namen habe ich vergessen)!!!!

Von den Aufgaben und der Idee her fand ich MM4+5 am besten (die Minen, die Kanalisationen, das Kreuzworträtsel, die Fallen in den Dungeons, das Eintreten von Wänden, incl. der Verletzung dadurch....), nur zum Schluß sollte nichts mehr mit einem Raumschiff sein, das ist blöd.


Susanne
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

Ich wünsche mir:

1: KEINE BUG`S
2: Mehr Rassen und Klassen
3: Feuerball-Zauber wieder
4: Tränke-Mixen
5: Monolithen
6: Datumsabhängige Events
7: Fliegen
8: Tavernen-Spiel
9: mehr NPC´S

bye Dylan :winken:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“