Keine Artefakte usw.

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo,

auch wenn manche von euch das Neuladen wegen Artefakten und Relikten nicht gut finden, habe ich trotzdem eine Frage an die übrigen :).
Ich habe mittlerweile 9 Artefakte und 5 Relikte, die ich hauptsächlich in der Burg der Titanen bekommen habe. Mittlerweile stehe ich vor dem vorletzten Auftrag (Xenofex zu töten), das Land der Giganten ist voller toter Drachen und Titanen, aber ich bekomme trotz ewigen Klickens kein Artefakt oder Relikt mehr. Es fehlen noch 5 Artefakte und 9 Relikte. Die werden doch wohl kaum jetzt noch in irgendwelchen Kisten sein (die Hermessandalen hab ich schon). Woran kanns liegen? Baerbel hat ja, glaube ich, von einem einzigen Drachen 13 oder 14 Artefakte bekommen.

Gruß Susanna
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Die Artefakte werden per Zufall gefunden. Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt wenn ich mich recht entsinne bei den Drachen 5 oder 10 %.

MM8 scheint zudem noch mitzuloggen, welche oder wieviel Artefakte man schon hatte, da ich, wenn ich mir viele von den Drachen erladen habe, in der Feuerburg oder Ebene zwischen den Ebenen keines mehr gefunden hab (trotz vieler Ladeversuche).

Bärbel hat halt sehr viel Geduld gehabt, um an ihre Artefakte zu kommen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Thomas,

ich habe auch sehr viel Geduld, zumal ich mich hier beim Klicken mit zwei Leuten abwechseln kann... Vorher hatte ich auch nicht öfter geklickt und trotzdem mehr bekommen. Mich wundert es, daß ich nun fast gar nichts mehr Interessantes bekomme. Vielleicht liegt`s am höheren Level?

Gruß Susanna
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hast du Eeofol schon einmal ganz leergeräumt ? Ich bin mir nicht mehr sicher wie es bei 7 war, aber bei 6 habe ich nie nach einem Reset im Drachensand neue Artefakte bekommen, wenn ich vorher schon einmal alles leergeräumt habe.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Castore,

nachdem ich in der Burg der Titanen die letzten Artefakte/Relikte bekommen hatte, habe ich außer denen, die in Kisten waren (z.B. als Belohnung fürs Acromagespiel), oder den Hermessandalen nie wieder welche bekommen. Ich kann da so oft klicken wie ich will. Eofol war da auch noch nicht leergeräumt.

Gruß Susanna
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hallo Ihr Lieben ;)

ich hab wirklich ausnahmsweise mal sehr viel Geduld gehabt, weil ich das unbedingt mal austesten wollte. Aber es scheint wirklich so zu sein, daß M&M "Buch führt". Ich weiss zwar die genaue Zahl nicht mehr aber ich habe exakt die Hälfte der im Spiel vorhandenen Artefakte/Relikte bekommen....mehr war beim besten Willen nicht rauszuholen. Auch nachdem ich die weniger guten davon verkauft hatte bekam ich nichts mehr.
Bild
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Du hast auch nur die Hälfte bekommen, Bärbel? Na, dann bin ich ja beruhigt....

Gruß Susanna :)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... sie werden beim Start des Spiels per Zufall festgelegt. Die Anzahl ist also unterschiedlich.
Per Zufall werden sie auch auf einer Karte verteilt, wenn man diese zum ersten Mal betritt. Man kann also auch ein Artefakt in einer Truhe im Monolith (Silver Cove) finden. (Bei mir war es Ares).
Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass man ein Artefakt zweimal bekommt.

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“