Spielende,Dank,Tips & Feedback

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von KleinerVogel »

Liebe Spieler!
Nach 1 jahr 11 Monaten und die üblichen Zerquetschten es ist meiner Truppe gelungen Enroth zu retten! Dafür allen, die mir geholfen haben, vielen Dank!!!!!
Insbesondere Dank an Frank ohne dessen Maps ich es mit Sicherheit nicht geschafft hätte, da ich längst mehrere Male aufgegeben hätte.
Besonderen Dank im Forum an Soeren, Mara, Anni, Sir Winston, CastorE und Manni-B! Ihr habt mir sehr auf unterschiedliche Art und Weise geholfen.
Tips & Feedback:
a) Die Kombination mit Kleriker, Bogenschütze, Ritter und Hexer zu starten finde ich nicht sehr empfehlenswert. Zu lange schleppt man einen fast nutzlosen Ritter und eingeschränkten Bodenschützen mit sich rum. Besser sicherlich: 1 Kleriker und 3 Hexer oder so ähnlich. Zur Magie: Schatten, Schatten und
nochmals Schatten. Es gibt eigentlich nichts was sich mit Schrappnell (Jawoll!!!!), Drachenhauch und sehr oft! Giftwolke (gwerade im Mittelteil des Spiels) nicht lösen läßt. Auch Varnwächter,-hüter etc. überleben nicht mal einen einzigen Schrappnellangriff wenn man sich vor sie stellt. Ansonsten braucht man zwei Wassermeister (12) reicht für 10 Leuchtfeuer und Portale, ein Luftmeister fürs Fliegen (12) reicht und Feurmeister (zwei reichen für Meteorregen) ansonsten alles auf Schatten, der Kleriker sollte noch Lichtmeister sein, Mindestlevel reicht auch hier.
Für Leute die es mehrmals spielen stelle ich es mir jedoch reizvoll vor, alle Magien zu entwickeln und individuell einzusetzen. Es gibt die bekannte englischsprachige Seite, dort steht bei jedem Monster für welche Zauberart es wie stark anfällig bzw. resistent ist. Das individuell einzusetzen, ist sicherlich eine höhere Spielkultur als alles mit Schattenmagie plattzumachen.
b)
Ich bin froh, mit dem Spiel durch zu sein. Ich spiele sonst nie am Computer - viel zu wenig Zeit dafür - und mußte feststellen, daß mich das Spiel ziemlich süchtig gemacht hat und es mich oft lange vor dem Rechner gefesselt hat. Darunter litten meine Sozialkontakte, meine Entspannung, meine Schlafzeit, mein Sport usw. usw. Kurz: so sehr ich hier vielleicht Verärgerung oder Protest hervorrufe (ist ja auch ok): Das Spiel hat mir nicht wirklich gut getan; ich bin froh, damit durch zu sein und bei Sonne lieber auf dem Deich zu joggen und mich um meine Freunde zu kümmern.
Aber Euch allen VIEL SPAß
:engel2:
Kleiner Vogel
Not knowing
Bearing witness
Healing
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

erstmal herzlich willkommen im club ...

desweiteren : np

und zu guter letzt: viel spass beim joggen [jaja, joggen, du kleiner schlingel, ich versteh schon :)) ]

Wozu sind Kriege da ?!
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Herzlichen Glückwunsch Kleiner Vogel! Und upps, ich werde sogar persönlich erwähnt (rotwerd)! Danke dafür.

Tja, das mit dem Wahnsinns-Spielspaß bei MM6 hat halt wirklich Schattenseiten, aber sei beruhigt: MM7 und MM8 machen (leider) nicht ganz so süchtig. Zu MM9 sag ich diesbezüglich lieber nichts...
Kurze Arme, keine Kekse!
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Samson2002 »

Es freut mich, dass dich das Spiel auch so gefesselt hat wie mich. Aber irgendwie gab es eine Stelle an der meine Motivation weiterzuspielen gleich null war. Dies war als man die 4 Kristalle fürs Orakel besorgen sollte. Ich weiß aber nicht, warum ich diese Stelle langweilig fand; vielleicht lags an den Riesendungeons (vorallem Burg Alamos!). Gings jemandem genauso?
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ja aber nur einmal im grab von varn da kam ich nicht weiter, war das erste mal, daß ich dann im internet nachgeguckt hab :D damals bin ich dann hier gelandet :D (naja das war noch mm6.gamemania.de oder so ähnlich :D is schon länger her ;) )
aber wie gesagt das riesiege grab, dam mußte man rennen wie ein berserker...und dann war die automap durch die vielen übereinanderliegenden gänge so unübersichtlich...da hats echt mal gefrustet...aber dann gings ja weiter ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Hallo Samson,
das ging mir genauso. Alamos war mir zu groß, Varn ebenfalls, die Roboter im Kontrollzentrum wirklich nervig und tlw. zu zahlreich, irgendwann habe ich es aufgegeben, mich mit denen rumzuschlagen, bin nur noch durchgerannt und habe mir die Waffen geholt.
Der Hort war dann wieder ganz nett - übersichtlich, die vielen Teufel ließen sich locker besiegen...Also ein versöhnlicher Abschluß.
Ganz mies fand ich die Halle des Feuerlords, so etwas von unübersichtlich und immer wieder ging eine Tür zu oder auf - NERVIG! Ich wollte am Schluß einfach nur fertig werden. Aber wie gesagt, die Teufelchen am Schluß waren wieder ganz nett.
Kleiner Vogel
Not knowing
Bearing witness
Healing
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Ja lustig, ich hab schon öfter festgestellt, daß ich wohl einer der wenigen bin, die solche riesigen und unübersichtlichen Dungeons mit fast unendlichen Monstermassen lieben. Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, daß es in MM7 und MM8 fast ausschließlich Dungeons gibt, die eher den Namen "Der Raum, der etwas größer als der Keller in Omas kleinem Sindlungshäuschen aus den 50ern ist" verdienen.
Kurze Arme, keine Kekse!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

:lol: genau Sir ;)

Nein, du bist nicht der einzige... Sowas wie Burg Darkmoor macht doch erst richtig Spaß :) Nur die Gegner sollten etwas Abwechslung bieten... Ich ziehe grosse Dungeons mit vielen guten Rätseln vor.

Gruss

Anni
Carpe diem...
Iced-Earth-Warrior
Frischfleisch

Beitrag von Iced-Earth-Warrior »

Die Sache mit dem Suchtfaktor und der daraus folgenden Gefahr für die Sozialkontakte ist nicht zu unterschätzen.
Vor 18 Monaten als ich MM7 gespielt habe, kamen diese wirklich zu kurz, alles wurde dem Spiel untergeordnet. Das ist Gott sei Dank heute nicht mehr so.
Der Mensch und seine Süchte- ein großes Thema.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi Kleiner Vogel!
Herzlichen Glückwunsch und ein "Willkommen im Club".
Mach erst einmal eine Pause, alles weitere wird sich finden... aber, man sieht sich wieder. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Original von Manni_B:

Verbinden: Host boards.mm-world.com kontaktiert. Warten auf Antwort...

+++:D:D:D oder :(

Wozu sind Kriege da ?!
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von gerhard »

Zur Motivation:

Ich finde, dass die bei MM 6 am Ende auf der Strecke bleibt. Zu grosse Dungeons mit zu vielen, wenn auch eher einfach zu besiegenden, Monstern. Ich war zu diesem Zeitpunkt wohl schon zu stark, daher waren die Gegner keine Herausforderung, sondern eher so etwas wie nervende Fliegen und dann artet das ganze in Herumgerenne ohne wirkliche Herausforderungen aus.

LG,
GERHARD
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Herzlichen Glückwunsch, kleiner Vogel ! Willkommen im Club !
@gerhard: Ich fand das Spiel auch am Ende noch sehr gut. Das einzige, was ich nicht ganz so toll fand, waren die Blaster. aber ansonsten...
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Original von SirWinston:
Ja lustig, ich hab schon öfter festgestellt, daß ich wohl einer der wenigen bin, die solche riesigen und unübersichtlichen Dungeons mit fast unendlichen Monstermassen lieben. Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, daß es in MM7 und MM8 fast ausschließlich Dungeons gibt, die eher den Namen "Der Raum, der etwas größer als der Keller in Omas kleinem Sindlungshäuschen aus den 50ern ist" verdienen.
Original von Delta:
:lol: genau Sir ;)

Nein, du bist nicht der einzige... Sowas wie Burg Darkmoor macht doch erst richtig Spaß :) Nur die Gegner sollten etwas Abwechslung bieten... Ich ziehe grosse Dungeons mit vielen guten Rätseln vor.
Anni
Hey Mädels!

Kann mich nur anschließen. Viele Monster, viele Rätsel und möglichst nicht nur einen Zauberspruch für's ganze Spiel. Bin zwar auch ein Freund der Schattenmagie (Drachenhauch ist so ziemlich das Coolste überhaubt - denke da nur an das Geröhre beim Monsterwegputzen, schnon das ist es wert.), gibt aber viele nette Sachen wie Schwerezauber oder Implosion. Nun gut, wenn man die Elementmagien ebenfalls ausbaut, kann man sich zwar nicht den Pott des schnellsten Durchlaufs durch Spiel holen, aber Schnelligkeit oder Effektivität sind nur ZWEI (Obwohl ich SoerenS derzeitigen Husarenritt sehr bewundere. @ SoerenS: Super Klasse!!!) Spielfaktoren und gerade ein RPG findet seine Stärke eher in der Vielseitigkeit...

[/center]
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Tja, ich kann mich Anfänger nennen, aber ich hab das Spiel in 1 Jahr 2 Monate Enroth-Zeit durchgespielt (alle Dungeons und Monster gekillt). Das war, so wie´s aussieht, recht schnell, aber am Schluss hab ich auch ein bisschen länger gebraucht (vielleicht spiele ich zuviele Rollenspiele=> das ist die SUCHT...:rotate: ). Nach dem Durchspielen wars dann aber auch fad:sleep:.
naja...
Zum Abschluss: ich hab M&M6 auch erst vor 1 Woche durchgemacht
Zuletzt geändert von Willard am Fr 28.06.2002 - 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

:meld:
Hallo Ihr Lieben!
Oh, Manni, Du hattest wohl recht mit Deinem "wir sehen uns wieder". Ich habe letzte Nacht bei E-Bay MM-7 ersteigert :dance4:
Ich hoffe, daß ich dieses mal genauso viel Spannung empfinden werde ohne daß meine Familie und meine Fitness so darunter leiden, die Fitness meiner Truppe taugt nichts wenn ich vor`m Monitor eine schlaffer Sack mit Augenringen werde... (Soeren, daß mit dem Joggen war ernstgemeint) und an alle anderen: Ich freue mich auf Dungeons in denen ich nicht ewig von einem bekannten Ort zum anderen bekannten Ort laufen muß weil die Räume so riesig sind und ich bin auch nicht der Freund von dauernden Riesenversammlungen von Monsterhaufen (die Unmenegen von Skeletten im ansosnten fantastischen Baa-Tempel zum Beispiel).
Hoffe Euch im MM-7 Borad zahlreich zu treffen, wenn ich wieder mal festsitze. Dieses Mal ohne NWC-Dungeon! :respekt:
Kleiner Vogel
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

P.S.:
Habe mir bei der Gelegenheit auch noch ein recht armseliges Build zugelegt :D
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ KleinerVogel:

Viel Spaß mit M&M VII... Ein Wunsch von Dir wird in Erfüllung gehen: Dungeons mit Unmassen von Monstern sind dort weniger am Start. Und naja - das NWC-Gebäude... Das bekommt die Truppe eh erst sehr spät im Verlauf des Spiels zu Gesicht.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Hi KleinerVogel!

Auf dem Deich joggen muß Spaß machen, vor allem die frische Seeluft. Ich bin ja ein Binnenländer, kann aber dafür im Wald joggen :D
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

KleinerVogel hat geschrieben::meld:
Hallo Ihr Lieben!
Oh, Manni, Du hattest wohl recht mit Deinem "wir sehen uns wieder". Ich habe letzte Nacht bei E-Bay MM-7 ersteigert :dance4:
Ich hoffe, daß ich dieses mal genauso viel Spannung empfinden werde ohne daß meine Familie und meine Fitness so darunter leiden, die Fitness meiner Truppe taugt nichts wenn ich vor`m Monitor eine schlaffer Sack mit Augenringen werde... (Soeren, daß mit dem Joggen war ernstgemeint) und an alle anderen: Ich freue mich auf Dungeons in denen ich nicht ewig von einem bekannten Ort zum anderen bekannten Ort laufen muß weil die Räume so riesig sind und ich bin auch nicht der Freund von dauernden Riesenversammlungen von Monsterhaufen (die Unmenegen von Skeletten im ansosnten fantastischen Baa-Tempel zum Beispiel).
Hoffe Euch im MM-7 Borad zahlreich zu treffen, wenn ich wieder mal festsitze. Dieses Mal ohne NWC-Dungeon! :respekt:
Kleiner Vogel
... dafür kannst du aber den Drachen auf der Smaragdinsel ausnehmen. :D

http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/MaM7.html
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“