Keine Pausenfunktion bei NWN

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

*lol* *lol* eindeutig zweideutig
Opa
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Di 07.05.2002 - 23:06

Beitrag von Opa »

Hi Leute

Bin auf euerer Fanseite zwar neu, aber trotzdem ein RPG Fan. Ein echtes RPG kann ich mir ohne Stop- oder Pausentaste nicht vorstellen.
Wenn NWN ohne sowas rauskommt ist es für mich gestorben. Ich kann ohne Nachdenken nicht mit mehreren Monstern kämpfen, es sei denn, ich bin haushoch überlegen von der Kampfkraft.
Deshalb liegt zb. Diablo II bei mir in der Ecke.

Servus Opa.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Wie ich schon mehrmals schrieb, ist eine Pausenfunktion, aufgrund der Tatsache, dass man nur einen Charakter hat und den verschiedenen Scripts, die es ermöglichen schon vor Feindkontakt einzustellen, welcher angegriffen wird, für mich zweitrangig. Und außerdem gibt es ja auch noch andere Sachen als Monsterschnetzeln die ein RPG ausmachen...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Aber ich hoffe man kann NPCs einstellen??
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Du kannst Söldner anheuern, denen du Befehle gibst - du steuerst sie nicht direkt sondern sagst ihnen z.B.: Entschärfe die Falle, greife diesen Feind an.
Ob der NPC das macht hängt von der Beziehung zu deinem Char ab. Man kann auch Romanzen mit diesen Söldnern haben.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Hallo!

Bin neu hier,fühl mich aber schon pudelwohl.
Ich liebe ebenfallsRPGs die eine Pausentaste haben und besonders die die richtig rundenbasiert sind(Wie Wizardry 8).Aber denkt doch nur mal an"Vampire"!!!!Keine Pausenfunktion und trotzdem total genial.
(Kleine Rangliste:1.BG2;2.Wizardry8;3.Vampire).
Also ich vertraue einfach auf Black Isle solange bis sie mich mal enttäuschen,was bisher noch nicht passiert ist.

Grüße von Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ahja, ein Kenner ;D.
Vampire fand ich auch genial :).
Mit dem 1.1 Patch gabs aber auch ne Pausenfunktion.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Yo

Was?Bei Vampire gabs ne Pausenfunktion-Die hab ich nie benutzt(jedenfalls nicht im Kampf).
Also Du meinst so richtig Pause und dann Befehle eingeben und dann wieder Pause und die machen was ich sage?
Eigentlich müsste ich das ja sofort ausprobieren aber ich hab erst gestern wiedermal BG2 angefangen(zum 9nten mal).
Mann,manche Spiele bieten echt mehr fürs Geld.

bis denne
Grüsse aus Pottenham
:p :D
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Mit dem 1.1er konnte man mit der "Pause" Taste das Geschehen einfrieren. Da konnte man dann auch Befehle geben.
Puh, erst 9Mal, gut, dauert noch bis du meinen Rekord brichst ;).
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Wo liegt denn der Rekord?
Wolln wir doch mal sehen wie lange er besteht.(herrausforder)

Ein grinsender Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

11 Mal BG2 und sieben Mal ToB (im Moment) ;D.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Oh Äääääähm das mit der Herausforderung nehm ich dann wohl besser wieder zurück.(Pfeif,so als ob nichts gewesen wär)

trotzdem
Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Quickmix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Mo 12.11.2001 - 00:05

Beitrag von Quickmix »

Dungeon Master, Eye of the Behoder, Black Crypt, Ultima Underworld ..alles Echtzeit und für mich bis heute die besten Spiele. OK Morrowind ist natürlich beesser und Arx Fatalis ist auch mein nächster Hoffnungsträger. :)
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Hallo Quickmix,

schön dich wiedermal zu lesen.:D Kennst du eine gute deutsche Seite zu W8? Ich habe das Spiel wieder aufgenommen,aber der Faden ist ein wenig verloren gegangen.So ein kleiner Lunzer wäre jetzt nicht verkehrt.Oder ein paar maps? :D
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Also wirklich Asmo :dudu:. Am Board gibt es doch einen link zu einer guten Wiz8 Seite :)

Oder klick hier drauf.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Nachdem ich NWN jetzt ein paar Stunden angespielt habe kann ich alle aufgebrachten Gemüter beruhigen:
Im Solomodus gibt es jederzeit eine Pausenfunktion, die man per Leertaste aktivieren kann.
Im Multiplayer hängt das von der Einstellung des Servers ab.
Na, alle zufrieden? ;D
LarsPower
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Di 30.04.2002 - 22:55
Kontaktdaten:

Beitrag von LarsPower »

Wollte mich auch grade wundern, habs jetzt auch schon nen weilchen Angespielt im Single (Multi klappt ja online wegen Versionsunterschiede nicht) is es echt gut. Auch die Pausenfunktion gibt es wie eh und jeh! Wie seit ihr denn darauf gekommen, dass es keine gibt?

Mfg

LarsPower
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“