Nach 1 jahr 11 Monaten und die üblichen Zerquetschten es ist meiner Truppe gelungen Enroth zu retten! Dafür allen, die mir geholfen haben, vielen Dank!!!!!
Insbesondere Dank an Frank ohne dessen Maps ich es mit Sicherheit nicht geschafft hätte, da ich längst mehrere Male aufgegeben hätte.
Besonderen Dank im Forum an Soeren, Mara, Anni, Sir Winston, CastorE und Manni-B! Ihr habt mir sehr auf unterschiedliche Art und Weise geholfen.
Tips & Feedback:
a) Die Kombination mit Kleriker, Bogenschütze, Ritter und Hexer zu starten finde ich nicht sehr empfehlenswert. Zu lange schleppt man einen fast nutzlosen Ritter und eingeschränkten Bodenschützen mit sich rum. Besser sicherlich: 1 Kleriker und 3 Hexer oder so ähnlich. Zur Magie: Schatten, Schatten und
nochmals Schatten. Es gibt eigentlich nichts was sich mit Schrappnell (Jawoll!!!!), Drachenhauch und sehr oft! Giftwolke (gwerade im Mittelteil des Spiels) nicht lösen läßt. Auch Varnwächter,-hüter etc. überleben nicht mal einen einzigen Schrappnellangriff wenn man sich vor sie stellt. Ansonsten braucht man zwei Wassermeister (12) reicht für 10 Leuchtfeuer und Portale, ein Luftmeister fürs Fliegen (12) reicht und Feurmeister (zwei reichen für Meteorregen) ansonsten alles auf Schatten, der Kleriker sollte noch Lichtmeister sein, Mindestlevel reicht auch hier.
Für Leute die es mehrmals spielen stelle ich es mir jedoch reizvoll vor, alle Magien zu entwickeln und individuell einzusetzen. Es gibt die bekannte englischsprachige Seite, dort steht bei jedem Monster für welche Zauberart es wie stark anfällig bzw. resistent ist. Das individuell einzusetzen, ist sicherlich eine höhere Spielkultur als alles mit Schattenmagie plattzumachen.
b)
Ich bin froh, mit dem Spiel durch zu sein. Ich spiele sonst nie am Computer - viel zu wenig Zeit dafür - und mußte feststellen, daß mich das Spiel ziemlich süchtig gemacht hat und es mich oft lange vor dem Rechner gefesselt hat. Darunter litten meine Sozialkontakte, meine Entspannung, meine Schlafzeit, mein Sport usw. usw. Kurz: so sehr ich hier vielleicht Verärgerung oder Protest hervorrufe (ist ja auch ok): Das Spiel hat mir nicht wirklich gut getan; ich bin froh, damit durch zu sein und bei Sonne lieber auf dem Deich zu joggen und mich um meine Freunde zu kümmern.
Aber Euch allen VIEL SPAß
Kleiner Vogel