Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Bugs bis Jan. 2005

Beitrag von Alex »

Hin und wieder funktioniert das mit der Midi-Musik bei mir nicht. Es wird ein Lied abgespielt und anschließend schweigt sich das Programm aus. ?(

Manchmal kommt es auch vor, dass die Musik nicht wechselt, wenn ich von Belaris aus den Untergrund betrete.

Erst, wenn ich ein Geschäft betrete, wo auch Hintergrundmusik abgespielt wird, und es wieder verlasse, geht`s wieder.

Irgendwas scheint mit der Abspielroutine noch nicht so ganz funktionieren.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Die Sounds und die Midi Musiken werden über Windows abgespielt. Wenn es da zu Problemen kommt, liegt es vermutlich an den installierten Treibern.

Für Notfälle habe ich einen Soundreset eingebaut, den man zu jeder Zeit aktivieren kann. Einfach auf den Blickrichtungspfeil klicken. Das geht in jedem Menü, egal ob der Pfeil zu sehen ist oder nicht.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ein gefährlicher Bug ist in euren Versionen noch drin:

Bildet niemals mit einem toten Charakter eine neue Party! Wenn ihr dann mit einer anderen Party ins Hotel wollt, kommt ihr in eine Endlos-Schleife ....

Olaf
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!!!

Hab auch einen Bug gefunden... trotz der ganzen Schwierigkeiten passe ich da ab und zu drauf auf...

Der Eisen- oder Stahlschlüssel den man gegen einen anderen Gegenstand eintauschen kann funktioniert nicht...

Nur Olaf weiß vermutlich was dieser Schlüssel bewirken sollte, da er im Manual nicht aufgeführt ist und bei Benutzung des Schlüssels nur ein Feld auftaucht in dem #Error# steht...

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Die Schlüssel werden automatisch benutzt, wenn man gegen eine verschlossene Tür läuft.

Das allgemeine Benutzen sollte ich wohl besser irgendwie abfangen ....

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Es gibt noch einen Fehler, der in Verbindung mit den herbeigerufenen Monstern auftaucht, die die Party im Kampf unterstützen:

Wird ein solches Monster von einem gegnerischen Zauberspruch getroffen, wird im Text mehrmals das Wort "Error" geschrieben. Dies ist aber ein reiner Textfehler, der keine weiteren Auswirkungen hat.

Olaf
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

hab einen bug entdeckt
bin im Elysium in der Bruback-camber gegen 83 Bruback angetreten, wenn meine sorrceress oder die banshee mit dem Gruppenzauber Feuer angreifen zeigt er bein ersten gegner an "...wehrt mit dem Schutzelement Feuer ab", dann kurze pause, dann wird nicht mehr weiter angegriffen, die Sounds werden aber teilweise denoch abgespielt, so das zB die Brubacks ihrerseits angreifen mit dem Geräusch des Feuerzaubers.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

nicht unbedingt ein bug dachte aber ich schreibe es hier hinein

wenn ich in die gilde trainieren gehe und es dauert zb. 22 einheiten und ich laufe ein wenig herum dauert das training ca. ne 1/2 std. wenn ich das "Stundenglas" verwende dauert es 22 std. ist das absicht ?
ich habe auch einmal 1 1/2 tage mit den "Stundenglas" vergehen lassen ohne das meine leute müde wurden bin dann noch einen 3/4 tag herumgegangen und erst dann kamen die müdigkeit
hat das "Stundenglas" auch eine mag. seite die nur rein die zeit vergehen lässt ohne auf die werte (müdigkeit hunger durst usw.) einfluss nimmt ?
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von killroy:
nicht unbedingt ein bug dachte aber ich schreibe es hier hinein

wenn ich in die gilde trainieren gehe und es dauert zb. 22 einheiten und ich laufe ein wenig herum dauert das training ca. ne 1/2 std. wenn ich das "Stundenglas" verwende dauert es 22 std. ist das absicht ?
JA! - Das ist volle Absicht.
Man soll nicht das Spiel umgehen können wenn man ständig Pause macht.

Nachtrag:
Ich hab das mal rausgesucht.
Prüfe mal das Lernverhalten in den Gilden wenn die Party schläft. Das ist dann wesentlich langsamer als wenn ich 'normal' durch die Stadt laufe. Ich hab folgendes 5 mal ausprobiert:
Da brauch ich nichts zu prüfen, das hab ich exakt so eingebaut.
Es ist ein Spielelement, daß man zeitweise nur mit wenigen
Leuten rumläuft und auf den einen oder anderen Charakter
verzichten muß. Wenn man alles durch Dauerschlaf im Hotel
umgehen kann, könnte ich es ja gleich weglassen.

Am schnellsten werden die Leute in den Gilden fertig, wenn
du viel kämpfst oder redest.
Die Info ist aus Dezember. :D
Zuletzt geändert von Xajorkith am Di 16.07.2002 - 22:50, insgesamt 3-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

:heul: mein Stein ... :heul: mein schöner Stein ... :heul: der Daipek Stein ... :heul: er teleportiert mich nach Mayden ... :heul:

jetzt muß ich mir wieder die Füße wund laufen... :heul:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Olaf, kann es sein dass du dich vertippt hast??

Sollte es nicht heissen: "getauscht haben"?

Auch ich kann mich irren ;D :dance1:
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Habe das eben überprüft. Genauer beschreiben hilft manchmal. ;)

Wenn man mit dem Charakter den Handelspartner anspricht welche angegeben wird, dann wird es korrekt angezeigt.
Wählt man hingegen einen anderen Charakter aus hat man noch diese etwas unkorrekte Textpassage.

Da hat Olaf nur einen Teil der Schleife ausgebessert.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Ja ja... Kinder Kinder...

Bug's Leute... das ist sowas wie dieser... ;)

Karin - Ter Moron - Alchemistin... bei der hab ich unendlich viele Steigerungen frei.

Bin jetzt dreimal in der Gilde gewesen und sie hat immer noch, wie zuvor, sechs Steigerungen frei (ist auf Level 5 + Wizard Steigerung).

Das ist zwar auf der einen Seite bestimmt recht toll, aber auf der anderen Seite auch ein Bug... :))

Nix für ungut und alles Gute derweil!!!

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<<Karin - Ter Moron - Alchemistin... bei der hab ich unendlich viele Steigerungen frei.

Hmm, wie kriegt ihr sowas hin? Hat der Charakter von Anfang an soviele Erlaubnisse oder werden sie später nicht herunter gezählt?

Bei mir ist sowas noch nie aufgetreten.

Olaf
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

Ich bin zur Zeit mit meiner Party im Untergrund Level 3+4 und bekomme sehr oft (zu oft) folgende Fehlermeldung:
"DULOG INTERNAL ERROR" und weiter: "premature end of DGL block, offset was 0"

Hat diese Fehlermeldung noch jemand anderes?
Meine Version von Fate2 stammt vom 3.7.2002

*mfG* Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Grufti

In meiner alten Version hatte ich diese Fehlermeldung auch hin und wieder, hab aber keinerlei Konsequenzen bemerkt oder Abstürze abgehabt

Das hilft dir zwar sicher nicht weiter I) aber vielleicht beruhigt es dich :))

Liebe Grüße
Nessi
Zuletzt geändert von Nessi am So 04.08.2002 - 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Original von Grufti:
Ich bin zur Zeit mit meiner Party im Untergrund Level 3+4 und bekomme sehr oft (zu oft) folgende Fehlermeldung:
"DULOG INTERNAL ERROR" und weiter: "premature end of DGL block, offset was 0"

Hat diese Fehlermeldung noch jemand anderes?
Meine Version von Fate2 stammt vom 3.7.2002

*mfG* Grufti

Wie bei Nessi, so auch bei mir :(

Jedoch konnte ich in 99,9 % der Fälle normal weiterspielen :)

@ Olaf, was bedeuten diese Fehlermeldungen?
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<@ Olaf, was bedeuten diese Fehlermeldungen?

Entweder sind die Grafikdatenblöcke (DGL Files in data) kaputt oder es werden falsche Grafiken aufgerufen.

Olaf
Zuletzt geändert von OP am Mo 05.08.2002 - 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hmm heute hab ich mal was komisches...
ich hab nur ne einzelne party und einen neuen charakter aufgenommen, dann hab ich ihn in eine neue party gepackt und wollte ihn auf den "parkplatz" in belaris abstellen...soweit so gut...erstmal hab ich allerdings meine hauptparty schlafen geschickt (war mal nötig :D) und dann mit dem einzelnen char ab nach belaris...alles noch kein problem, aber dann wollte ich ihn entlassen...das ging auch noch...aber dann kommt doch das menuin dem man die partys auswählt...tja meine hauptparty war blau dargestellt und ich konnte sie nicht auswählen..nun saß ich da in dem menu fest und kam nicht mehr raus...zum glück hat F8 noch funktioniert...
sonst funktiopniert das ja immer, nur daß meine party diesmal schlafen war...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Jau das stimmt. Dieses Problem bzw. die Behebung wurde meines wissens aber erstmal nach hinten geschoben.
Weiß nun nicht ob das hier irgendwo steht oder in irgend einer Email. :D
Der Verlust einer Party sollte ja eigentlich zum Laden/Speichern Menu führen, aber wenn du dann noch nicht einmal gekämpfst hattest ... :D

Nachtrag:
Schau dir auch hierzu mal Olaf's Post (der dritte in diesem Thread)an.
Zuletzt geändert von Xajorkith am Mi 07.08.2002 - 11:26, insgesamt 3-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“