Habe jetzt Baldur`s Gate 2 "das Epos"gekauft

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

@ Susanna
Ja, das war bei mir auch so. Fand ich total nervig, denn ich musste ständig die CD wechseln. :(
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Verstehe ich nicht. Warum musstest du ständig die CD wechseln ?( ? Anscheinend kann man das Spiel doch mit der ToB-CD normal spielen - oder nicht?
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von Susanna:
Verstehe ich nicht. Warum musstest du ständig die CD wechseln ?( ? Anscheinend kann man das Spiel doch mit der ToB-CD normal spielen - oder nicht?
Ich habe keine Vollinstallation gemacht und da musste ich ständig die CD wechseln. Zum Starten wollte das Spiel, die ToB-CD und da ich ja BG2 von vorne angefangen hatte, musste ich oft beim Kartenwechsel, die entsprechende CD einlegen. Ich hatte aber auf dem alten CD nicht genug Platz für die Vollinstallation.
Ich fand es einfach nur nervig.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

Software protection error. Please insert the orginal CD-Rom in drive.
da gabs mal n bug. patch könnte helfen...
Benutzeravatar
Cordovan
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10.08.2001 - 01:07

Beitrag von Cordovan »

Jetzt habe ich aber ja schon angefangen SvA zu zocken - TdB trotzdem gleich installieren? Wenn ja, was bringts?
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von Cordovan:
Jetzt habe ich aber ja schon angefangen SvA zu zocken - TdB trotzdem gleich installieren? Wenn ja, was bringts?
ToB beinhaltet ausser dem AddOn auch noch ein AddIn, nämlich die Wachende Festung, ein ziemlich grosses Dungeon, wo du schon während deines SvA-Spiel hinkannst. Da bekommt man schöne Sachen und viel EPs.
Ich habe es aber auch erst im Anschluss gespielt und bin trotzdem gut durchgekommen. :look:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

gleich insten, da einem sonst xp flöten gehen und man auch nicht in den genuss der änderungen durch tob kommt.
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von uzi:
man auch nicht in den genuss der änderungen durch tob kommt.
:rolleyes: und welche änderungen sind das genau? Ich bin doch immer zu faul das Handbuch durchzuackern. :D
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

boar, frag mich sowas nicht. einzeln aufzählen kann ich sie ausm hut auch nicht. die "negativen" (aber für meine begriffe gerechtfertigten) änderungen fallen mir ein: die red dragon scale mail ist jetzt richtigerweise eine magische rüstung und der cloak of mirroring reflektiert nicht mehr, sondern absorbiert. hmmm... high-lvl-abilities bekommt man sicher auch schon im verlauf von soa, wenn man tob drauf hat, das wär also mal was positives. da ist aber mit sicherheit noch mehr. mal ganz abgesehen davon, dass man sich ziemlich am anfang von soa ein paar sehr gute items aus dem lvl ersten von watchers keep holen kann. ich denk da nur mal an fire tooth, den mun-gürtel und die verschiedenen bolzen- und pfeil-behältnisse...
Zuletzt geändert von uzi am Do 20.06.2002 - 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von uzi:
boar, frag mich sowas nicht.
8o Wie jetzt? Wen soll ich denn sonst fragen? :D ;) Und siehste, diesmal konntest du mir doch auch weiterhelfen. ;)
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Cordovan
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10.08.2001 - 01:07

Beitrag von Cordovan »

Danke. Dann werde ich das wohl gleich mal nachholen mit dem TdB-Install. Will ja nicht noch mehr verpassen...
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Benutzeravatar
Sarge
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Do 07.03.2002 - 20:50
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Sarge »

Und wenn du jetzt TAB drückst siehst du alle Gegenstände
die aufm Boden liegen - find ich is eine der besten
Neuerungen.
Zuletzt geändert von Sarge am Sa 22.06.2002 - 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

@sarge: das ist meiner meining nach die beste verbesserung! was man früher alles verpasst hat wenn man nich alles ganz ganau durchsucht hat! das mit dem reflektierenden umhang ist das schlechteste! ich wünschte es gebe einen patch bei dem das rückgängig gemacht wird! was mit dem red dragon scale sein soll, weiss ich nicht...
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

die rüstung vom roten drachen war in soa nicht magisch, konnte also mit schutzringen, -amuletten -umhängen kombiniert werden. in tob ist das nicht mehr mgl.

cloak of mirroring: imho eine richtige und wichtige änderung. es ist einfach absolut unbalanciert, wenn sich mittels spiegelumhang magienutzer (insbesondere beholder) selbst töten. selbst als absorbtios-umhang ist er eigentlich noch zu stark. was mich persönlich allerdings wirklich nervt, ist die animation dazu. allerdings gab es dafür mal nen inoffiziellen patch, der wieder die alte animation herstellt (war einfach die entsprechende alte datei, die man ins override-verzeichnis kopieren musste).
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von Sarge:
Und wenn du jetzt TAB drückst siehst du alle Gegenstände
die aufm Boden liegen - find ich is eine der besten
Neuerungen.
:rolleyes: Das war bei mir aber schon vorher so, ohne dass ich ToB installiert hatte.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Original von uzi:
was mich persönlich allerdings wirklich nervt, ist die animation dazu. allerdings gab es dafür mal nen inoffiziellen patch, der wieder die alte animation herstellt (war einfach die entsprechende alte datei, die man ins override-verzeichnis kopieren musste).
Der stellt aber imho auch die alte Funktion (das Spiegeln der Zauber) wieder her.
Original von huetchen:
:rolleyes: Das war bei mir aber schon vorher so, ohne dass ich ToB installiert hatte.
Verwechselst du warscheinlich mit IWD, allerdings gilt hier die Alt-Taste.
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von Fansal:
Verwechselst du warscheinlich mit IWD, allerdings gilt hier die Alt-Taste.
8o Bei IWD geht das auch? :heul: Warum hat mir das nicht mal einer früher gesagt. Wie oft habe ich mich während des Spiels nach so einer Taste gesehnt. :hammer:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

Original von Fansal:
Original von uzi:
was mich persönlich allerdings wirklich nervt, ist die animation dazu. allerdings gab es dafür mal nen inoffiziellen patch, der wieder die alte animation herstellt (war einfach die entsprechende alte datei, die man ins override-verzeichnis kopieren musste).
Der stellt aber imho auch die alte Funktion (das Spiegeln der Zauber) wieder her.
das kann sein. ich weiss es nicht. habs nie probiert, sondern den umhang die meiste zeit einfach nicht angezogen ;).

huetchen: readme lesen, da stehts drin. wie auch andere korrekturen oder nachträge zum handbuch.
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von uzi:
[huetchen: readme lesen, da stehts drin. wie auch andere korrekturen oder nachträge zum handbuch.
:rolleyes: Menno, immer soll ich lesen...Handbücher, Readme-Dateien usw., ich lese lieber mal ein gutes Buch. ;) :D
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“