Forenupdate
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
- Thies
- Administrator

Das verwundert mich jetzt doch etwas. Ich teste das gleich mal selber
Edit: Sorry, bei mir klappt das weiterhin einwandfrei. Und ich habe auf Arbeit Cache-Einstellungen, die sehr weitgehend sind. Weiss jemand Rat?
Frank-Andre
Edit: Sorry, bei mir klappt das weiterhin einwandfrei. Und ich habe auf Arbeit Cache-Einstellungen, die sehr weitgehend sind. Weiss jemand Rat?
Frank-Andre
Zuletzt geändert von Thies am Di 04.06.2002 - 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
@ Frank sory
ich meinte nicht Thread's sondern die Foren!
Das offene und das geschlossene Forum! von Mox liegen sehr weit auseinander.
Tut mir leid ich komme da leider mit den Bezeichnunen etwas durcheinander.
und ich habe auch das gleiche Problem. Muß immer erst Manuell aktuallisieren bevor mein Beitrag angezeigt wird. Allerdings klapt das wiederum sehr schnell. (Jedenfalls hier auf Arbeit)
--
Gruß Engel
Das offene und das geschlossene Forum! von Mox liegen sehr weit auseinander.
Tut mir leid ich komme da leider mit den Bezeichnunen etwas durcheinander.
und ich habe auch das gleiche Problem. Muß immer erst Manuell aktuallisieren bevor mein Beitrag angezeigt wird. Allerdings klapt das wiederum sehr schnell. (Jedenfalls hier auf Arbeit)
--
Gruß Engel
- Xajorkith
- Inquisitor

Alle paßwortgeschützten Foren sind nun unten gesammelt.
Zu der Aktualisierung:
Da habe ich keine Probleme. Man braucht auch nur warten bis das Board sich von selbst aktualisiert.
OK, das ist ist etwas langsamer - doch ist es mir ein Rätsel wie ihr auf 5 min. kommt.
Bei mir wirkt sich das nun, hier auf der Arbeit, so um 2 sek. aus.
Ich teste das heute abend mal bei mir zu Hause.
Gestern hatte ich keine Probleme.
Zu der Aktualisierung:
Da habe ich keine Probleme. Man braucht auch nur warten bis das Board sich von selbst aktualisiert.
OK, das ist ist etwas langsamer - doch ist es mir ein Rätsel wie ihr auf 5 min. kommt.
Bei mir wirkt sich das nun, hier auf der Arbeit, so um 2 sek. aus.
Ich teste das heute abend mal bei mir zu Hause.
Gestern hatte ich keine Probleme.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Also grundsätzlich hab ich schon gestern ganz spät recht deutlich was gemerkt: Das erstaunliche Idle der gescrollten Seiten war nicht mehr. Der performancefressende Effekt auch im Offline-Betrieb war dann weg.
Zwar waren Wartezeiten auch in der Nacht weiter da, aber kein Vergleich zu gestern. Jetzt direkt merx ich keinen Unterschied zu heute Nacht und heute morgen.
Muß aber dazusagen, ich geh nicht mehr über die Hauptseite rein. Nachdem es wieder klappt, nehm ich die Links auf meiner Startseite. Am Anfang hatte der IE immer nur aus dem Cache geladen. Ich hatte das neue Board nach 18.30 h noch gar nicht gesehen, obwohl ich wie üblich auf Aktualisieren gegangen war.
Insgesamt hab ich den Eindruck, als wär ordentlich was optimiert worden, gestern in den späteren Abendstunden etwa. Vorher lief irgendwas definitiv falsch. Ich merx sowas an verschiedenen Anhaltspunkten.
Entweder mußten sich Wege einlaufen oder ein gravierender Bug ist weg, warum auch immer. Ist aber noch nicht optimal. Wenn ich sonst längere Zeit offline bin und nur im editor arbeite, ist die Maschine ausgeruht, die prozesse flutschen. Das ist jetzt alles völlig ungewohnt verzögert.
Hab vorhin (nach Neustart) die Taskleiste voll gehabt mit Seiten von http://www.wissenschaft.de/ . Sowas interessiert die Kiste überhaupt nicht. Ich bin dann offline, hab die Seiten offen und arbeite unbekümmert. Mit dem alten Board ging das auch UFB, mit dem neuen Board bin ich ständig überrascht - wie gesagt, auch wenn ich schon 'ne Weile offline bin.
Gruß und die gedrückten Daumen für das gesamte Großprojekt
Omega-X
Zwar waren Wartezeiten auch in der Nacht weiter da, aber kein Vergleich zu gestern. Jetzt direkt merx ich keinen Unterschied zu heute Nacht und heute morgen.
Muß aber dazusagen, ich geh nicht mehr über die Hauptseite rein. Nachdem es wieder klappt, nehm ich die Links auf meiner Startseite. Am Anfang hatte der IE immer nur aus dem Cache geladen. Ich hatte das neue Board nach 18.30 h noch gar nicht gesehen, obwohl ich wie üblich auf Aktualisieren gegangen war.
Insgesamt hab ich den Eindruck, als wär ordentlich was optimiert worden, gestern in den späteren Abendstunden etwa. Vorher lief irgendwas definitiv falsch. Ich merx sowas an verschiedenen Anhaltspunkten.
Entweder mußten sich Wege einlaufen oder ein gravierender Bug ist weg, warum auch immer. Ist aber noch nicht optimal. Wenn ich sonst längere Zeit offline bin und nur im editor arbeite, ist die Maschine ausgeruht, die prozesse flutschen. Das ist jetzt alles völlig ungewohnt verzögert.
Hab vorhin (nach Neustart) die Taskleiste voll gehabt mit Seiten von http://www.wissenschaft.de/ . Sowas interessiert die Kiste überhaupt nicht. Ich bin dann offline, hab die Seiten offen und arbeite unbekümmert. Mit dem alten Board ging das auch UFB, mit dem neuen Board bin ich ständig überrascht - wie gesagt, auch wenn ich schon 'ne Weile offline bin.
Gruß und die gedrückten Daumen für das gesamte Großprojekt
Omega-X
Hi Xajorkith,
das habe ich gesehen, wirst Lachen. Aber das war nicht die Frage!
Ich habe gefragt warum das so ist? Die beiden Foren gehören für mich untrennbar zusammen!
--
Gruß Engel
PS. Jetzt funktioniert die Aktuallisierung automatisch! Kein Problem mehr beim Anzeigen des neuen Post!
PSS. Ha zu früh geschrien!!
leider.
Ich habe grade meinen Eintag hier Editirt. Nach dem Speichern erscheint ja der Bouton "zurück zum Thema".
Ich komme zwar auf die Aktuelle Seit wo mein Post stand, aber der Post ist weg und auch die danach kommen. Läst sich dann wirklich nur noch über manual Aktuallisieren beheben!
Aber bei einem neuen Post geht es wie oben schon gesagt!!
Ich habe gefragt warum das so ist? Die beiden Foren gehören für mich untrennbar zusammen!
--
Gruß Engel
PS. Jetzt funktioniert die Aktuallisierung automatisch! Kein Problem mehr beim Anzeigen des neuen Post!
PSS. Ha zu früh geschrien!!
Ich habe grade meinen Eintag hier Editirt. Nach dem Speichern erscheint ja der Bouton "zurück zum Thema".
Ich komme zwar auf die Aktuelle Seit wo mein Post stand, aber der Post ist weg und auch die danach kommen. Läst sich dann wirklich nur noch über manual Aktuallisieren beheben!
Aber bei einem neuen Post geht es wie oben schon gesagt!!
Zuletzt geändert von Engel am Di 04.06.2002 - 12:30, insgesamt 3-mal geändert.
- Thies
- Administrator

Warum das so ist? Weil ich das entschieden habe :pOriginal von Engel:
Warum ich das nicht ändere? Weil ich das so entscheide :p
Scherz beseite. Die meisten Besucher können nicht in die pw-geschützten Bereiche und interessieren sich daher auch nicht dafür. Für die Mehrheit der Besucher bedeutet das somit eine Reduzierung der Übersichtlichkeit, die ich hiermit abgeschafft habe. Per "Ende"-Taste kommt man ja auch recht schnell dorthin.
CU
Frank-Andre
@Engel, das Prob mit den unterschiedlichen Plätzen könntest Du leicht "beheben". Bei mir läd zB. eine lokale Seite als Startseite. Da hab ich alle URLs drauf, die ich ständig brauch.
Wenn Du es so machen willst, nimm am besten die Links von der Hauptseite. Oben in der Adresszeile sind sie teilweise etwas anders. Du brauchst zB. den Login, nicht die fertig geladene Seite fürs interne.
Oder Du arbeitest mit Bookmarks. Ist reine Geschmackssache. Auf einer Starseite brauchst Du allerdings nicht rumklicken, Du kennst die Plätze bald im Schlaf.
Gruß
Omega-X
Wenn Du es so machen willst, nimm am besten die Links von der Hauptseite. Oben in der Adresszeile sind sie teilweise etwas anders. Du brauchst zB. den Login, nicht die fertig geladene Seite fürs interne.
Oder Du arbeitest mit Bookmarks. Ist reine Geschmackssache. Auf einer Starseite brauchst Du allerdings nicht rumklicken, Du kennst die Plätze bald im Schlaf.
Gruß
Omega-X
- Mighty
- Moderator

Hallo Frank,
also das neue Board finde ich wirklich klasse, bis auf eine Kleinigkeit. Die Ladezeiten sind mitunter recht zeitaufwendig.
Die neuen Features machen wirklich spaß und die neuen Möglichkeiten kommen einem entgegen. Wie bereits gesagt, bis auf die Ladezeiten ist alles
also das neue Board finde ich wirklich klasse, bis auf eine Kleinigkeit. Die Ladezeiten sind mitunter recht zeitaufwendig.
Die neuen Features machen wirklich spaß und die neuen Möglichkeiten kommen einem entgegen. Wie bereits gesagt, bis auf die Ladezeiten ist alles
Mighty
Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
- Thies
- Administrator

Ehrlich???? Das wußte ich ja noch gar nicht, mensch, darum muss ich mich aber gleich kümmern.Original von Mighty:
(Achtung: der Verfasser dieser Antwort besteht zu 104% aus Zynismus und 85% aus Frust, die restlichen 22,4543534534% müssen noch definiert werden, die entsprechende Funktion des Boards ist aber aufgrund von Performance-Problemen deaktiviert worden.)
Frank-Andre
Zuletzt geändert von Thies am Di 04.06.2002 - 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Frank,Original von Thies:
[(Achtung: der Verfasser dieser Antwort besteht zu 104% aus Zynismus und 85% aus Frust, die restlichen 22,4543534534% müssen noch definiert werden, die entsprechende Funktion des Boards ist aber aufgrund von Performance-Problemen deaktiviert worden.)
Frank-Andre
hiermit spendiere ich Dir eine Auszeit (wenn auch nur Bildlich) !
trink
--
Gruß Engel
- Xajorkith
- Inquisitor

Nun, der Grund war angegeben. Nur haben ich den Satz nicht so gewählt das er zu 100 % zu deiner Frage paßt.Original von Engel:
Hi Xajorkith,
Dieses ist auch nicht mal eben entstanden sondern wurde schon nach Meinungen gefragt. Zwar nicht für alle ersichtlich aber doch immerhin nachgefragt. Zusätzlich reagiert auch nicht jeder auf eine Frage - wie man sehen kann.
- Tess
- Hexer/Hexe

Hi Frank,
gute Arbeit (würde Picard sagen
), erst mal war es sicherlich nicht einfach, alle Dateninhalte gleitend zu übernehmen und dann noch die angegebene Zeit einzuhalten. Die neuen Features sind
, besonders die Übersicht über die neuen Einträge von heute/gestern, man sieht auf einen Blick den Threat, prima.
Bei gleichzeitig 59 Usern ist es kein Wunder, daß das ganze etwas langsamer läuft, vorher hatten wir mal in Spitzenzeiten knapp über 20.
Daß die im Board anwesenden User jetzt unten stehn, wen kümmerts ?
gute Arbeit (würde Picard sagen
Bei gleichzeitig 59 Usern ist es kein Wunder, daß das ganze etwas langsamer läuft, vorher hatten wir mal in Spitzenzeiten knapp über 20.
Daß die im Board anwesenden User jetzt unten stehn, wen kümmerts ?
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Ich tue das irgendwie gar nicht gerne, gerade wo ich weiss wieviel Du um die Ohren hast Frank...., aber *Kopfeinzieh* ich schaffe es nicht mich hier übers Board auszulogen
. Ok ich kann die Cookies löschen, nur über Logout am Board gehts nicht. Keine schlimme Sache... und auch gar nicht dringend mal danach zu schauen
. *drucks*
- Tess
- Hexer/Hexe

* Spamon *
Du bist doch eh immer drin, Nichtelein, also warum Logout ?
* Spamoff *
Habe das eben mal getestet:
Logout: Meldung: Cookies wurden gelöscht, weiteres herumhängen, tat sich nix. Also hier reingepostet, das Forum, das böse, tat auch so, al ob ich dürfte, abgeschickt, auf Login gelandet, die Mail war nicht angenommen worden.
Bei Gelegenheit.....
Du bist doch eh immer drin, Nichtelein, also warum Logout ?
* Spamoff *
Habe das eben mal getestet:
Logout: Meldung: Cookies wurden gelöscht, weiteres herumhängen, tat sich nix. Also hier reingepostet, das Forum, das böse, tat auch so, al ob ich dürfte, abgeschickt, auf Login gelandet, die Mail war nicht angenommen worden.
Bei Gelegenheit.....
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
- Abyhsen
- Providentia Entwickler

Mir ist aufgefallen: Wenn man seine Email ändert, teilt das Forum einem ein neues Passwort zu. Will man sich aba danach wieder einloggen, bleibt er immer auf de Seite mit dem Text
Das Passwort in ihrem Cookie ist falsch
hängen. Erst nachdem man Cookies deaktiviert oder gelöscht hat, kann man sich wieder normal einloggen. Sollte nicht sein.
hängen. Erst nachdem man Cookies deaktiviert oder gelöscht hat, kann man sich wieder normal einloggen. Sollte nicht sein.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
- Xajorkith
- Inquisitor

Wieso nicht?Original von Torak der Vampirlord:
Mir ist aufgefallen: Wenn man seine Email ändert, teilt das Forum einem ein neues Passwort zu. Will man sich aba danach wieder einloggen, bleibt er immer auf de Seite mit dem Text
hängen. Erst nachdem man Cookies deaktiviert oder gelöscht hat, kann man sich wieder normal einloggen. Sollte nicht sein.![]()
Wenn das Cookie falsche oder alte Daten enthält muß es erst deaktiviert werden. Sollen sich 2 Cookie da etwa ankrümeln.
[/center]
Ole. Hab mal mit den Interneteinstellungen gespielt. Aber fragt mich nicht, was relevant war, ob was relevant war.
Hab bei ein paar Checks jetzt Ladungen zwischen recht gut und pfeilmäßig gehabt. Damit dürfte klar sein, ein vervorragender Server und... die DaBa hat einen blitzmäßigen Connect.
Kein Iddle mehr, die Performance ist online wie offline wie gewohnt.
Hat gestern abern noch eins der sagenhaften Heinzelmännchen geschraubt oder sollten die Einstellungen wirklich soooo viel bringen?
Letztes Prob ist noch das interne Board. Vielleicht kann man da noch was machen? Oder... unpassende Einstellungen? Kennt sich jemand aus. Oder mit welchen Einstellungen habt Ihr Topzugriff? Denn wenn die anderen Boards laufen, muß das auch flutschen. Allein, bis der Login-Dialog kommt, da hab ich ja schon 3 andere Boards geladen. Und der war sonst immer sofort da.
Gruß
Omega-X
Hab bei ein paar Checks jetzt Ladungen zwischen recht gut und pfeilmäßig gehabt. Damit dürfte klar sein, ein vervorragender Server und... die DaBa hat einen blitzmäßigen Connect.
Kein Iddle mehr, die Performance ist online wie offline wie gewohnt.
Hat gestern abern noch eins der sagenhaften Heinzelmännchen geschraubt oder sollten die Einstellungen wirklich soooo viel bringen?
Letztes Prob ist noch das interne Board. Vielleicht kann man da noch was machen? Oder... unpassende Einstellungen? Kennt sich jemand aus. Oder mit welchen Einstellungen habt Ihr Topzugriff? Denn wenn die anderen Boards laufen, muß das auch flutschen. Allein, bis der Login-Dialog kommt, da hab ich ja schon 3 andere Boards geladen. Und der war sonst immer sofort da.
Gruß
Omega-X
Zuletzt geändert von Omega-X am Mi 05.06.2002 - 09:08, insgesamt 1-mal geändert.